|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neos Tacky und Re-Impact
Test Neos Tacky 1.5 auf Re-Impact T 1 G spezial:
Der Tacky ist der mit Abstand beste Belag, den ich jemals auf diesem Holz gespielt habe. Da kommt kein Tackiness D und kein Globe mit. Spin und Kontrolle pur. Über dem Tisch kann jeder Ball angezogen werden. Ziehe ich mehr nach oben, wird der Effet gnadenlos stark. Spiele ich mehr nach vorne, sind sehr schnelle Bälle möglich. Schuß ist gut und sicher. Die Kontrolle ist - verglichen mit allen anderen Belägen, die ich bisher auf diesem Holz gespielt habe - überragend. Sogar extreme Kantenplazierungen sind möglich (kein Witz). Aufschläge haben bedingt durch die hochgriffige-klebrige Oberfläche sehr viel Schnitt. Nachteil: Der von mir auf der RH gespielte Palio BE ist etwas schwerer zu kontrollieren. Durch einen Wechsel der Holzseiten von schnell auf langsam konnte ich das aber weitgehend wieder ausgleichen. Gleichwohl gilt: Je weicher der Schwamm des VH-Belags, umso besser lässt sich der Palio kontrollieren. Der - auch mit der langsamen Variante - gegenüber einem Tackiness D 1.5 spürbare leichte Kontrollverlust wird aber klar kompensiert durch erweiterte Angriffsmöglichkeiten auf der VH, zumal der Palio gewohnt gefährlich bleibt. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Re: Neos Tacky und Re-Impact
Zitat:
MfG Niko |
|
|||
|
|||
Der Tack D ist weicher und langsamer und dabei auch weniger kontrolliert.
Der Tacky ist einfach genial: Es geht damit alles. Mit einem dünnen 1.5er kann ich noch den brutalsten US anziehen, wenn ich stark nach oben ziehe. Ich habe noch nie einen Belag erlebt, der so viel Kontrolle bietet. Vielleicht den Chop & Drive, der aber im Vergleich zum Tacky erheblich weniger dynamisch ist. Einer meiner wichtigsten Bälle ist VH-Block. Mit dem Tack D war das immer eine ziemlich lahme Ente wegen des weichen Schwamms. Mit dem Tacky kommen die Bälle jetzt schnell und vor allem flach. Auch der Schuß klappt hervorragend. Mein Spiel ist durch den Wechsel von Tack D auf den Tacky deutlich gefährlicher geworden. Mein Doppelpartner, gegen den ich mit Noppen noch nie gewonnen habe, hat am Freitag im Training gerade mal einen Satz gewonnen. Der konnte machen, was er wollte. Ich kann nur sagen: Ausprobieren lohnt sich (und ich bin selten begeistert). Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
@volkmar:
Ich habe mir vor einer halben Stunde einen Tacky 1,5 montiert. Dein Beitrag steigert meine Vorfreude direkt ins Unermessliche! :-) Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Felix
Ich habe die Angewohnheit, wie wohl viele andere Spieler auch, die Bälle möglichst genau auf die weißen Linien oder aufs "T" zu plazieren zu wollen. Wie gut das gelingt, hängt stark von den individuellen Fähigkeiten des Spielers ab. Und bei mir ist es nun so, daß ich - bei diesen extremen Plazierungen - mit dem Tacky auf meinem Holz signifikant weniger Fehler mache als mit jeder anderen Kombination. Und das führt automatisch dazu, daß ich mehr Kantenbälle erziele. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
@ Volkmar
Ist der Tacky 1,5 viel langsamer als der Magna 1,8? Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Fakten
@Spinshot: Der Tacky ist viel langsamer als der Magna!
@Volkmar: Die Zahl deiner Kantenbälle ist unabhängig vom Belag den du spielst!
|
|||
|
|||
Re: Fakten
Zitat:
Ok, aber nun zum Thema. So wie Du (Volkmar) die Oberfläche des Tacky beschreibst könnte das etwas für'n Mannschaftskollegen von mir sein. Der hat früher mal 'nen Anaconda gespielt (habe übrigens gehört, die sollen wieder kommen). Momentan spielt der mit 'nem RITC 7...irgendetwas FX oder so (komm' leider grad' net auf den Namen, bitte nicht schlagen...). Kann man den Tacky mit 'nem Anaconda vergleichen? Vielleicht kann ich ihn ja doch nochmal zum Testen überreden....
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.