|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorschläge für meinen neuen Schläger
Hallo,
Ich wollte mir einen komplett neuen Schläger holen und eure Vorschläge hören. Vorher: Holz: andro Carbon light Off- VH: joola Express soft max. RH: Nimbus sound max. Mit der Vorhand war ich eigentlich ganz zufrieden haben sich beide aber nach 1 Monat abgespielt Mein Spiel ist es mit einem weichem rückhandtopspin oder vorhandtopspin ins Spiel zu kommen und dann hart mit Rückhand oder Vorhand nachzuziehen. Ich hoffe auf produktive Vorschläge. |
|
||||
|
||||
AW: Vorschläge für meinen neuen Schläger
Mich wundert es, dass du bereits Max.-Beläge spielst - und dann auch noch so weiche Dinger. Spielt sich doch ziemlich schwammig und indirekt. Darf es beim neuen Schläger ein härterer Belag werden?
Ist die Kontrolle deines jetzigen Schlägers für dich in Ordnung? |
|
|||
|
|||
Jaa die kontrolle war der Hammer
Nee wäre schon gut wenn sie fast wieder genauso weich wären wie vorher |
|
|||
|
|||
Hi
Deine Geschichte ähnelt vielen von meinen Bekannten, die nur kurzweilige Freude an ihren Tibhar und Joola Belägen hatten. Ich kann dir leider keine konkreten Beläge vorschlagen, aber aus Erfahrungen her zu Donic und Butterfly raten. Ich kenne viele, die nun zu den beiden Marken gewechselt sind und mit Haltbarkeit und Ballgefühl sehr zufrieden sind. Hör dich mal am besten bei Leuten um, die solches Material spielen. Da ich bevorzugt Andro spiele weiß ich, dass von andro nicht viel zu dir passen würde. Mit Stiga hatte ich schlechte Erfahrung gemacht mit weichen Belägen, Tibhar und Joola sind sehr anfällig für Beschädigung oder Abrieb, wie du gemerkt hast. Davon kann ich dir abraten. Vielleicht hilft dir das, deine Auswahl etwas einzugrenzen. |
|
||||
|
||||
Das kann man so nicht stehen lassen, ist nämlich schlichtweg falsch.
ESN stellt für alle deutschen Firmen Beläge her, sodass die Haltbarkeit der neueren Tensorbeläge bei allen Firmen ähnlich gut ist. Dass ein Tensor der ersten Generationen, ein Nimbus Sound (genauso aber auch alle Pendants der anderen Marken) nicht wirklich haltbar ist, das weiß man allerdings auch. Liegt wohl daran, dass diese Modelle noch unter extremer Vorspannung verklebt wurden. |
|
|||
|
|||
Das glaube ich dir natürlich. Aber wegen dieser Probleme haben die Meisten die ich kenne zu Donic und Butterfly gewechselt.
Wenn die neuen Beläge nun besser sind, will ich da nichts dagegen sagen, aber wiederum auch nichts dafür, da sich nun kaum noch jemand bei uns mit diesen Marken ausstattet. Mit den oben genannten Marken gibt es sehr viele gute Erfahrungen. Für einen jungen Spieler wäre es wohl daher ratsamer, sich Erfahrungen mit bewährten und eher verbreiteten Materialien zu sammeln, bevor er zu sehr experimentiert und vielleicht doch zu einer Fehlinvestition gelangt, was er sich bei seinem Einkommen wohl eher schlecht leisten könnte. Am Besten wäre es wahrscheinlich, wenn er sich direkt im Laden beraten und mal was ausprobieren könnte. Wir können schließlich viel erzählen, davon weiß er aber auch nicht, wie sich das Material am Ende spielt. |
|
||||
|
||||
Tibhar und Joola sind genau so etabliert wie Donic und Butterfly.
Ihm wird ja hier nicht zu billigem China-Murks geraten, sondern zu Belägen bekannter deutscher Marken. |
|
|||
|
|||
Stimmt ja.
Ich berichte aber nunmal das, was ich so mitbekommen habe. Darfst mich gerne korrigieren, du weißt offensichtlich sehr viel. Was würdest du ihm aber nun zur Belagauswahl raten? |
|
||||
|
||||
Noch gar nichts, da die Beschreibungen viel zu ungenau sind...
@ Threadersteller: Du möchtest also Beläge haben, die quasi genau so wie die alten sind, nur zusätzlich eine gute Haltbarkeit besitzen? |
|
|||
|
|||
Jaa genau das möchte ich und ein leichtes Holz wäre auch ganz schön
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|