|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaputter Schläger oder Belag oder Holz...
Menno,
gestern ist mir gerade mein VH-Belag kaputt gegangen... Ich und meine Kollgen haben uns mit TT-Bällen abgeknallt, weil unser Trainer nicht mehr da war... Macht noch ziemlch viel Spass Und dann auf einmal wollte ich einen Kollegen aus der Nähe abknallen und: Ich traf mit meinem VH-Belag den Schläger vom Kollegen... Ergebnis: Mein VH-Belag mit Schlitzen drinnen und mein Kollege hat nicht viel abbekommen... Ich hatte ihn nur am Holzrand getroffen... Naja, ist sowieso nich schlimm, weil ich mir den Neos Sound kaufe... Und ihr? Hattet ihr auch schon solche oder ähnliche Unfälle im Training? |
|
|||
|
|||
Das gleiche ist mir auch schon passiert. Bloß kam dabei raus, dass wir beide nur noch jeweils den Griff in der Hand hatten.
...ist aber nun auch schon 5 Jahre her. |
|
||||
|
||||
Mir selbst ist sowas zum Glück noch nicht passiert, nur einmal ganz am Anfang ein Schläger den mein Vater früher mal gespielt hatte und der schon angebrochen war, der ist irgendwann dann ganz durchgebrochen am Griff.
Aber schon öfters hab ich es bei anderen miterlebt, sei es ein Schläger der aus der Hand rutscht und in hohem Bogen durch die Halle fliegt, oder auch ein vor Wut genau auf die Stange der bande geworfener Schläger (dieser Spieler hatte aber einen fertigen Ersatzschläger dabei und schien in keinster Weise traurig über den kaputten Schläger ) |
|
|||
|
|||
ich habe mal doppeltraining gemacht und beim topspin voll durchgezogen, leider habe ich statt des balls meinen doppelpartner am ellbogen getroffen, mein schläger war auf einmal nicht mehr in der hand, als ich suchend umherschaute, sah ich ihn - ungelogen - an der ecke entlangschweben bis zur nächsten wand, dann dagegen fliegen und wie ein nasser sack die 10 meter nach unten fallend und zerbrechen......das war saulustig - also, im zweiten moment...
|
|
|||
|
|||
Ich habe vor ca. 10 Jahren mal zur Rückhand meines Lebens ausgeholt und einen ziemlich geilen Topspin gezogen; der war so schnell, dass ich den Schläger nicht mehr halten konnte, dieser knapp über den Kopf meines Gegners geflogen ist und auf der anderen Seite der Begrenzung meinen Trainer getroffen hat; aber nur am Fuß.
Ergebnis: Punkt für Gegner, da Superblock und Trainer sauer, weil autsch. Schläger aber heil. Etwas anders erging es mir letzte Saison; ich fuhr unsere Schüler zu einem Auswärtsspiel; zwischendurch musste ich kurz nach draussen zum telefonieren. Als ich wieder in die Halle kam ( durch eine Schiebetür aus Holz), kommen mir hysterische Schreie entgegen, die ich aber aufgrund der großen Anzahl eben dieser nicht direkt verstehen konnte. Ausserdem schienen alle einem Gegenstand hinterherzuschauen, der sich offenbar mit rasender Geschwindigkeit auf mich zubewegte, den ich aber aufgrund der unglücklich angebrachten Hallenbeleuchtung nicht sehen konnte- jedenfalls noch nicht. Plötzlich jedoch nahm auch ich aus dem Licht ( endlich mal eine Halle, die tatsächlich mit 1200 Lux ausgeleuchtet ist) schnell auf mich zukommend, fast schon rasend, einen Gegenstand wahr, der auf den ersten Blick aussah wie ein Schläger ohne Griff. Auf den zweiten Blick auch. Den dritten Blick habe ich mir zum Glück verkniffen und bin einfach nur noch reflexartig mit dem Kopf zur Seite. Naja, dumm war nur, dass der Schläger, dessen Griff sich noch in der Hand ausgerechnet eines meiner Jugendlichen in ca, 7 Meter Entfernung befand, dann anstelle meines Kopfes es von vorneherein auf die Schulter abgesehen hatte... Der betreffende Jugendliche musste übrigens nicht nach Hause laufen, er durfte im Kofferraum mitfahren ( nur ein Spaß). Und was habe ich daraus gelernt? Telefonieren ist nicht nur teuer, sondern auch gefährlich...
|
|||
|
|||
Zu Jugendzeiten hat ein Teamkollege von mir in einer Ecke der Halle mal vor Wut seinen Schläger hoch an die Decke geworfen und anschließend volles Rohr als der Schläger wieder herunterkam volley abgezogen, daß der Schläger in den Hallenwinkel gesaust ist. Was soll ich sagen: er ist ganz geblieben ( ein Hoch auf Carbon und steife Hölzer....).
Der Hintergrund war übrigens, daß es gerade gegen einen Gegner mit einem Gehgips verloren hatte. Während der ganzen Aktion hat er weder mit der Wimper gezuckt noch einen Kommentar gelassen. Danach ist er wortlos gegangen. Was für eine kaltblütige Hinrichtung........ |
|
||||
|
||||
womit hat er "volley abgezogen"? mit dem fuß? hatte er dann auch einen gehgips?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Mir ist auch einmal ein kleines Malheur passiert. Ich spielte Doppel und holte zu einem unwiderstehlichem VH-Topspin aus aber traf den Ball nicht, da mein Doppelpartner unglücklicherweise seinen Kopf zwischen Ball und Schläger gebrcht hatte.
Ergebnis: Punkt für den Gegener. Mein Partner blutete fürchterlich aus der Nase. Aber der Schläger blieb heil. Mein Partner hat mir aber sofort vergeben. Er quittierte sein Nasenbluten ( und es lief wirklich stark!) lapidar mit: Nichts passiert! Da hat er wirklich ziemlich ruhig reagiert. Er hätte ja auch gleich auf mich losgehen können. War wirklich eine starke Leistung von ihm.Respekt auch jetzt nach ca. 10 Jahren. SEBTIL |
|
|||
|
|||
Re: Kaputter Schläger oder Belag oder Holz...
Nach meinem Neuanfang ins TT vor einigen Monaten hab ich mich regelmässig beim VH Topspin mit dem Schläger leicht vor die Stirn gehauen.... ich dachte echt da ist was kaputt bei mir, kam bei jedem training mindestens einmal vor....
Mittlerweile hab ich das zum Glück abgestellt, sonst könnte ich auch gleich zum boxen oder zum Fussball gehen bei den Kopftreffern Ne andere lustige Sache ist passiert als Spieler X und Spieler Y gleichzeitig einen Ball aufheben wollten, nur leider der Eine mit dem Schläger, der Andere mit dem Fuß brasilianisch....ein Schläger flog dann 5 meter durch die Halle und einem hat die Hand sehr weh getan (jetzt könnt ihr raten wem ) |
|
||||
|
||||
Re: Kaputter Schläger oder Belag oder Holz...
Als ich und ein Freund uns mal mit Bällen am abschießen waren (schon lang her) flog aufeinmal ihm beim Schlagen das Schlägerblatt von Griff,ohne, dass er zuvor irgendetwas berührt hatte und es donnerte gegen die Wand. War ganz schön knapp!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.