Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2003, 15:21
Alwin007 Alwin007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2001
Beiträge: 20
Alwin007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipps gegen Lösen der langen Noppe ox beim Spielfinger

Hi lange Noppen ox- Spieler,

wie habt Ihr auf Euer rh die Noppe beim Spielfinger festbekommen. Ich spiele seit kurzem ox auf rh und nach einiger Zeit löst sich immer die Noppe am Zeigefinger. Nennt mir mal Eure Tricks bitte.......

Gruß Alwin007
:confused:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2003, 15:26
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2001
Ort: Düsseldorf
Alter: 51
Beiträge: 488
Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ich neue OX-Noppen aufklebe, dann schneide ich sie unten (wo das Schriftfeld ist) nicht bündig zum Holz ab, sondern lass dort den Belag etwas überstehen und klebe ihn an der Holzkante fest. Darüber kommt dann noch das Kantenband und die Sache hält bombenfest. Hier gilt natürlich: Je dicker das Holz detso besser.

Hoffe, das hat geholfen, auch wenn es bei deinem jetzigen Belag bestimmt nicht mehr funktioniert.

Gruß

Brati
__________________
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten."
Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2003, 16:01
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Tipps gegen Lösen der langen Noppe ox beim Spielfinger

Zitat:
Original geschrieben von Alwin007
Hi lange Noppen ox- Spieler,

wie habt Ihr auf Euer rh die Noppe beim Spielfinger festbekommen. Ich spiele seit kurzem ox auf rh und nach einiger Zeit löst sich immer die Noppe am Zeigefinger. Nennt mir mal Eure Tricks bitte.......

Gruß Alwin007
:confused:
Hammergriff...

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2003, 16:28
Alwin007 Alwin007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2001
Beiträge: 20
Alwin007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hammergriff

danke für den "echt guten" Hinweis
spielt sich bestimmt Klasse.......


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2003, 17:34
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Tipps gegen Lösen der langen Noppe ox beim Spielfinger

Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Hammergriff...

WW
LOOOOOOOOL
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2003, 18:32
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Halte mal den Finger ruhig !

Das ist jetzt kein Witz. Es gibt LN Spieler, die haben überhaupt kein Problem damit z.B. ich und bei anderen ist da immer eine Blase. Das kann doch nur daran liegen, daß der Finger erstens stark angepresst wird und zweitens hin und her rutscht. Sonst würde sich der Belag nicht lösen. Da ich keine technische Notwendigkeit sehe, den Finger zu bewegen => s.o.

oder

Pack' den Schläger am Griff !

Das wäre die zweite Erklärung: der Schläger wird hauptsächlich am Blatt zwischen Daumen und Finger gehalten (starker Handgelenkeinsatz) und die restliche Hand hält den Griff nur lose, so daß beim Beschleunigen bzw. Abbremsen des Schlägers Finger und Daumen einen großen Teil des Impulses als Scherkraft auf den Belag übertragen und der Belag sich löst.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2003, 21:03
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei diesem Griff sollte man aber keine feuchten Hände/Finger bekommen das man vielleicht sonst das Spiel gewinnt weil der Gegner k.o. gegangen ist.
Ich habs bei meinem verkleinerten Holz probiert und denke nicht das ich damit jemals eine RH auf den Tisch bekäme, weil der Winkel bzw. die Handgelenkdrehung zu stark ist.
Nun mal zum eigentlichen Thema.
Vielleicht versuchst du an der Stelle wo sich dein Zeigefinger befindet etwas beideitiges Teppichklebeband zu kleben (unter der Noppe natürlich), damit die Noppe mehr halt hat als auf der Folie bzw. auf dem Kleber.Dann hast du auch später die Möglichkeit ohne Probleme sollte sich die Stelle vom Holz lösen diese etwas nachzukleben.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.05.2003, 21:09
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi, ich klebe einfach einen kleinen streifen kantenband auf die noppe, so, dass sie direkt mit dem holz verklebt wird...

grüße
benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.05.2003, 21:51
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Auch wenn alle wieder anderer Meinung sind: Am besten lassen sich OX-Noppen mit Klebefolie aufkleben. Die hält bombenfest und es gibt keine bösen Überraschungen, wie zum Beispiel das während dem Ballwechsel sich der halbe Belag vom Holz "abschält".
Allerdings ist es bei Klebefolien unerlässlich das Holz zu versiegeln.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.05.2003, 06:57
elrelambio elrelambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.08.2000
Ort: 31609 Balge
Alter: 57
Beiträge: 73
elrelambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also, ich hatte auch das gleiche problem.!!!!
ich habe mir einfach ein stück von einem alten belag mit schwamm(1,0mm ) abgeschnitten, und das dort hingeklebt, mit uhu, wo, der zeigefinger ist.
funktioniert wunderbar.
ralf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77