|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand von euch Tips geben, wie ich meine Beinarbeit
1. technisch verbessere 2. die benötigten Muskelgruppent rainiere (ohne Studio) DANKE Benjamin |
|
|||
|
|||
1. Seilspringen
2. intensives Üben von Bewegungsabläufen z.B. zwei Schritte nach rechts, mit der rechten Hand den Boden berühren, hoch, zwei Schritte nach links, den Boden berühren,.. Wenn man über seine Zunge stolpert, darf man sich 5 min ausruhen. ------------------ |
|
||||
|
||||
Schattentraining, Schattentraining, Schattentraining - um erstmal die optimalen Stepfolgen zu perfektionieren. Erst die richtigen Schrittfolgen, dann vom Tempo an die Grenzen gehen.
Allgemein unterstützende Dinge wie Seilspringen, Skipping am Tisch (Sidesteps um den Tisch - immer mit vorderen Bein beginnen, nicht kreuzen, tiefe Stellung, Gewicht auf Fußballen), diverse Übungen mit Gewicht auf den Fußballen, schnelles "Abdrücken" mit häufiger Änderung der Bewegungsrichtung. Schnelligkeit, Schnellkraft. Voraussetzung: Entsprechende Beinmuskulatur -> Froschsprünge, Bankspringen, Seitwärtssprünge, Skipping, ... (Fußballen!!!) ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
||||
|
||||
Beinarbeitsübungen spielen.
Oder hartes Balleimertraining! ------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|||
|
|||
Jau, Schattentraining und Balleimer, das ist super!
Freie Übungen spielen, z.B. VH- und RH-Kontern frei über den ganzen Tisch. ------------------ Werner Schlager for Number One !! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.