|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
China-Kurznoppe
hi,
in der somerpause möchte ich mal wieder ein bisserl mit kn spielen und suche daher was bei sch. bisher hab ich challenger chop und radical gespielt, also eher keine knüppelbeläge. ich möchte allerdings keine 30 € ausgeben, weils wie gesagt nur'n test sein soll. was für china-kurznoppen kommen dem denn am nähesten. sehr ähnlich wird keine sein, aber zumindest war ähnliches muss es doch geben, kenne mich da leider nicht so gut aus. preisvorstellungen um die 10 €. wäre schön wenn der 799 so wäre, der kostet glaube ich nicht mal 9 €. ps. ganz kurz hab ich mal relop gespielt, oooooh gott, was für'n scheiß. ist wohl schon eher mittellang. pps. ich möchte den belag auf beiden seiten auf nem T1 und T3 testen. |
|
|||
|
|||
Zu empfehlen ist, wenn du einen Belag, der Schnitt und Topspin ermöglicht, sucht, der Gold Way F933. Ewas direkter und ekliger ist der Friendship 563.
|
|
||||
|
||||
Freindship 563 ist mittellange Noppen.
Kurze Noppen sind: z.B. Friendship 802, 802-1, 799, 799-1 und XuShaoFa 889
|
||||
|
||||
Zitat:
Also hier schreibst Du das der 799-1 eine kurze Noppe ist und bei eb schreibst Du es sei eine halblange Noppe. Da ich den 799 spiele würde ich den 799-1 gerne mal testen, müsste halt nur wissen ob es eine kurze Noppe ist oder nicht. Gruß Böhmi :boing:
|
||||
|
||||
In China wird Kurze Nopen in zwei Gruppen verteilt:
"Zheng Jiao": ganze kurze Noppen, z.B. Friendship 802. "Sheng Jiao": längere kurze Noppen, z.B. Friendship 563, man kann auch als mittellange Noppen bezeichnen. 799 ist dazwischen, eigentlich gehört 799 zu "Sheng Jiao". Aber ich habe einmal getestet. Nach meiner Meinung gehört 799 mehr oder weniger zu "Zheng Jiao". Er ist sehr einfach zu spielen und nicht so sehr gefährlich für Gegener. Von Friendship gibt es jetzt viele Beläge mit "-1" gekennzeichnet. Die sind die Nachfolger und sollen für 40mm-Ball besser geeignet. z.B. Meng von TTC Karlsruhe-Neureut hat früher 802 gespielt, jetzt spielt er 802-1. Ich habe noch nicht 799-1 getestet, da ich momentan "Tennis-Arm" habe. Nur mit Augen anschauen, kann ich nur sagen, die Noppen von 799-1 ist ein bisschen dünner als 799. Aber das kann auch täuschen, da 799-1 besser Qualität als 799 hat. Desse Noppen ist sauber (von Qualität zu sehen). Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine. Es konnte noch ein Unterschied geben: Kautschuk-Zusammensetzung. Aber das muss man testen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.