|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
training... bitte helft mir
hio
also ich brauche eure hilfe. erst mal kurz was über mich: bin 14, spiele landesliga jugned (darf jetzt net mehr schüler spielen), habe im moment 2mal die woche trainining, jeweils so 3-4stunden... ich würde zwar gerne öfter training haben ist aber von meinem verein aus jetzt nicht möglich also: ich möcht endlich mal richtiges system-/balleimertraining machen!! woher kriege ich tipps dafür?? ich möcht aber nich einfach mal nen bisschen topspin trainieren und das wars... sondern ich möchte gerne sonen trainingsplan haben, dass ich für jedes training weiß, was ich trainieren muss... gibt es sowas?? wie macht ihr das?? bitte postet viel... mfg chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
[QUOTE]Original geschrieben von sVeNd
[B]du kannst den überzähligen beitrag durch klicken auf ändern und dann oben links in das kästchen auch löschen.. mach ich dann auch mit meinem beitrag hier, damit weiter zum thema diskutiert wird ] danke, hat geklappt
|
|||
|
|||
erstmal danke für eure antworten... also wir haben einen trainer, doch er gibt uns halt net so richtige übungen und so, aber ich werde ihn beim nächsten training mal fragen, ob er mir so etwas erstellen kann. also bin nen offensiver spieler, spiele viel topspin, blocke aber auch und so... naja ist nicht grade ne gute beschreibung hoffe ihr postet noch viel (vielleicht auch ein paar trainer)
|
|
|||
|
|||
wenn du richtig intresse an tischtennis hast und in deinem verein keine herauisforderungen und/oder keinen guten trainer solletst du den verein wechseln.
ich bin mit 14 auch zu nem andern verein weil bei uns einfach nix los war, immer 30 min fussball, dann waren alle platt und dann wurde nurnoch rumgeschupft im ganzen training. habe mich dann mal umgehört und bin dann zu nem andern verein mit 4 trainern (unter anderem a-lizenz) und habe dann erst gesehen was richtiges training ist. Und das wichtigste. es hat sehr viel mehr spass geamcht. man muss zwar evtl. etwas weiter zum neuen verein hinfahren aber es lohnt sich. natürlich nur wenn es dir in etwa so geht wie mir |
|
|||
|
|||
nochwas: du musst ja nicht gleich den verein wechseln. aber wenn bei dir eh nur 2mal training angeboten wird dann geh einfach mal zu einem (möglichst guten) nachbarverein und trainiere da mit. Das wichtigste ist aber ein guter trainer :]
|
|
|||
|
|||
also ich habe mir auch schon überlegt, mal bei einem anderen verein mitzutrainieren... wohne ja auch direkt neben berlin, da müsste sich schon was finden lassen... naja also bei uns wird schon darauf geachtet dass nur tt gespielt wird und nicht fußball oder was anderes, aber ein trainer kann sich nicht um alle kümmern... wir wollen demnächst so nen extra trainer holen, der mit 5 leuten oder so 2 stunden trainiert, das ist ja schon mal was... naja postet vielleicht noch nen paar tipps zur trainingsgestaltung...
|
|
||||
|
||||
Trainingsgestaltung !!
Ui, ein trainingsbegeisterter Jugendlicher ?!?!?
Schau mal unter www.tischtennis.de nach, dann auf Aktive klicken. Da findest du eine Buchauswahl für Trainingsinhalte !! Wenn du direkt was haben willst, musst du mir per PN deine E-Mail-Adresse zukommen lassen, dann sende ich dir ein paar Trainingspläne/ Trainingsformen, die ich schon seit Jahren mit meinen Kids durchziehe ! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
||||
|
||||
Trainingspläne
Oh, so ein Feedback !! Hätte ich nicht gedacht !!
Okay, schicke die Trainingspläne ! Aber erst, wenn ich zu Hause bin ! Dauert noch ein paar Tage, aber dann könnt ihr noch in den Ferien so richtig loslegen !! Hinweis: Funktioniert bei mir nur über E-Mail !!!!! Nicht über tt-news !!!! Gruß und Tschüss fresh-clue
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.