|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Schuss- und Konterbelag passt zu meiner Spielweise? | |||
BTY Tackifire Spezial |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 29,73% |
Armstrong Seifuku 50° |
4 | 10,81% |
Armstrong Hikari SR7 55° |
5 | 13,51% |
keiner der drei |
20 | 54,05% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schuss- und Konterbelag
Nachdem ich mich jetzt für das Tibhar Rapid Carbon entschieden habe und mein "Holzproblem" dank eurer Hilfe jetzt gelöst ist, hoffe ich das ihr mir auch beim nächsten Problem helfen könnt. Ich suche noch einen Vorhandbelag zum "reinen" Schuss- und Konterspiel. Spiele Bisher einen Sriver S 1,5 mm, möchte aber gern mal was anderes probieren. Es wird immer gesagt das zum Block-, Konter- und Schusspiel die harten Beläge sehr geignet seien. Deshalb möchte ich mal was "härteres" als den Sriver probieren. Beim durchstöbern der Kataloge sind mir da einige Beläge ins Auge gefallen:
- BTY Tackifire Spezial (Schwammhärtegrad 50°) - Armstrong Seifuku 50° - Armstrong Hikari SR7 55° Die ersten beiden sind laut Katalogangaben richtige "Kracher" und kommen somit für mich eher in dünneren Schwammstärken in Frage, der Hikari ist eher langsam und deshalb denke ich er wäre in 1,8 - 2mm was für mich. Also was denkt ihr über die 3 obigen Beläge? Hat von euch die schon mal jemand gespielt? Wie war der Eindruck in Sachen Konter und Schuss? Zu welcher Schwammstärke würdet ihr mir raten (in Sachen Tempo ist 1,5mm Sriver ok)? Bin für jeden Tip dankbar! Kurzes Spieler-Profil von mir: VH: bisher Sriver 1,5mm RH: Palio ck531A BE Spielstärke: Verbandsliga hinten Ich bin hauptsächlich ein Schuss- und Konterspieler nah am Tisch. Die Vorhand macht das Spiel (Schuss, Konter, gelegentlich Topspin mit viel Sidespin). Hauptpunktschlag ist der Schuss. Bedanke mich schon mal im vorraus für jeden Rat. |
|
||||
|
||||
der mark v soll ja auch eher härter sein.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
![]()
hi dennis 0x
probiermal den pf4 oder meinen persönlichen favorit meteor 813. viel erfolg beim testen. gruß vbs
|
|||
|
|||
Jo, also die Armstrong Beläge sollen ja recht gut sein (hab ich nur gehört...nicht selber ausprobiert).
Zum Tackifire (den hab ich für ein Jahr mal gespielt) kann ich dir nur sagen, wenn du ihn schon mal davor gespielt hast, und er hatt dir gefallen, dann benutz in doch weiter,...ist zum Kontern und Schießen sicher auch gut geeignet. An sonsten fallen mir da nur die "Üblichen Verdächtigen" ein: - Bryce - Mendo MP .... Ich würd noch den Speedy Spin (vielleicht auch Premium) in die Liste aufnehmen; der ist recht hart, und find ihn ne ganze Nummer besser als die Sriver-Familie. MFG Carlo |
|
|||
|
|||
Den Tackifire Spezial spiel ich selber, ist wirklich ein super Belag. Ich spiel ihn auf der Rückhand in 2.1, haupsächlich Konter, Block, Schuß und Topspinschuß. Es ist aber auch durchaus möglich, gefühlvolle, langsamere Topspins zu spielen (wenn der Gegner wieder mal alles zurückbringt
![]() mfg bigmike
|
||||
|
||||
Ganz klar!!!
Ich sach nur Butterfly Ekrips auf der Rückhand. Besser kann man nicht Blocken Kontern und Schiessen!!!!!!
|
|||
|
|||
jap.tec precision gibt es in 1,5 und 2,0. nachteil, er ist wirklich ungriffig. halt wirklich nur für das block konterspiel gedacht. der schwamm ist mehr als mittel hart, lässt sich aber noch gut kleben.
|
|
|||
|
|||
da fällt mir noch einer ein, den ich selber spiele.
jap.tec experience. ist eigentlich ein allround defensive belag. ich spielte den mal zum gaudi und bin jetzt dabei geblieben. der muss super amok geklebt werden und eignet sich dann zum block konterspiel, obwohl er einen relativ weichen schwamm hat. wird dir aber dann wohl zu langsam sein, aber ein geheimtip, für leute die mit der rückhand block konter spielen und großen wert auf sicherheit legen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.