Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2003, 15:23
563-1 563-1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

563-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kurze Noppe auf Rendler Hölzer

Hat jemand Erfahrung mit kurzen Noppen auf Re-impact Hölzer mit Limba-Funieren? Ich spiele ein Krenzer Spezial mit mittlerem Schlägerblatt. RH spiele ich Friendship 563-1 1,5 mm. Habe aber keine gute Kontrolle damit. Hat jemand vieleicht bessere Erfahrungen gesammelt als ich ?

Gruß 563-1
Alt 31.07.2003, 15:46
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KN auf T-4

Hi,

ich spiele ein T4 und habe auch einige KN durchprobiert und bin mittlerweile beim Tibhar Speedy Soft angelangt.
Mit ihm kann ich einfach am besten Tempo und Druck machen, Topspins meiner Gegner abschiessen und hab auch im Passivspiel genügend Kontrolle.
Hab vorher einige andere KN ausprobiert (Chinesen und Japaner), aber bei keinem hatte ich soviel Gefühl wie beim Speedy Soft.

Gruss,

Curse
Alt 31.07.2003, 15:59
563-1 563-1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

563-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist die Speedy Soft nicht viel zu ungefährlich. Ich dachte da eher an die neuen kurzen Noppen von Dr. Neubauer. Hat die jemand schon ausprobiert ?

Gruß 563-1
Alt 31.07.2003, 16:09
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmmm

Naja, das kommt ganz auf Deine Spielweise an. Ich spiele eigentlich nur offensiv mit meiner KN auf der Rückhand und das vorallem mit Konter und Schuss, ab und an auch mal ein Noppentopspin.
Ob der Speedy Soft ungefährlich ist, kann ich daher nicht sagen, da ich ja nicht mit abwehre.

Gruss,

Curse
Alt 31.07.2003, 18:54
Benutzerbild von Thorston
Thorston Thorston ist offline
Forenmitglied

Thorston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KN

Frag am besten Benjamin
Alt 01.08.2003, 15:43
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Hausgeist: "du hast mich gerufen herr! wie ist dein wunsch"

okok ernst:

iich habe in der Sommerpause versucht mein Spiel auf der Vorhand von NI auf KN umzustellen.
Hierzu habe ich auf einem Krenzer Block Spezial (LImba) und einem Wangenheim Action (Buche) getestet.
Ich habe folgende Noppen ausführlich (= länger als 6 Stunden pro Holz) getestet.

Stiga Radical 1,8 mm.
Dieser Belag war meiner Meinung nach der Unangenehmste für den Gegner.
Der Block kommt enorm gefährllich und unruhig. Es ist ein Topspinähnlicher Schlag möglich. Aufschläge sind sehr gefährlich. Die Spielsicherheit ist sehr hoch.
Einziges Problem und auch Grund warum ich gewechselt habe war der Schuss. Dieser ging zu häufig ins aus. Ich denke aber das der Belag auf der Rückhand sich anders verhält und hier sicherer zu spielen ist.

Dr. Neubauer Tornado
Mit diesem Belag war mein Schuss eine Wonne. Jeder halbhohe Ball konnte geschossen werden. Schwammstärke war 1,5 mm. Problem für mich war hier, dass ich kaum noch einen Topspin spielen konnte und mein Aufshclag absolut harmlos war. Zudem war der Block schwieriger und nicht mehr so gefährlich.
Wenn Du also sofort dampf machen möchtest und auf der anderen Seite (für die Aufschläge) einen NI Belag hast eine sehr gute Wahl.

802-1 mit weichem Schwamm
SUPER! dieser Belag in 1,5 mm ist klasse! Topspin geht, Schuss geht, Aufschläge gehen! Super!
Aber auch hier, der passive Block hat nicht soviel Kontrolle und kaum Störeffekt! Mein positivster Test!

Ich habe für mich gemerkt, das die Rendler-Hölzer lieber weiche Schwämme unter den KN haben will.
Der Schuss geht mit einem 1,5 mm Belag immer super, mit einem dickeren Belag ist der Block gefährlicher.
Schwierigkeiten hatte ich mit allen Noppen mit hartem Schwamm.
Da ging nicht sooo viel!

Grüße
Benjamin
Alt 01.08.2003, 16:52
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht sollst du mal einen Friendship 799 oder 799-1 probieren.

Noppen-Länge: 802<799<563. Es gibt auch immer mehr Stör-Effekt. Jetzt gibt es auch für alle alle Beläge mit "-1", aber die Unterschiede zu ohne "-1" ist minimal.

Noch eine wichtige Hinweis: je mehr Stör-Effekt, desto weniger Kontrolle, d.h. weniger Schuss und Topspin.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen