Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2011, 19:51
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
TSP x.Series Offensive Carbon

Hi Leute!

Habe von nem befreundeten TSP Vertragsspieler ein x.Series Offensive Carbon in konkav bekommen und bereits kurz angetestet.
Getestet hab ichs mit Aurus und Agrit.

Möchte es noch 2-3 mal testen bevor ich nen konkreten Testbericht schreibe, aber vorab kann ich schon ein paar Dinge sagen:
Es ist top verarbeitet, hat 9 Schichten, wiegt laut meiner nicht ganz genauen Küchenwaage 88g und liegt sehr angenehm in der Hand.
Kann aber auch sein, dass der Spieler es vorab ein wenig angeschmirgelt hat im Flügelbereich.
Es ist definitiv kein Off + Holz, eher solides Off mit Temporeserve.
Der Anschlag ist relativ dumpf und der Ballabsprung hoch.
Dank den 2 Carbonschichten ist es kein wabbeliges Katapultmonster, was mich sehr gefeut hat.
Die 9 Schichten merkt man dem Holz kaum an, spielt sich eher wie ein 7-schichtiges, zudem ist es nichtmal sonderlich dick, muss das mal messen.
Paradeschläge des Holzes sind für mich Topspin und Gegentopspin, aber auch der Block am Tisch kommt fast blind.
Müsste aber wohl von meinem Acuda S2 oder dem Aurus soft auf der RH weg, da es mir auf der RH wohl zu weich und katapultig wäre...
Aber das kann auch nur Einbildung sein, sehe ich in den nächsten Tests.
Bilder werd ich auch bald noch online Stellen.

To be continued...

Euer Popperklopper
Alt 25.08.2011, 00:01
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP x.Series Offensive Carbon

Hier die Bilder:

Heute nen weiteren Testeindruck mit Aurus und Aurus soft gehabt, funktioniert gut, leider hat mir der Aurus Soft eine zu hohe Flugkurve, was durch das Holz nicht unbedingt ausgeglichen wird
Der normale Aurus ist ne Macht auf dem x.Series!!!
Da waren Granaten aus allen Lagen möglich, das hat mich echt gewundert!
Das Holz fängt an mir richtig Spaß zu machen, wobei ich befürchte, dass ich auf der RH ein Problem bekomme, da ich wahrscheinlich nen komplett anderen Belag spielen müsste und das kurz vor der Runde...

Ich glaube allerdings, dass es sich bei diesem Holz um einen Prototypen handelt, da sich der rote Strich auf dem Schlägerblatt unten befindet und nicht oben, so wie auf den Katalogabbildungen.

Werde am Freitag T25 FX und den Aurus daruf spielen und berichten.

Grüße
Popperklopper
Alt 19.09.2011, 10:14
Winner1980 Winner1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Winner1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP x.Series Offensive Carbon

Nachdem Popperklopper scheinbar der Einzige ist der dieses Holz getestet hat, berichte ich Euch jetzt auch einmal von meinen Erfahrungen. Hab's bei meinem Händler des Vertrauens bekommen, so wie ich das gesehen habe bietet es aber auch jeder Online-Shop an. So jetzt zum Testbericht:
Erster Eindruck: Liegt sehr gut in der Hand, die vom Hersteller angegeben ca. 90g sollten hinkommen. Ist aber nicht weiter schlimm, mir gefallen etwas schwerere Hölzer.
Einspielen: Man spürt die 2 Carbonschichten, direkter klarer Anschlag. Hohes Tempo, trotzdem gut zu kontrollieren – passt also sehr gut...
Aufschlag-Rückschlag: Am Anfang habe ich etwas Zeit gebraucht um das richtige Feeling für kurze, gefährliche Aufschläge zu finden. Ist aber auch kein Wunder, neues Off+ Holz besohlt mit neuen Belägen (Agrit / Tenergy 05). Gewusst wie, macht das Aufschlag-/Rückschlagspiel richtig Spaß. Aggressive Schupfbälle sind kein Thema, für kurze Rückschläge muss man schnell auf den Beinen sein um den Ball richtig zu treffen. Da muss dann auch der Spieler mit machen )..
Offenes Spiel: Einmal beim Topspin- Topspin Duell angekommen möchte man am liebsten ewig weiter trommeln. Bei langen Ralleys entwickelt das Holz richtig Power. Wer das passive Spiel (Block, Konter) am Tisch bevorzugt, für den ist das das falsche Holz, man muss schon Gas geben an der Platte.
Fazit: Sehr gutes Holz für alle Spieler die den Weg in die Offensive suchen, um die Keule richtig zu beherrschen sollte man mind. 2-3 die Woche trainieren, dann hat man aber auch mega Spaß damit.
Freue mich auf weitere Erfahrungsberichte!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen