Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2012, 00:34
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Kreisliga Aschaffenburg 2012/2013

Nachdem unsere hessischen Nachbarn schon seit Jahren auch die Kreisligen im Forum diskutieren, habe ich mir gedacht, dass ich für die höchste Kreisliga im Kreis Aschaffenburg auch mal einen Thread eröffne. Ich hoffe mal, dass dies nicht der einzige Beitrag bleiben wird, aber da ich weiß, dass noch ein paar andere aus der 1.Kreisliga hier aktiv im Forum schreiben, bin ich guter Dinge.
Nun zum Sportlichen:
Die Aufstellungen sind jetzt online und wir sind wohl zusammen mit Kahl und Geiselbach die absoluten Abstiegskandidaten. Aber da alles erst mal gespielt werden muss, werden wir in jedem Spiel kämpfen. Immerhin trainieren wir zurzeit wie die Weltmeister!
Favorit natürlich Kleinostheim, die aber durchaus gegen Damm verlieren können, wenn die Aufstellung dementsprechend ist.
Wir freuen uns auf die neue Saison und neue Gegner. Bin mal gespannt, wen wir alles ärgern können.
Alt 10.07.2012, 05:44
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisliga Aschaffenburg 2012/2013

Kleinostheimer sind echt mal fällig dieses Jahr, werden wohl auch konstant gut spielen. Heimbuchenthal, Damm sind immer für eine Überraschung gut. Wird mit Sicherheit wieder spannend um die Relegationsplätze nach oben und unten.
Alt 11.07.2012, 12:30
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja - was Kleinostheim und Damm hier aufbieten, das ist schon stark! Von den TTR-Werten durchaus vergleichbar mit Mannschaften, die letzte Saison 2. BL gespielt haben:

TuS Aschaffenburg-Damm

Rang Q-TTR Name, Vorname A Status
1.1 1704 Kreß, Jan
1.2 1651 Müller, Thiemo
1.3 1668 Antusch, Till
1.4 1622 Liebchen, Herbert
1.5 1547 Riekeles, Bernd
1.6 1492 Zang, Tobias
1.7 1476 Schmitt, Michael

TSG Kleinostheim 1908

1.1 1692 Müller, Markus
1.2 1662 Rümmler, Sebastian
1.3 1637 Lang, Patrick
1.4 1582 Wegner, Volker
1.5 1628 Halbleib, Jochen
1.6 1518 Sauer, Ulrich
1.7 1554 Lauer, Thomas

im Vergleich dazu z.B.:

DJK Rück-Schippach 1969 Aufstellung RR 2011/12

1.1 1647 Frei, Ingmar
1.2 1619 Kral, Johannes
1.3 1660 Zöller, Gerald
1.4 1654 Pahl, Burkhard
1.5 1561 Pahl, Josef
1.6 1576 Reuter, Stefan

TSV Collenberg Aufstellung RR 2011/12

1.1 1684 Hefner, Manuel
1.2 1672 Karl, Jürgen
1.3 1673 Franz, Peter
1.4 1605 Hörnig, Christof
1.5 1632 Ullrich, Sven
1.6 1562 Ulrich, Arno
1.7 1516 Ullrich, Michael

Also wenn das Kleinostheim mit dieser Aufstellung nicht schaffen sollte - dann weiß ich es auch nicht ...

Geändert von nevada (20.07.2012 um 16:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 20.07.2012, 09:15
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, was hilft es, wenn man nominell die stärkste Mannschaft hat, wenn man entscheidende Spiele dann trotzdem nicht gewinnt. Das war schon in der letzten Saison unser Problem und auch dieses Jahr kann uns Damm wieder ein Bein stellen wenn sie gegen uns in Bestbesetzung auflaufen.

Bin trotzdem mal gespannt auf die Runde... in den letzten Jahren hatten wir immer dann Probleme, wenn ich vorne nicht zwei Punkte geholt habe... mit dieser Aufstellung sollten wir eigentlich in der Mitte und Hinten nicht viel abgeben, daher könnte es nun endlich tatsächlich mal mit dem Aufstieg klappen...

Hinter uns und Damm sehe ich Pflaumheim, Westerngrund, Heimbuchenthal, Hörstein und Gailbach II als relativ gleich stark, da kann jeder jeden schlagen und bei einem guten Tag haben auch wir und Damm dann Probleme.

Dahinter wird der Relegationsplatz nach unten zwischen Hösbach, Geiselbach und Kahl ausgespielt, wobei mir mein Gefühl sagt, dass Hösbach da die besten Chancen haben könnte.
Alt 20.07.2012, 16:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Dahinter wird der Relegationsplatz nach unten zwischen Hösbach, Geiselbach und Kahl ausgespielt, wobei mir mein Gefühl sagt, dass Hösbach da die besten Chancen haben könnte.
Mittlerweile sehe ich für uns wirklich ein bisschen Hoffnung, den Relegationsplatz zu ergattern, auch weil wir ja noch einige Spieler in der Hinterhand haben, die zur Rückrunde evtl wieder einspringen könnten, wenn es eng ist!

Hörstein von der Aufstellung her natürlich deutlich besser, wie letztes Jahr. Sie sehe ich auf Platz 3.
Alt 20.07.2012, 19:55
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das im Endeffekt genauso. Kleinostheim ist haushoher Favorit und dürfte nur dann Probleme bekommen, wenn Damm regelmäßig komplett spielt. Denn wenn weder Kress noch Antusch spielt, können die auch gegen andere Mannschaften verlieren.
Selbst wenn bei Kleinostheim 1-2 Spieler fehlen, sind sie im Normalfall immer noch nicht zu schlagen (insofern die anderen Normalform haben).

Damm im Normalfall dahinter.

Anschließend wohl ein Mittelfeld, in dem jeder jeden schlagen kann. Wobei ich natürlich hoffe, dass wir das Mittelfeld am Ende anführen werden Hinten sehe ich auch Kahl, Hösbach und Geiselbach, wobei Hösbach die besten Chancen auf den Rele-Platz haben sollte.

Aber zum Glück muss ja alles erst gespielt werden... und Doppel gibt es ja zum Glück auch.
Also freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Saison
Alt 28.07.2012, 14:45
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Spielplan ist ja nun auch schon draußen...

Für uns wird es spannend... erstes Spiel gegen Damm (zu Hause) und dann letztes Spiel in Damm... das könnte ein echtes Finale werden (auch wenn ich das nicht brauche ) Das hat der PHReaK aber schön hingedeichselt ;-)

Heißt auch, dass Jan Kress ggf. im ersten Spiel gegen uns mitspielen kann, da in Wien die Vorlesungen erst im Oktober losgehen... das wird gleich ein Knaller zu Beginn!

Hoffentlich sind bis dahin bei uns alle wieder im Saft, damit wir diese Saison nicht wieder gleich das erste wichtige Spiel verlieren...
Alt 28.07.2012, 15:09
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Für uns wird es spannend... erstes Spiel gegen Damm (zu Hause) und dann letztes Spiel in Damm... das könnte ein echtes Finale werden (auch wenn ich das nicht brauche ) Das hat der PHReaK aber schön hingedeichselt ;-)
Danke danke

Den letzten Spieltag hab ich natürlich extra so gebastelt, in der Hoffnung auf ein richtiges Finale (auch wenn ich persönlich daran nicht wirklich glaube). Dass ihr auch am 1. Spieltag gegeneinander spielt ist dann Glück, Pech, Schicksal, wie auch immer.
Hat ja auch so einen Vorteil, wenn man gleich zu Saisonbeginn gefordert wird

Und wenn Jan gegen euch dabei ist, ist es wenigstens nicht ganz so langweilig
Alt 28.07.2012, 15:15
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PHReaK Beitrag anzeigen
Danke danke

Den letzten Spieltag hab ich natürlich extra so gebastelt, in der Hoffnung auf ein richtiges Finale (auch wenn ich persönlich daran nicht wirklich glaube). Dass ihr auch am 1. Spieltag gegeneinander spielt ist dann Glück, Pech, Schicksal, wie auch immer.
Hat ja auch so einen Vorteil, wenn man gleich zu Saisonbeginn gefordert wird

Und wenn Jan gegen euch dabei ist, ist es wenigstens nicht ganz so langweilig
Da war ja der Klassenleiter schneller als bei uns im Kreis Miltenberg!
Naja, mal schauen, wie lange wir noch auf den Terminplan warten müssen ...
Alt 29.07.2012, 14:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Der Spielplan ist ja nun auch schon draußen...

Heißt auch, dass Jan Kress ggf. im ersten Spiel gegen uns mitspielen kann, da in Wien die Vorlesungen erst im Oktober losgehen... das wird gleich ein Knaller zu Beginn!

Hoffentlich sind bis dahin bei uns alle wieder im Saft, damit wir diese Saison nicht wieder gleich das erste wichtige Spiel verlieren...
Das wird in der Tat richtig spannend. Bei uns ist es auch gleich das erste Spiel gegen Damm, aber erst im Oktober. Mal schauen, ob wir einen Ehrenpunkt schaffen können.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen