|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Off- Hinoki Holz
Hallo,
ich spiele derzeit: Holz: Butterfly Kiso Hinoky VII VH: Tibhar Sinus Sound 2,0 RH: Donic Quattro Forumula 2,0 Wie ich spiele: Niveau: 3. Bezirksliga Mitte RH: passiv, Block, Schupf, selten eröffnender leichter Topspin VH: aktiv, i.d.R. schneller platzierter (kontrollierter) Topspin (eigentlich meine einzige "Waffe") auch gerne ein wenig aus der ja "1/4" Distanz, also etwas vom Tisch weg. Das geht ganz gut mit meinem jetztigen Schläger. Aber meine Topspins haben irgendwie zu wenig "Power", obwohl sie schnell gespielt und auch teilweise nicht wenig Spin haben...aber mir kommt der Ball zu oft zurück. Was ich suche: Eine Kombination, die etwas mehr Spin und "Druck" hat bei gleicher Kontrolle. Als VH Belag hatte ich mir nach viel Lesen hier im Forum den Tibhar Aurus Sound überlegt. Aber mit meinem jetztigen Holz ist das zu schnell, bzw. zu unkontrolliert. Also (etwas) langsameres Holz aber mit den gleichen Spieleigenschaften / Spielgefühl, was glaube ich mit dem Hinoki zusammenhängt, daher auch im Titel Hinoki erwähnt. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren Wäre super, wenn mir jemand ein Holz empfehlen könnte. Ach ja, noch etwas...ich mag es, wenn das Blatt etwas "dicker" ist... Vielen Dank schon mal im Voraus |
|
||||
|
||||
AW: Suche Off- Hinoki Holz
Behalte dein Holz und spiele härtere Beläge.
Du kannst dir ja die jeweiligen härteren Pendants aussuchen. I. d. R. bekommst du damit mehr Druck und vor allem Spin in die Bälle rein. Technisch musst du dann aber sehr "aufrüsten", da die Beläge alles andere als fehlerverzeihend sind. Du musst dann schon sehr sauber und gut treffen, dafür wirst du dann aber auch mit mehr Spin und Speed belohnt!
|
|||
|
|||
Das mit den härteren Belägen habe ich schon probiert...und das hat nicht funktioniert, wie Du schon schreibst...das Problem ist das "technische Aufrüsten"
Daher wollte ich das Holz eine Stufe langsamer haben... Hatte mir schon das LKT Ayous Hinoki angeschaut...aber da ist mir denke ich zuwenig Hinoki drin (nur 2 von 5 Schichten). Aber Danke für den Hinweis...vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee. |
|
||||
|
||||
Das kiso hinoki gibt es doch auch als V also etwas langamer und 2 schichten weniger.
|
|||
|
|||
Ja, das Kiso V habe ich mir auch schon überlegt...ich denke, dass ich es auch probieren werde, hoffentlich ist es nicht zu langsam...
Ein Zwischending zwischen VII und V kenn nicht zufällig jemand? |
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft es, wenn du dir ein schweres Exemplar selektieren lässt.
|
|
|||
|
|||
@ Schwarze Wolke:
Ich bin bei meiner Recherche heute Morgen auf das Nittaku Septear gestoßen und sehe, dass Du auch welche verkaufst...leider nur mit einem gerade Griff (ich bräuchte konkav). Wäre das nicht ein Kandidat für mich? Ist das (etwas) langsamer als das Kiso VII? |
|
||||
|
||||
Hab leider keines mehr. An sich wäre es eine Alternative, für mich spielte es sich ein wenig langsamer und vor allem nicht so steif.
Es hatte für mich auch eher das typische Hinoki-Feeling, während ich die Butterflyhölzer dahingehend etwas schlechter in Erinnerung habe. Probier aber erst mal ein Kiso V aus.
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten Kiso V klingt erstmal nach der sinnvollsten Entscheidung.
VG, oeschele |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|