|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zhang Jike verweigert Handschlag mit Ma Long
Hallo Leute,
momentan laufen die Asien Meisterschaften im Finale kam es mal wieder zu der Begegnung von Zhang Jike und Ma Long. Ma Long hat öfter das Duell zwischen den beiden für sich entschieden. Dieses Mal war es doch ziemlich klar, 4:0 für Ma Long. Zhang Jike war daraufhin ziemlich angepisst. Einen Handschlag gab es von Zhang Jike nicht! Zhang Jike entschuldigte sich in einem chinesischen sozialen Netzwerk (Weibo) am nächsten Tag mit der Erklärung, er habe nach dem Spiel zu sehr seine Gedanken auf das Spiel fixiert und habe vergessen ihm die Hand zu reichen. Ma Long hat es so akzeptiert. Habt ihr das schon mal gemacht? Mir ging es letztes Spiel auch nicht so gut, nachdem ich gegen einen Noppenspieler verloren hab, da dachte ich mir, hat dieser Noppenspieler es verdient, meine Hand gereicht zu bekommen? Doch ich habe ihn aus Fairness doch meine Hand gereicht. Eure Stimmen! Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=MXMfvOhf4A8
Geändert von haducpham (02.03.2012 um 02:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Zhang Jike verweigert Handschlag mit Ma Long
da muss ich ja gestehen - ich war auch schonmal so in Gedanken versunken, dass ich den Handschlag fast vergessen hätte ... im letzten Moment dann doch noch dran gedacht. Kann aber nicht mehr sagen ob Sieg oder Niederlage, aber ab und an ist man doch noch so "vertieft" - da kann ich mir das vorstellen.
da auch die Schiedsrichter keinen Handschlag bekamen ... entweder so angepisst, dass es nicht auf einen gemünzt war sondern allgemein Frust oder wirklich einfach abgeschalten... |
|
|||
|
|||
bekamen sie aber wohl, erst der rechte dann der linke
Jedenfalls hat Zhang das "Versehen" doch schnell wieder auszubügeln versucht, erst vor der Presse dann per Twitter. Und bei der Siegerehrung hat er sich auch zu einem Lächeln durchgerungen. In seiner wilden Jugend war er ja schon mal für ein paar Jahre aus dem Kader geflogen, das Risiko ist ihm schon bewusst. |
|
||||
|
||||
Ich denke, das sollte man nun wirklich nicht überbewerten.
Zhang Jikes Frust, so deutlich gegen einen erbitterten Konkurrenten zu verlieren, ist ja irgendwie auch nachvollziehbar. Dass manch einer - in diesem Fall Zhang Jike - dann zu emotional reagiert, halte ich nun nicht für einen Skandal. |
|
||||
|
||||
Denke auch, dass das keinen Wirbel rechtfertigt.
Ich selber habe auch schon vergessen(!), dem Schiedsrichter des Gegners die Hand zu reichen, was ich aber nach dessen Hinweis auch nachgeholt habe. War für ihn auch kein Problem, da es sich offensichtlich nicht um böse Absicht handelte. Wenn sich ein Gegner grob unfair verhält, verweigere ich aber auch schonmal den Handschlag, da ich das als Geste sehe, womit ich mich beim Gegner für ein faires Spiel bedanke. |
|
|||
|
|||
Die "wilde Jugend" in der er auf Ma Lin reingefallen ist?
|
|||
|
|||
Zhang Jike scheint mir ein echter Unsympath zu sein.
Im Gegensatz zu Ma Long, der sehr sympathisch wirkt. |
|
||||
|
||||
Du scheinst die beiden ja sehr gut zu kennen...
|
|
|||
|
|||
Marko Arnautovic scheint mir ein echter Unsympath zu sein.
Im Gegensatz zu Bastian Schweinsteiger, der sehr sympathisch wirkt. Ich kenne beide genauso wenig wie Zhang Jike und Ma Long. Trotzdem wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, dass auf mich zwei der vier unsympathisch wirken, während die beiden anderen auf mich einen sympathischen Eindruck machen. |
|
|||
|
|||
was meinst du damit?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
asien meisterschaften, handschlag, ma long, zhang jike |
Themen-Optionen | |
|