Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2003, 06:11
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Welcher Bezirk ist bei Jugendarbeit top?

Bin mit der Lage in Hessen leider nicht vertraut.
Ich will das aber ändern! Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Wo wird in Hessen besonders gut gearbeitet? Welche Clubs, Kreise und Bezirke leisten gute Arbeit? Wie schätzt Ihr Hessen im Vergleich zu anderen Landesverbänden (Rheinhessen, Thüringen usw.) ein? Nennt Argumente, aber ohne Kleinkriege anzuzetteln!
Alt 18.07.2003, 06:32
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dazu müsste man den Begriff "gut" genauer definieren.

Im Süden gibt es eine hohe Dichte leistungsstarker Vereine, die Wege sind kurz und die Konkurrenz groß. Das LLZ Süd ist sehr gut über die Autobahn zu erreichen. Die maßgebenden Funktionäre sind ebenfalls sehr gut, ich möchte sie aber nicht mit denen anderer Bezirke vergleichen, weil ich die nicht so sehr gut kenne.

Im Norden sind die Wege sehr viel weiter, die Dichte in der Bevölkerung und damit auch der Vereine deutlich geringer. Die Wege zu einem anderen als dem Heimatverein sind sehr viel weiter, so dass es mit der (Be-)förderung mancher Talente sehr schwierig ist. Aus diesem Gesichtspunkt wird im Bezirk Nord ebenfalls eine sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet.

Im Bezirk Mitte konzentriert es auf relativ wenige Vereine, die intensive Jugendarbeit machen; auch dort sind die Wege länger als im Süden.

Den Westen kenn ich nicht so gut, es ist aber wohl der kleinste Bezirk.

Gute Jugendarbeit wird in Hessen aber fast überall geleistet, dafür sorgt schon das LZ-Konzept mit den Ablegern im ganzen Land.

Manche Vereine verlegen sich auf die weitere Förderung vorhandener Talente aus der Region, andere engagieren sich sehr gut im Anfängerbereich, manche versuchen beides.
-------------
So. Auf diese Aussage wäre Egon Bahr sehr stolz gewesen. Die Leute, die ihn noch aus seinen Interviews zu den Ost-West-Verhandlungen kennen, wissen was ich meine ...
Alt 18.07.2003, 07:32
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Inwieweit geben die Hessichen Ranglisten aufschluß über die jugendarbeit der clubs?

an klugscheisser:
ja, jeder von uns ist ein kleiner friedensnobelpreis-Gewinner.
Alt 18.07.2003, 11:41
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugendarbeit !

Kreis Limburg-Weilburg ist ganz gut dabei !
Als Beispiel:
Christopher Horn und Sebastian Laux des TTC Elz sind in den Ranglisten bis hin zu den Deutschen immer dabei !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Alt 18.07.2003, 12:13
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Jugendarbeit

So weit ich mich erinnere, sind bei den letzten veranstaltungen immer Norden und Süden stärker als die anderen Bezirke gewesen, wobei der Süden wegen der höheren Bevölkerungsdichte (= Potential) doch noch etwas stärker scheint. Natürlich wechseln die Verhältnisse innerhalb weniger Jahre immer etwas.
Nach Vereinen zu fragen ist immer schwierig, auch das wechseln die Verhältnisse, wobei im Norden wohl Besse ganz klar die beste Jugendarbeit macht, auch Heiligenrode und Ederbergland sind imemr gut dabei. Im Süden ist Frankruft Oberrad wohl recht stark...
Alt 23.07.2003, 16:49
Masterspin Masterspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Masterspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke, der süden ist der beste,
weil er bei hessischen Veranstaltungen meistens die meisten Sieger hervorbringt!
Diese Erfolge bestätigen die gute Nachwuchsarbeit in den Vereinen und im Bezirk Süd!

Alt 23.07.2003, 18:23
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Masterspin:

Zählen nur die Sieger oder sind die Plazierten auch von Bedeutung?
Aber ernsthaft: Worin liegen denn deiner Meinung nach die Gründe für die Vormachtstellung des Südens?
Wobei nicht verschwiegen werden sollte, dass der Westen speziell bei den B-Schülern doch gut aufholt. Wiesbaden hat zur Zeit eine sehr gute Jugendarbeit mit Delkenheim, Biebrich und Klarenthal und vielleicht können die anderen Kreise im Westen da auch nachziehen in den nächsten Jahren.
Alt 23.07.2003, 20:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

Masterspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke im bezirk süd haben viele Vereine, z. B. DJK BW Münster, TSV Höchst und TG Obertshausen eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Aus diesen Vereinen kommen regelmäßig Spieler, die mindestens auf Hessenebene erfolgreich sind.

Außerdem sind bei der Jahresrangliste 2002/2003 Schüler B sechs Spieler aus dem Bezirk Süd unter den TOP 10. Das zu deinen B-Schülern aus dem Westen!!!
Auch kommen die Jahresranglistensieger der A-Schüler, A-Schülerinnen und der männlichen Jugend aus dem Bezirk Süd. Und der Bezirk Süd ist Gesamtsieger des Tags der HTTV-Schüler 2002!!!

Alt 23.07.2003, 20:26
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Masterspin:

Hey, ganz ruhig. Lies dir mein Posting mal genau durch: Behaupte ich da irgendwo dass im Süden keine gute Arbeit geleistet wird??
Bei der von dir genannten Jahresrangliste kannst du auch etwas vorausschauend auf die Geburtsdaten schauen... dann siehst du, dass auch im Westen was passiert. "Passiert" heißt übrigens nicht automatisch, dass 9 von 10 Top10 Spielern aus Wiesbaden und Umgebung kommen müssen.

Ich frage dich warum der Bezirk Süd in gewisser Hinsicht die Vormachtstellung im hessischen Nachwuchs-TT hat und du antwortest weil es dort Vereine mit guter Nachwuchsarbeit gibt.
Jetzt weiß ich so viel, wie vorher auch.:confused:
Mal ganz abgesehen davon, dass du mir unterstellst ich würde behaupten der Westen wäre stärker als der Süden.

Es war eine ganz ernstgemeinte Frage. Nochmal: Was meinst du, woher kommt die bisherige Dominanz des Südens? Woher kommt es, dass gerade dort die Vereine mit besonders guter Jugendarbeit liegen?
Alt 23.07.2003, 20:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

ok, sorry, war ein bisschen unfair !!!
ehrlich gesagt ich weiß es nicht, warum gerade aus dem Süden viele gute Nachwuchsspieler kommen.
Aber ich denke, es liegt nicht an den Vereinen aus den anderen Bezirken sondern der Zufall will es einfach so, dass in manchen Altersklassen bestimmte Vereine und Bezirke eine Vormachtstellung haben!
Außerdem stimmt es, dass im nächsten Jahr viele B-Schüler aus dem Westen vorne dabei sein werden! Allerdings denke ich, ist dies ebenfalls Zufall, dass die Talente aus diesem Bezirk kommen.
Zu diesem "Zufall" gehört aber trotzdem eine gute Nachwuchsarbeit aus den Vereinen!
Mit guter Nachwuchsarbeit meine ich aber, dass in fast allen Jahrgängen ein Spieler aus diesem Verein vorne dabei ist ( TOP 10)!!!

mfg masterspin

P.S. : nochmals entschuldigung für die Unterstellung!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen