|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Oversize-Holz (Angriffsspieler)
Moin Leute,
ich besitze zzt das Donic Waldner Black Devil C/B Holz. Mit diesem habe ich jedoch das Problem, dass ich mega oft die Kante treffe. Mag sein, dass ich auch das ein oder andere mal zu spät am Ball bin, aber ich glaube auch, dass die Trefferfläche des Holzes um einiges kleiner ist. Habt ihr sogenannte Oversize-Hölzer, die für mich als spinorientieren Angriffsspieler gut wären? Spiele überwiegend/wenn nich sogar fast ausschließlich mit Topspin. "Knallen" liegt mir gar nicht mal so Auch das Gewicht kann eher höher sein als niedriger Hab lieber etwas mehr Gewicht in der Hand. Mein jetzigen Bläge sind Tenergy05 (beide Seiten/ max). Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen Mit freundlichen Grüßen HoldenDeYass |
|
||||
|
||||
AW: Suche Oversize-Holz (Angriffsspieler)
Suche mal nach Stiga Oversize Modellen, die heißen richtig so. Da gibt es auch von Allround- und Off-Hölzern größere Blattgrößen.
Zum Beispiel Stiga Carbo Oversize, Stiga Clipper Oversize usw. Gespielt habe ich diese allerdings nicht. Vielleicht findest du ja was über die Suchfunktion. |
|
||||
|
||||
Naja, bist du dir sicher, dass du das willst? Wenn du ein Oversize-Holz kaufst brauchst du auch wieder neue Beläge, da die sonst zu klein für das Holz sind.
Dadurch steigt dann das Gewicht nochmals an. Dazu kommt, dass neue Tenergies ja auch nicht gerade das Billigste sind, was auf'm Markt ist . Also ich würd's mir an deiner Stelle nochmal gut überlegen. Zum Thema oversize: Ich kenn das nur von Defensiv-Hölzern, weil ein Vereinskollege damit spielt. Hab aber keine Ahnung, ob das bei seinem Modell serienmäßig ist oder nicht. Ich seh ihn heute, könnte ihn dann fragen wie er da ran gekommen ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Brauch ja nicht unbedingt ein Oversize Holz sein, würde gerne sonst auch noch andere Alternativen hören von dem ein oder anderen hier |
|
||||
|
||||
Wie groß ist denn das Waldner? Die meisten chinesischen Hölzer sind größer als europäische, z.B. Yinhe (Galaxy) 159x151, aber auch härter und oft auch schneller.
|
|
|||
|
|||
Blade Head size: 150 mm W and 151 mm H
|
|
||||
|
||||
Hmm. das ist bloß kürzer, aber kaum schmaler als die meisten Hölzer, wird wohl eher an dir selbst liegen (Timing), wenn du damit die (Seiten-)Kanten triffst!?
|
|
|||
|
|||
nee, ich treffe ja immer mit der oberen kante, wenn ich ihn mal mit kante treffe
|
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass mit einem Oversize-Holz die Anzahl der Kantentreffer geringer wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
ist denn das donic waldner senso ultra carbon besser für mein spiel geeignet? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|