|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum Kreanga Powerspin
guten tag liebe materialexperten. meine ausgangslage ist folgende. ich bin anfang dieser hinrunde(also vor ca 5-6 monaten) auf lange noppen umgestiegen und habe meine anderen komponenten des schlägers einfach beibehalten. ich führe jetzt einfach mal auf was ich vorher gespielt hab und was ich jetzt spiele.
vorher vorhand: tenergy 64 in 1,9 rückhand: tenergy 05 fx in 1,9 holz: kreanga powerspin jetzt seit der hinrunde(also seit etwa 5-6 monaten) vorhand: tenergy 64 in 1,9 rückhand: feint long 3 ox holz: kreanga powerspin dann kommen wir zum eigentlich zweck dieses threads, ich bin jetzt kein materialexperte. für imch stellt sich jetzt die frage, macht es sinn die feint long 3 ox noppe auf so einem offensiven holz zu spielen. da ich die noppe auch drauf lassen möchte, stellt sich die frage überhaupt. sonst wäre ich einfach wieder zum tenergy 05fx gewechselt. also stellen sich für mich die fragen: 1. wie gut ist holz um im zusammenspiel mit der noppe? 2. wenn ich auf ein langsameres holz umsteige, wie groß ist die auswirkung auf vorhand und rückhand? 3. habt ihr auch schon direckt vorschläge ? noch ein paar worte zu meinen spielstill: mit vorhand versuch ich so oft wie möglich anzugreifen... jedoch hängt das auch immer vom spielstil des gegners ab. wenn einer jetzt die monstersense rausholt, dann hab ich auch mal probleme die bälle anzuziehen. zur rückhand. ich versuche in letzer zeit auch vermehrt das spiel von hinten einzubuaen. und sonst halt blocken am tisch oder rüberschaufeln wenn der gegner viel schnitt reinlegt. aber wie gesagt davon versuch ich mich ein bissen zu entfernen und gehe nen bissel nach hinten um die abwehr von hinten zu spielen. dafür ist die feint long 3 ja auch gedacht. wenn sonst irgendwelche fragen offen sind, dann fragt. ich versuch alles zu beantwortetn ![]() mfg dimitri Geändert von Dimitri Lammert (09.01.2012 um 16:17 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Kreanga Powerspin | Trabbo | Wettkampfhölzer | 42 | 25.07.2013 14:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.