Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2011, 07:07
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Vario Sound

kann jemand zu diesem Belag etwas sagen, habe leider in der SUFU nichts gefunden.
Meine Frage wäre auch ob dieser Belag zu den klassikern zählt oder ein FKE-Belag ist.

Für Auskünfte wäre ich dankbar.
Alt 20.10.2011, 12:06
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Vario Sound

Nur ganz kurz gespielt, FKE kaum bemerkt, eher eine etwas lebendigere Variante vom Tagora als Ansatzweise die Werbeprosa erfüllt.
Alt 28.01.2012, 20:28
st1wa st1wa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st1wa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat den Belag wirklich keiner weiter getestet?
Nachdem mich die Butterfly-Preispolitik vom wachgerüttelt hat, besinne ich mich nun wieder darauf, daß ich eigentlich seit einen Ersatz für meinen "weichgeklebten" Vario suche (und nach frustrierenden ESN-Tests irgendwie beim T05 gelandet war - hier stimmte eben wenigstens der Spin).
Der erste Versuch - Calibra LT Sound und etwas schnelleres Holz ging schon in die richtige Richtung. Aber FKE/Katapult und Oberfläche ließen so schnell nach, daß ich weiter suche.
Ich schwanke für zukünftige Tests zwischen dem Samba+ und Vario Sound, würde aber eigentlich dem Japaner den Vorzug geben.
Irgendwelche Erfahrungen? - Vielen Dank im Voraus!
Alt 29.01.2012, 11:01
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab den Vario sound mal ganz kurz bei nem Kumpel auf nem Keyshot alpha gespielt und auch der Kumpel hatte ihn nicht lange drauf, nur 2 Trainingseinheiten.
"Sound" war ned dolle, Tempo und FKE auch nicht sonderlich hoch.

Mein erster Samba+ hielt fast 5Monate durch, mein in vorheriger Saison gespielter Calibra sound immer nur so 2-3 , Haltbarkeit ist der Samba+ echt gut, bei ESN scheint da ne Verbesserung eingetreten zu sein, zumindest bei den ganz neuen Modellen.
Alt 07.04.2012, 09:20
st1wa st1wa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st1wa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muß den Thread mal hoch holen...
Habe in letzter Zeit wenig gespielt (nur Punktspiele) und die Entscheidung daher bis jetzt hinausgezögert.
Da Du ja beide gespielt hast, könntest Du den Calibra Sound mit dem Samba plus vergleichen? Spin, Katapult, Geschwindigkeit, Sound (Ja, der ist mir wichtig! Weil's mir einfach a) die akkustische Rückmeldung gibt und b) mehr Spaß macht - schließlich hab ich nach mehrjähriger Pause zum Spaß wieder angefangen! )
Hast Du noch etwas anderes getestet? Acuda S3/S2 etwa? Aurus Soft oder Sound (letzterer soll dem Samba+ ja sehr ähnlich sein)? Oder sogar etwas, was ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe?
Nachdem ich seit dem FK-Verbot jahrelang fast jede Neuheit getestet habe (Sonex JP, Platin Soft, Sinus@, Plasma, sämtliche Boosts, diverse Tenergy, Bryce Speed FX, Hexer, Calibra und dazwischen noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen wollen), möchte ich das ganze jetzt allein schon aus finanziellen Gründen etwas selektiver angehen.
[FUN]Eigentlich bin ich doch gar nicht so anspruchsvoll! Wenn das Ding geht wie mein heftig geklebter Vario damals und 'ne Halbserie hält, bin ich vollkommen zufrieden! [/FUN]

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen