|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trikotwechsel während eines Spiels
Hallo Regelgurus,
mir ist gerade folgendes aufgefallen: Beim Spiel Timo Boll gegen Joo Se Hyuk bei dem World Cup 2011 in Paris wechselt Timo nach dem 6. Satz sein Trikot und spielt den 7. Satz mit einem andersfarbigen Trikot weiter. Ist der Wechsel des Trikots generell zwischen zwei Sätzen erlaubt? Gibt es da Einschränkungen, dass es z.B. nur bei Einzelwettkämpfen (Turnieren) zulässig ist? Wie sieht es bei Mannschaftswettkämpfen aus, wenn die Mannschaft über zwei verschiedene Trikotsätze verfügt und ich in dem einen Einzel mit dem einen und im anderen Einzel mit dem anderen Trikot starte: Vorschrift zur einheitlichen Spielkleidung erfüllt? Nur mal so meine Gedanken um 12 vor 12 ;-) |
|
|||
|
|||
AW: Trikotwechsel während eines Spiels
Zitat:
Ohne Grund sicher nicht. Aber weshalb sollte ein OSR einen Trikotwechsel verbieten, wenn das Trikot reisst oder so vollgeschwitzt ist, dass bei jedem Schritt Schweiss auf den Boden/Tisch tropft? Zitat:
Letztlich entscheidet wie immer der eingesetzte OSR über die Zulässigkeit des gesamten Spielmaterials. Natürlich nicht. (wenn sie unterschiedliche Grundfarben haben, und das sollten sie, sonst wären zwei verschiedene Trikotsätze Unsinn ) |
|
||||
|
||||
AW: Trikotwechsel während eines Spiels
das mache ich eigentlich immer so bei mannschaftsspielen.
ich hasse es mit vollgeschwitztem trikot zu spielen, deshalb wird eigentlich nach dem doppel fürs einzel immer gewechselt.
|
|