Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2003, 06:43
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Produktangaben in Katalogen. Nur noch Schrott ?

Hi, also langsam find ich die Produktangaben in Katalogen fürn Arsch.

Nicht eine der Tempoangaben und Spinwerte stimmen find ich.

Beispiel:
Mendo Energy - Tempo= 99 (wasn quatsch, er ist zwar schnell, aber nicht schneller als zum Beispiel ein Sriver L, der nur mit Tempo= 93 drinne steht, also im selben Katalog).

Cermet - Tempo= 96 (??? der is schneller als der Energy !)

In jedem Katalog sind die Werte irgendwie vertreht.

Wage es nicht zwei verschiedene Kataloge zu nehmen dann schwankt alles und man ist total verunsichert.

Ich nutze mittlerweile nur noch die Angaben über Schwammdicke, Gummioberfläsche und Schwammhärte.
Den Rest kannste, find ich, vergessen.

Wie seht ihr das ?
Alt 03.06.2003, 07:46
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nimm doch einfach aus allen Katalogen die Werte und ermittle den Mittelwert.
Alt 03.06.2003, 08:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich machs mir noch einfache.......ich nehm überhaupt keine werte mehr
Alt 03.06.2003, 08:31
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Produktangaben in Katalogen. Nur noch Schrott ?

Zitat:
Original geschrieben von Mr. Buityfull

Nicht eine der Tempoangaben und Spinwerte stimmen find ich.

Beispiel:
Mendo Energy - Tempo= 99 (wasn quatsch, er ist zwar schnell, aber nicht schneller als zum Beispiel ein Sriver L, der nur mit Tempo= 93 drinne steht, also im selben Katalog).

Cermet - Tempo= 96 (??? der is schneller als der Energy !)

In jedem Katalog sind die Werte irgendwie vertreht.

Wage es nicht zwei verschiedene Kataloge zu nehmen dann schwankt alles und man ist total verunsichert.

Ich nutze mittlerweile nur noch die Angaben über Schwammdicke, Gummioberfläsche und Schwammhärte.
Den Rest kannste, find ich, vergessen.

Wie seht ihr das ?
Tja, das ist ein Problem. Denn jeder Händler hat ein, zwei Hauptlieferanten die besonders herausgestellt werden.
Es gibt ein Katalog, der sehr, sehr nahe an der Wahrheit ist, was die Werte angeht. Da steckt ein ausgeklügeltes System hinter. Wenn ich einen Vergleich von werten brauche, dann nehme ich den zur Hand.

Was Herstellerprosa im allgemeinen angeht. Nur dieser Belag, unser Belag ist der schnellste, haltbarste lauteste usw.. Ich halte das alles für LÜGE und PROPAGANDA
Denn es ist allgemein bekannt, und vor allem den Händlern, das es viele identische Beläge, halt nur mit nem anderen Stempel auf dem Gummi gibt.
Ich gebe zu das ich häufig hier im Forum schon ein heftiges Grinsen bekommen habe. Selbsternannte Materialexperten beurteilen einen Belag von Händler A und befinden ihn für gut, zerreißen aber einen Belag von Hersteller B, der baugleich ist. Nur mal soviel dazu, was das angeht.

Gruss
Holgi
Alt 03.06.2003, 08:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Holgi

Welcher Katalog soll das sein (kannst mir ja ne PN schicken)? Ich hab noch keinen Katalog gefunden, der in sich einigermassen konsistent ist.
Abgesehen von den Kontrollwerten, die sowieso nur Mumpitz sind, sind Tempo, Spin und Schwammhärte objektiv messbare Grössen. Aber nicht mal für diese Grössen findet man halbwegs korrekte und vergleichbare Angaben.

JanMove
Alt 03.06.2003, 09:09
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Produktangaben in Katalogen. Nur noch Schrott ?

Zitat:
Original geschrieben von Mr. Buityfull
War das jemals anders???
Ich finde, dass die einzig brauchbaren Parameter die Schwammstärke und die Schwammhärte (mit Abstrichen) sind. Den Rest muss man selbst austesten! Besonders, weil unendlich viele Belag-Holz-Kombinationen möglich sind.
Wer sich auf die Werte in den Katalogen und/oder die Marketingpropaganda der Produktbeschreibungen verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen...

Gruss,
Jan
Alt 03.06.2003, 09:18
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Katalog

Der beste TT- Katalog ist das TT- News Forum. Ich denke hier bekommt man die besten Infos über das Material was man spielen möchte. Wo sonst kann man über Vor- und Nachteile diskutieren. Mit dem katalog geht das nicht.

Gruß
Robbi
Alt 03.06.2003, 09:37
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zumindest widerspricht er einem nicht !!!
Alt 03.06.2003, 10:30
Bakka Dee Bakka Dee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bester TT-Katalog = TT-News?

@ Robo

Aber auch bei TT-News muß man manches hinterfragen.
So z.B. die Diskussion neulich über den neuen "Stiga Neos" Belag. Das Teil war noch gar nicht auf dem Markt und hier gibt es angeblich Leute, die den vorab schon getestet haben und behaupten, daß der Belag ein Novum an Tempo, Kontrolle und Sound darstellt. So was hätte es noch nie zuvor gegeben.

Mag ja alles sein, ABER...
...wer sagt mir denn, daß dieser "Insider" nicht Mitarbeiter bei Stiga ist oder einen Versandhandel hat und hier versucht als "normaler" Spieler Werbung für sein Produkt zu machen?

Die Reaktionen auf seinen Eintrag waren jedenfalls "den muß ich mir auch holen"...
...und das zu einem Einstiegspreis von 39,90 Euro...

...fragwürdig...
Alt 03.06.2003, 10:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich finde auch das tt-forum sehr stigalastig ist und oft andere produkte garnicht diskutiert werden.
z.b. stellte ich mal fragen zum gewo balsa 6,5 (welches meines erachtens ein hammer holz ist) und bekam nie eine antwort.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen