|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yinhe T-7
Hi
![]() Da man ja fast nichts findet im Forum über dieses Holz Yinhe t7, würde ich gerne mehr erfahren ! Wer kann über dieses Holz ein Testbericht schreiben ? Welche Beläge harmonieren mit diesem Holz ? Wieso gibt es deutlich unterschiede von den hölzern T7 Habe eines gekauft mit 89gr. und eines mit 65 gr. ! Auch die Linsen sind etwas unterschiedlich,woher kommt das und wieso sind die nicht Baugleich. Am Griff kann man auch kleine unterschiede feststellen ! usw......... Gruß@ alllllllll ![]() |
|
|||
|
|||
AW: *** Yinhe t7 ***
Im Vergleich zum T-8 und zum T-2 handelt es sich beim T-7 um das langsamste Holz der T-Serie. Das Tempo ist noch etwas geringer, dafür ist die Kontrolle bei diesem Holz etwas höher. Spieler, die nicht unbedingt immer die kompromisslose Offensive suchen, treffen mit dem T-7 die richtige Wahl. Durch den Einsatz der beiden Carbonschichten ist der Sweet Spot vergrößert und die Treffgenauigkeit sowie die Beschleunigung verbessert. So wird die Angriffseröffnung erleichtert – so ist es im Netz nachzulesen.
Das Holz gibt es auch als Light-Version. Die reinste Katastrophe und - jedenfalls für mich – überhaupt nicht spielbar. Das die Dinger nicht baugleich sind, ist mir ebenfalls aufgefallen und auch die schlechte Verarbeitung der Light-Version. Ich hatte Glück und konnte meins mit einem kleinen Verlust schnell wieder verkaufen. Ich habe eigentlich alle Hölzer der T-Serie gespielt und das T-7 ist das Holz, welches wirklich glatt durchgefallen ist. Jetzt bin ich beim T-2 gelandet und komme damit wirklich gut zurecht. Yinhe T-2 - Joola Samba+ 2.0mm - Dornenglanz ox |
|
||||
|
||||
AW: Yinhe t7
Ich finde das T-7 doch sehr angenehm, habs mir hier aufm Marktplatz gekauft, Premium-Version, und war voll und ganz zufrieden mit dem Holz. Ich wollte es als Ersatz für mein Viscaria Light testen, allerdings wars mir ein kleines bischen zu schnell, bei selbem Gewicht wie mein VL. Von der Qualität gabs überhaupt nichts zu bemängeln und auch das Spielgefühl fand ich sehr angenehm, eben wie bei meinem Viscaria Light. Ich hätte es auch sofort behalten wenn es mir nicht einen kleinen Ticken zu schnell gewesen wäre. Anschließend hab ichs meinem Trainer zum Test gegeben und jetzt dient es ihm als Spielholz, da es ihn sehr überzeugt hat. Getestet hab ich das T-7 übrigens mit T05 auf der VH und Aurus auf der RH-Seite.
|
|||
|
|||
AW: Yinhe T-7
Zitat:
![]() Yinhe T-Serie
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Quatsch, genau deswegen eröffnete ich doch etwas neues hier !!! Das T7 mit ca.89gr spielt sich Kopflastig und absolut Klasse beim Antiblock,hatte bisher noch nichts besseres zum Blocken für den NM. VH ist etwas merkwürdig.....Ziemlich flach kommen die Bälle mir vor ![]() Mir persönlich liegt das Holz ganz gut und frage mich ob die Light Version etwas angenehmer ist für mein Handgelenk. Ich merke die 89gr. im Spiel,ist mir etwas zuviel..... |
|
|||
|
|||
ich habe das T-7 vor kurzem getestet. in kombination mit weichen belägen bietet, finde ich, eine sehr gute kontrolle und hat trotzdem noch sehr gute offensiv qualitäten. es spielt sich, verglichen mit den meisten anderen hölzern der t-serie, relativ "weich".
für meinen geschmack war es etwas zu weich und zu langsam, ich bin dann beim T-2 gelandet. steifer, schneller und noch immer sehr viel gefühl. umgestiegen bin ich von einem Tibhar rapid carbon, der vorgänger des balsa carbon. das holz hatte für meinen gescmack zu wenig rückmeldung beim treffen des balls. mit dem T-2 bin ich jetzt sehr zufrieden. |
|
||||
|
||||
Mir kommt es fast so vor, als habe dieses T-7 mit 89g eine kleine Reise durchs Forum gemacht, denn ich habe vielleicht eben dieses hier auf dem Marktplatz erstanden.
Ich hab ja nach erstem Test im allgemeinen YinHe-Thread geschrieben, aber dieser Thread hier ist der bessere dafür. Gut, also die Euphorie hat sich gehalten, auch nach ernsthaftem Einsatz bei unserem kleinen ortsinternen Jedermann-Mitternachts-Turnier. Habe etliche Spiele mit dem Holz bestritten und es hat sich wirklich bewährt. Komisch, aber endlich konnte ich meine RH wieder ganz instinktiv spielen, traumhaft sicherer und dennoch harter Block, sichere Eröffnung und hartes Nachziehen, das war wie heimkommen mit dem Holz. Ich komme vom Stiga TUBE Off und war mir einfach nicht sicher, ob ich das Tempo des T-7 beherrschen kann, denn es ist schon ne ganze Ecke flotter als das TUBE Off. Aber trotz des höheren Tempos habe ich deutlich mehr Kontrolle. Das einzige Problem, was noch besteht, ist das des Aufschlages. Habe VH Nimbus und RH LKT rapid sound gespielt. Da ich zu 95% mit der VH aufschlage, hatte ich mit dem Nimbus das nicht unbekannte Problem, dass da einfach zu wenig Schnitt drin war. Aufschlagrückschlag gut, man kann unheimlich viel flippen, die Schnittunempfindlichkeit ist eben wieder ein Pluspunkt. Ich probiere das T-7 jetzt noch mit VH Palio Blit'z aus. Gruß, Bow
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V)Yinhe T6 oder Tausch Yinhe T7 | sabby | verkaufe | 3 | 07.11.2011 19:48 |
YinHe - T-8 (Off+) | DerBomber | verkaufe | 1 | 08.02.2011 16:16 |
Yinhe J1 | TT Jüngling | Wettkampfhölzer | 0 | 28.01.2010 19:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.