|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly W. Schlager OFF+ (Carbon)
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Holz gemacht und weiß irgendwer wie es sich spielt?
|
|
||||
|
||||
Ich spiele jetzt seit knapp 1 Jahr mit dem Schlager Carbon Holz (konkav) und bin extrem zufrieden mit dem Gerät.
Als Beläge verwende ich die BTY Cermets je 2,1 im Match, im Training ab und zu die BTY Bryce 2,1. Das Holz ist sehr schnell - schneller als das BTY Primorac Carbon, das ich vorher gespielt habe und auch schneller als das Gergely Carbon 2000, das ich ebenfalls gestestet habe. Das Schlager Carbon ist auch etwas schwerer wie das Primo Carbon, meines hat etwa 95 Gramm. Die Mittelfurnier ist etwas dicker als die des PC, ansonsten scheinen die Furniere gleich dick zu sein. Mit den beiden Cermets spielt es sich - sowohl ungeklebt als auch frisch geklebt (Donic Enduro) - sehr angenehm, mit den Bryces muss man schon viel konzentrierter ans Werk gehen. Am Tisch kann man wunderbar blocken und kontern, für Topspins geht man am Besten 1-2 Meter zurück. Beim Kurz-Kurz-Spiel über dem Tisch muss man aktiv spielen, sonst ist man bald zu hoch, obwohl das Holz sonst ordentlich kontrollierbar ist. Blocks und Konter kommen sehr hart, Topspins lassen sich schön variieren (zumindest mit dem Cermet, mit dem Bryce kommen sie sehr flach oder drüber ). Für Unterschnitt fernab des Tisches braucht man eine goldene Hand oder man lässt's besser bleiben. Als besondere Stärke des Holzes würde ich anführen, dass man dabei wunderbar von abwartend und eher passiv ins aktive Spiel kommt und dabei wahnwitzig viel Temporeserven hat. Topspinspieler lassen sich schön ausblocken, Verteidiger mit Topspin leicht anspielen und dann abschießen/kontern. Wer schnelle und schwerere Hölzer gewohnt ist, dem wird das Schlager Carbon sicher gefallen - ich jedenfalls mag es. |
|
||||
|
||||
Re: Butterfly "Schlager Carbon Off+"
Zitat:
Einen längeren Testbericht kann ich dann wohl nächste Woche abgeben, da ich mir das Holz bestellt habe.
|
|||
|
|||
ich wollte auch gerne das schlager carbon oder das primorac carbon kaufen/testen
was ist das unterschid zwischen Schlager carbon und Primorac? mit welchem kann mann besser spinnen und mit welchem lasst bryce sich gut spielen? wie ist das mit kurz-kurz spiel und "gefuhlvol" ausplazieren ( )? ich spiele zur Zeit das Maze off: sind die carbon hoelzer vergleichbar oder viel schneller?? gruss Dion
|
|||
|
|||
Hatte schon die Möglichkeit es zu testen mit Bryce auf VH und RH!
Es ist Pfeilschnell mit den Bryces fast nicht zu konrollieren, ich denke das man nur mit viel Trainingsaufwand diese Kombination mit den Bryces bewältigen kann!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe ne Zeit lang das Primorac Carbon gespielt. Das passt sehr gut zum Bryce. Ich hatte auch keine Probleme beim Kurz-Kurz Spiel und konnte es gut kontrollieren. Das Maze Off werde ich in der nächsten Zeit testen. Ich habe allerdings auch schon das Boll Spirit und das Viscaria gespielt. Das Primorac Carbon ist schneller, direkter und auch schwerer als diese Hölzer. Das Schlager Carbon habe ich selber noch nicht gespielt. Es soll aber noch schneller und direkter als das Primorac Carbon sein. Gruß Jens |
|
|||
|
|||
hi bazulin,
danke fur dein antwort! ich habe noch mal ein frage, weil du auch boll spirit gespielt hat: selbst habe ich auch mit boll spirit gespielt (aber kaput geworfen ) : jetzt spiel ich Maze Off. Beiden sind sehr schoen schnell und aber doch sehr kontrollierbahr. Maze ist nach meiner meinung etwas mehr fur spinspiel. aber kannst du das Primorac Carbon und Boll Spirit vergleichen mit einander? Danke. gruss Dion
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Primorac Carbon ist schwerer und steifer. Es spielt sich direkter als das Boll Spirit und ist um einiges schneller bei dennoch guter Kontrolle! Man kann mit dem Primorac Carbon besser Smashes und Power-Topspins spielen. |
|
|||
|
|||
@ bazulin
du bist schnell!!! danke!!: bin zu frieden, aber weis noch nicht ob ich Schlager oder Primorac Carbon kauf!!!:confused:
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorallem, wenn Du Bryce spielst, ist das Primorac ne gute Wahl. Ich fand es mit weicheren Belägen (Catapult od. Bryce FX) noch angenehmer zu spielen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|