|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kampfloser Sieg mit 3 Mann (HeTTV)
Hallo,
bei uns im Kreis ist es neulich vorgekommen, dass eine Mannschaft das Spiel kampflos abgegeben hat, und der Gegner nur mit drei Mann da war. Wie wird dieses Spiel nun gewertet? Vielen Dank
|
||||
|
||||
AW: Kampfloser Sieg mit 3 Mann (HeTTV)
Gehts da um 6er-Mannschaften? Klingt etwas seltsam. Wie kann der Gegner denn dann mit drei Mann kommen? Da spart man sich doch die Fahrt?!
|
|
|||
|
|||
Sorry - war natürlich eine 4er Mannschaft. Ansonsten wären beide Teams ja nicht in Mindeststärke da gewesen.
|
||||
|
||||
Es gibt ja verschiedene Spielsysteme für Viererteams.
z.B. Bundessystem D1-D1 D2-D2 1-2 2-1 3-4 4-3 1-1 (Letzter nötiger Punkt für Sieg erreicht) 2-2 3-3 4-4 Dort würden ein Doppel und ein Einzel ausfallen. Damit gäbe es nur noch 8 Spiele und der Siegpunkt wäre mit dem 5. Punkt erreicht. Insofern würde ich es als 5:0 aufschreiben wenn ich Mannschaftsführer wäre. Aber normal schreibt man da doch dann einen vierten Mann auf, selbst wenn er nicht da ist. Der müsste ja erst nach den Doppel anwesend sein laut Regelwerk. Da hätte ich kein schlechtes Gewissen^^ Geändert von RedStar (02.04.2012 um 16:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Andere Rechnung:
Es fallen das Doppel und zwei Einzel aus, ergo sind es maximal 7 Spiele, die theoretisch stattfinden können, d.h. der 4. Siegpunkt reicht. |
|
|||
|
|||
So wie mir (Klassenleiter) die Sache geschildert wurde:
Der Heimverein war nur mit zwei Spielern anwesend, der Gast kam zu dritt. Das Spiel wurde zwar gespielt, da man davon ausging, dass man zu zweit gegen drei Leute ja noch die Chance hat mit 5:x zu gewinnen. Nun muss aber natürlich kampflos gewertet werden. Click-TT hat daraus automatisch ein 0:6 gemacht. Laut RedStars Interpretation muss es aber mit 0:5 enden. Als Klassenleiter werde ich natürlich keinen Spieler nachtragen, der gar nicht anwesend war, und die Mannschaften konnten es nicht, da sie ja ausgingen, dass Spiel würde zählen, und mich erst bei der Eingabe in Click-TT angerufen haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn click-tt da ein 0:6 draus macht, wirds schon stimmen. In meinen Augen ist das Interpretationssache. die Regel lautet: Zitat:
Geändert von RedStar (02.04.2012 um 16:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Die Mindestsollstärke bei 4er-Mannschaften beträgt 3 Spieler/innen. Demnach war Team 1 nur mit 2 Spielern da und Team 2 mit 3. Team 1 hat die Sollstärke nicht erfüllt, und kann damit nicht antreten. Jetzt kommt natürlich darauf an, ob das Spiel normalerweise bei 6 oder bei 8 endet. Gruß PS: Wie click-tt das umrechnet, bleibt Geheimnis der Entwickler |
|
|||
|
|||
Im TTVWH wär's ein 0:6, weil die erzielten oder theoretischen einzelnen Ergebnisse keine Bedeutung haben.
Dass in der zweiten Mannschaft einer gefehlt hat interessiert nicht, denn Mannschaft A ist nicht angetreten (nur 2 Spieler, damit Mannschafts-Mindeststärke nicht erreicht), ergo Wertung 6:0 für B. Ergänzung: Wertung 6:0 gilt fürs Bundessystem. Geändert von Mike aus Bmw (02.04.2012 um 16:36 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|