Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2012, 16:04
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 705
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Andro Rasant

Weiß jemand schon was von dem neu kommenden

andro "RASANT" mit grünem Schwamm?

Hört sich an wie der HD von den Werten!?

HD = T 112 E 111 K 80
RASANT = T 111 E 110 K 82

Der Schwamm soll MED sein...

"Erlebe das kompakte Spielgefühl des einzigartigen grünen RASANT-Schwammes mit der feinporigen Grundstruktur!

Entschärfe den Spin Deines Gegners mit Hilfe des neuentwickelten RASANT-Obergummis und nutze ihn als Startschuss für Deinen eigenen, dynamischen Topspin!

Erhöhe die Effizienz Deiner Schläge! Erzeuge giftige, bessere Spins mit einer aggressiven Flugkurve!

Verändere das Spiel zu Deinen Gunsten! Bring Deine Performance auf ein neues Level! Spiel den andro RASANT!"

http://www.youtube.com/watch?v=CCmPA...layer_embedded
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3

Geändert von hacko (10.03.2012 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2012, 19:00
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Alter: 32
Beiträge: 274
haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro "RASANT" mit grünem Schwamm

Schon komisch, seitdem sich die blauen DHS Beläge auch gut in Europa verkaufen, ziehen Donic und Andro mit verschiedenen Schwammfarben nach.
__________________
VH: DHS Neo Hurricane 3 Provincial Edition| Avalox P700 | RH:Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2012, 00:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro "RASANT" mit grünem Schwamm

Die Frage die sich für mich stellt ist: "ist das alles nur ein Werbegag der Firmen - oder steckt wirklich eine Weiterentwicklung dahinter?"

Donic wirbt mit dem Bluebird (blauer Schwamm) jetzt der Rasant in grün ? Steckt da wirklich eine weiter Entwicklung des FKE im Obergummi ?

Fragen über fragen ... aber solang die "Dinger" net auf dem Markt sind können wir alle nur Raten Hacko. Aber du hast doch Beziehungen ... schick mal ein Testexemplar rüber

(Anmerkung: Schneller = nicht immer besser)

Ich wäre schon mit einem Belag zufrieden der sich so spielt wie der CoppaX1 aber soviel Spin erzeugt wie der Acuda (bevor jetzt Schlauf-Schatzer kommen: ich weiß der Schwamm vom Coppa und vom Acuda sind die gleichen)
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft

Geändert von Stefan W. (11.03.2012 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2012, 00:40
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Alter: 40
Beiträge: 705
hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro "RASANT" mit grünem Schwamm

aus einem anderen thread:
Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
testbeläge gibt es immer vorher!
genau, ist einfach ein esn schwamm mit blauem farbstoff.

esn bietet das den firmen als nettes feature an, aber deswegen spielt sich der belag nicht besser.

mein bruder hat einen ausrüstervertrag. von ihm konnte ich schon esn beläge mit farbigem schwamm testen, die er bekommen hat und zum vergleich denselben belag mit schwamm in standardfarbe. ich kann so viel sagen, dass die farbe nichts bringt, der belag hat sich gleich gespielt wie mit schwamm in standardfarbe.

es wird nicht nur von donic eine eigene farbe kommen. mein bruder hat gemeint, dass nicht alle marken eine eigene schwammfarbe wollten, teilweise weil es wohl einen aufpreis kostet und man nur eine andere optik hat.

donic und tibhar wurden wohl als esn-kunden der ersten stunde (tibhar: rapid, donic: desto) gefragt, ob sie eine eigene farbe wollen, so wie xiom, die damals von sich aus angefragt haben. donic wollte (blau), tibhar wollte nicht (lila). danach wurden wohl andro und joola gefragt. andro wollte (grün), joola wollte nicht (grau). ob jetzt dann die lila und die graue schwammfarbe anderen firmen angeboten wird, weiss ich nicht. ich bekomme immer nur was mit, wenn ich meinen bruder ausquetsche. er ist gerade in berlin bei den deutschen meisterschaften. vielleicht weiß er was neues wenn er zurück kommt.

bei tibhar war meinen informationen nach mit ein grund, dass sie kein risiko eingehen wollten, z.b. einen lila schwamm unter die obergummis kleben zu lassen, weil es wohl teilweise bei den schwarzen xiom schwämmen mit rotem obergummi das problem gab, dass die durchgescheint haben und manche schiedsrichter trotz belaggenehmigung probleme bereitet haben dass das rot nicht mehr leuchtend rot ist. das problem sah man bei tibhar wohl auch z.b. bei einem blauen schwamm wie bei donic oder einem lila schwamm und wollte deshalb nicht nur wegen der optik so eine spielerei mitmachen.

esn bietet manchmal so zusatzfeatures an, z.b. vor jahren mal eine metallic oberfläche (ich glaube "donic desto metallic" und "joola tango metallic") oder ein paar jahre später mal ein transparenteres obergummi "clear technology", was damals tibhar gemacht hatte. ich glaube beim sinus.
dann kamen die besonderen belagformen, wo meines wissens tibhar (1Q) und xiom (sigma) mitgemacht haben, während die anderen firmen abgelehnt haben, z.b. andro (hexer hd) oder adidas (tenzone).
kostet eben immer einen aufpreis und man hebt sich nur optisch von den anderen firmen ab, aber hat keine verbesserung der spieleigenschaften, deshalb machen die meisten firmen nicht mit und sparen sich lieber die mehrkosten.
deshalb machen auch bei den schwammfarben die meisten firmen nicht mit.

xiom mit schwarzem schwamm war ja noch irgendwie cool, aber wenn jetzt plötzlich alle firmen mit exklusiven schwammfarben blau, grün, lila rumrennen, dann... naja, muss jeder selber wissen.

manche firmen haben das zusatzfeature aber gebucht, wie donic und auch andro die einen grünen schwamm haben werden.

von donic kommt der "bluefire m1" mit blauem schwamm, bei tibhar kommt ein "5Q" oder "1Q XD" vermutlich aber nicht mit lila schwamm sondern standard-weiß, wie der oder die neue/n beläge von andro heißen werden weiß ich nicht, nur eben grüner schwamm. xiom bleibt natürlich schwarz, name weiß ich aber nicht. joola und adidas wollten auch keine eigene schwammfarbe, name der neuheiten weiß ich aber auch nicht.

ich persönlich tendiere da eher zu tibhar, joola und adidas, die nicht das schwammfarben-feature gebucht haben, da die beläge dann einfach gewohnter aussehen, von mir aus auch noch xiom, da man sich an den schwarzen schwamm mittlerweile gewöhnt hat, aber blauer schwamm erinnert mich an den betonschwamm von friendship, grüner schwamm an einen alten langnoppenbelag von tibhar und den backside nx von andro und lila schwamm an einen haifubelag.
ich fühle mich da mit weißen, gelben und orangenen schwämmen einfach wohler und habe nicht das gefühl, einen "fremdkörper" auf meinem holz zu haben. aber das ist geschmacksache. wird auch bestimmt spieler geben die es cool finden einen blauen oder grünen schwamm zu haben, vor allem wenn sie dann von jedem gefragt werden, was sie denn da bitte spielen .

von meinem bruder habe ich die neuen beläge getestet. es gibt zwei spezifikationen mit je zwei varianten. zwei verschiedene obergummis, eines straffer, das andere elastischer und bei beiden kann man wählen zwischen sehr offenporigem schwamm oder kompakteren poren.

von den spieleigenschaften geht es schritt für schritt voran. der belag greift besser beim balltreffpunkt, aus der halbdistanz ist der kontakt besser und ein abrutschen des balles konnte ich gar nicht mehr feststellen.

leider wird es aber noch eine ganze weile dauern bis die beläge alle in den nötigen stückzahlen produziert sind und ausgeliefert werden, weil esn dieses jahr noch in das neue firmengebäude umziehen wird und zwar komplett mit verwaltung und produktion.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2012, 02:05
kiro6969 kiro6969 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.02.2001
Beiträge: 5
kiro6969 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro "RASANT" mit grünem Schwamm

Also ich hab letztes Jahr im Sommer auch diverse Beläge getestet und festgestellt, dass aus den schwarzen Xiom-Schwämmen einfach ein ganz klein wenig mehr rauskam, als aus den 3 anderen deutschen Belägen, die ich getestet hatte. Weiß nicht, ob die Schwammfarbe in der diesjährigen Produktion noch solche Auswirkungen hat, aber ich weiß von einem Vertragsspieler aus meinem Umfeld, dass jede Firma individuell gewisse Parameter wie Schwammhärte und Oberfläche in der "Feinabstimmung" festlegen kann. Es gibt wohl gewisse Unterschiede im Härtegrad und in der Beschaffenheit des Obergummis die jede Firma selbst definiert. Somit sind die Produkte zwar ähnlich, aber kleine Unterschiede sind in jedem Fall vorhanden (z.B.: Härtegrad, Noppenstruktur, Oberflächengriffigkeit). Man kann also wohl nicht mehr sagen, das alle deutschen Produkte gleich sind... Kleinigkeiten können eben manchmal den Unterschied machen (wie letztes Jahr bei Xiom). Welcher Belag der Beste ist weiß ich natürlich auch noch nicht, aber ich werde im Juni mal einen Testkoffer bestellen und geb dann eine Bericht ab...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2012, 07:51
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 705
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro "RASANT" mit grünem Schwamm

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Die Frage die sich für mich stellt ist: "ist das alles nur ein Werbegag der Firmen - oder steckt wirklich eine Weiterentwicklung dahinter?"

Donic wirbt mit dem Bluebird (blauer Schwamm) jetzt der Rasant in grün ? Steckt da wirklich eine weiter Entwicklung des FKE im Obergummi ?

Fragen über fragen ... aber solang die "Dinger" net auf dem Markt sind können wir alle nur Raten Hacko. Aber du hast doch Beziehungen ... schick mal ein Testexemplar rüber

(Anmerkung: Schneller = nicht immer besser)

Ich wäre schon mit einem Belag zufrieden der sich so spielt wie der CoppaX1 aber soviel Spin erzeugt wie der Acuda (bevor jetzt Schlauf-Schatzer kommen: ich weiß der Schwamm vom Coppa und vom Acuda sind die gleichen)
Hey Stefan,

das Ding wäre mir eh zu schnell glaube ich, weil der HD auch schon nix war....

Ich bleibe da jetzt lieber bei meinem dunkelorangen,sehr offenporigen Schwamm (T64) für die VH und dem standard-orangen Hexer für die RH.

Grün, gelb, lila, schwarz, grau, blau..... sieht (vielleicht) ganz "cool" aus, aber ist denk ich schon nur werbeprosa. Wenn nicht wirklich wieder was ganz neues raus kommt, wie damals die Tenergys, die über alle Maßen erhaben sind (wenn auch sehr teuer!), dann kann man doch getrost bei seinen aktuellen Belägen bleiben - Meine Meinung!

Ach ja, ich hab schon mal angefragt, ob ich so ein Ding bekommen kann, rein Interesse halber, krieg aber erst noch Bescheid aus Dortmund.

Schönen Sonntag noch!
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3

Geändert von Hansi Blocker (20.05.2012 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2012, 17:46
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
andro RASANT

andro RASANT

Erlebe das kompakte Spielgefühl des einzigartigen grünen RASANT-Schwammes mit der feinporigen Grundstruktur!
Entschärfe den Spin Deines Gegners mit Hilfe des neuentwickelten RASANT-Obergummis und nutze ihn als Startschuss für Deinen eigenen, dynamischen Topspin!
Erhöhe die Effizienz Deiner Schläge! Erzeuge giftige, bessere Spins mit einer aggressiven Flugkurve!
Verändere das Spiel zu Deinen Gunsten! Bring Deine Performance auf ein neues Level! Spiel den andro RASANT!

Stärken: 1,7 mm / 1,9 mm / 2,1 mm
Schwammhärte: medium
112215 rot und schwarz
S 111 E 110 C 82

€ 46,95

ein "Video" gibts dazu auch noch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2012, 07:33
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 705
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
andro RASANT

Erlebe das kompakte Spielgefühl des einzigartigen grünen RASANT-Schwammes mit der feinporigen Grundstruktur!
Entschärfe den Spin Deines Gegners mit Hilfe des neuentwickelten RASANT-Obergummis und nutze ihn als Startschuss für Deinen eigenen, dynamischen Topspin!
Erhöhe die Effizienz Deiner Schläge! Erzeuge giftige, bessere Spins mit einer aggressiven Flugkurve!
Verändere das Spiel zu Deinen Gunsten! Bring Deine Performance auf ein neues Level! Spiel den andro RASANT!

Stärken: 1,7 mm / 1,9 mm / 2,1 mm
Schwammhärte: medium
112215 rot und schwarz
S 111 E 110 C 82

€ 46,95

ein "Video" gibts dazu auch noch
das war zwar mein allererster post in diesem thread, aber egal....
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.03.2012, 09:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Ich denke, dieser Marketing-Gag mit den vielen verschiedenen Schwammfarben zielt vor allem auf die jüngeren Kunden ab. Dort wird das meines Erachtens gut ankommen.
Die Jugendlichen unseres Vereins sind jedenfalls schon ganz heiß auf kotzgrüne, blaue und kunterbunte Schwämme.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.03.2012, 09:35
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Wobei die Verpackung eher im "Retro- Style" daherkommt.
Vom Belagcover würde ich eher auf die Zielgruppe +25 tippen.

Schade ist allerdings, dass bei Andro wieder nur auf Tempo gesetzt wird.
Ein neuer Belag der sich mehr am "Spielertyp Duro" orientiert fände ich viel spannender!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, rasant, soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Andro Rasant Powersponge / Rasant Turbo Warmbronner verkaufe 0 02.09.2014 08:37
Andro Rasant Rot 2,1; andro Rasant Turbo Schwarz 2,1 Spochtsfreund verkaufe 2 17.04.2014 14:28
Andro Rasant 1.9 Andro Rasant Turbo 1.9 Thomas Schmidt suche 2 26.02.2014 13:14
andro Rasant Turbo & Rasant Powersponge TTRevolutionFreak verkaufe 1 26.09.2013 01:26
Verkaufe Andro Rasant Turbo und Rasant try187 verkaufe 2 21.07.2013 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77