|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
off-Holz gesucht
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Holz.
Tempomässig sollte es im off-Bereich liegen. Von den Eigenschaften her sollte es von der Härte her im mittleren Bereich liegen. Also nicht zu hart und nicht zu weich. Der Ballabsprung sollte nicht zu flach sein, also im mittleren oder höheren Bereich. Einen komplett steifen Prügel mag ich ebenfalls nicht, also nicht komplett steif das Ganze. Und was ich noch nicht mag sind Hölzer, bei denen man nicht hört, wenn man den Ball geschlagen hat. Da fehlt mir dann einfach ein wenig feedback. Tempomässig wie gesagt, im off-Bereich. Spiele derzeit ein schnelles P500-Exemplar. Geeignet sein sollte das Holz für ein Topspinorientiertes Spiel mit beiden Seiten mit genug Druck aus der Halbdistanz. Mit dem Hexer HD sollte es ebenfalls harmonieren. |
|
|||
|
|||
AW: off-Holz gesucht
welches deiner kriterien wird kann das p500 nicht erfüllen?
|
|
|||
|
|||
Generell bin ich mit dem P500 nicht unzufrieden, sonst würde ich es aktuell nicht spielen.
Aber irgendetwas stört mich. Finde den Ballanschlag etwas gewöhnungsbedürftig, manchmal ein wenig "wabbelig". Ist schwer zu beschreiben. Und alles in allem dürfte es auch ein wenig härter sein. OC Carbon steht schonmal auf dem Zettel. Weitere Vorschläge nehme ich gerne. |
|
||||
|
||||
Vielleicht könnte das Force Pro von Tibhar ganz interessant für dich sein.
Spielt sich einen Ticken direkter als das P500; ähnlich wie ein etwas weicheres Korbel OFF. |
|
|||
|
|||
Geht das dann Richtung P700 oder ist das Force pro doch eine andere Richtung? Beim P700 kam ich mit harten Belägen überhaupt nicht zurecht.
Der Preis beim Force wäre natürlich schonmal klasse |
|
||||
|
||||
Das P700 hatte ich leider schon ewig nicht mehr in der Hand.
Ist meinen Erinnerungen nach spürbar elastischer als das Force Pro. |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen ob ein Waldner Ultra Carbon ebenfalls meine Kriterien erfüllen könnte? Oder eben das naormale Waldner Senso Carbon, wenn man etwas Einbußen in Sachen Geschwindigkeit hinnimmt?
Geändert von manuel_holzknecht (22.04.2012 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Ultra Carbon kommt nicht für dich in Frage, würde ich sagen.
Spielt sich nämlich wesentlich (!) härter und steifer als der kleine "Bruder" WSC. Ob dir das WSC zu langsam ist, das müsstest du ausprobieren. Ich würde dann allerdings von Anfang an auf ein schweres WSC-Exemplar setzen; ansonsten wird das definitiv zu langsam sein. |
|
|||
|
|||
Danke für Deine Meinung. Dann kommt ein schwereres WSC auch mit auf die Liste:
OC Carbon Force Pro WSC |
|
|||
|
|||
Hallo!Das Tibhar Stratus Powerwood könnte was für dich sein...
Hat etwas mehr Tempo,eine sehr gute Kontrolle und spielt sich etwas härter als das P500.Ein insgesamt sehr schön zu spielendes 5-schichtiges Holz mit weichem Spielgefühl das aber trotzdem noch einen direkten Anschlag besitzt.Parade-disziplin ist beim Powerwood der Topspin...weich mit viel Spin klappt hervorragend genauso wie richtige" Raketen" aus der Halbdistanz und würde m.M.n. sehr gut zum Hexer HD passen... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|