|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit welcher Noppe angreifen?
Hallo Mit welcher Noppe kann man eurer Meinung nach am besten angreifen? Ich meine eine lange Noppe die auch in abwehr gut ist. Es sollte eine Noppe sein, mit der man Schnittwechsel und Stören kann. Eine wie der Palio be und nicht wie der Curl P2. Sie sollte einen bestmöglichsten Störeffekt haben aber auch eine gute Schnittumkehr.
|
|||
|
|||
Wenn du mit langen Noppen angreifen kannst....
will ich mal sehen... mit kurzen oder mittellangen Noppen kannste viel besser angreifen... Oder gibts hier etwa gute Langnoppen-Angreifer? spinfreak PS: Vergiss Noppen! Im Tischtennis ist der Topspin das Wichtigste |
|
|||
|
|||
und mit Noppen-Innen entscheidest DU! welchen schnitt der Ball bekommen soll! Bei den Noppen siehts schon anders aus...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde auch, dass du mit LN nicht angreifen kannst. Nimm dir KN oder Mittellangenoppe. Da hast du beides drin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
Ich habe vor 2 Jahren zum Spass 1 Halbserie lang einfach mal Abwehr gespielt, daher kann ich etwas was zum Thema beitragen:
Man kann definitiv mit LN angreifen (sog. Noppentopspin)! Er hat natürlich nicht besonders viel Vorwärtsrotation, aber ist recht flott... Ich hatte einen FeintLong II mit 1,3mm Schwamm relativ dick frischgeklebt. Mit dünnerem Schwamm oder ohne Frischkleber war es mir übrigens nicht möglich, einen "Topspin" mit LN zu spielen. In puncto Handgelenk kann ich Patman nur zustimmen. Gruß, Jo |
|
|||
|
|||
Zur ursprünglichen Fragestellung: (welche Noppe eignet sich zum Angreifen und ist dennoch gefährlich?)
Diese Frage bewegt vermutlich sehr, sehr viele LN-Spieler! :-) Hier kommt es auch drauf an, WAS für einen Agriff du meinst. Mit manchen Noppen kann man toll auf Schitt schießen, mit andern hübsch anziehen, und wieder mit anderen kann man toll agressiv blocken und kontern. Je mehr dieser Offensiveigenschaften sie in sich vereint, desto geringeren Störeffekt wird sie vermutlich haben. Es wird auf alle Fälle immer ein Kompromiss bleiben.... Momentan teste ich grade den Donic Piranha Formula und bin (noch) überrascht, welche Angriffsmöglichkeiten mit diesem eigentlichen Flatterbelag machbar sind. Noch bin ich recht begeistert.... Zu der Aussage, dass lange Noppen keinen Sinn machen, weil der Topspin das Wichtigste ist: Als ich noch in der Pfalz spielte (Bezirksliga), gab es da einen alten Recken aus Speyer, der quasi nur Vorhand Topsin spielte. Allerdins ABWECHSELND mit seinem Sriver und seinem Feint Soft. DAS war widerlich! Gruß, Uli
|
|||
|
|||
ich bevorzuge FeintLong II mit 0,5 mm Schwamm,
Damit kann man besonders auf der Rückhand sowohl hervorragende Noppentopspins ziehen - egal ob am Tisch oder der Halbdistanz - und auch gut Schießen. Auf der VH Seite ist das allerdings ungleich schwerer.
|
||||
|
||||
Mein Ausflug zu einer Noppe endete beim FS 563. Dammit konnte ich auf der RH sowohl gut Abwehren, als auch gut Blocken. Auch ein leichter Topspin gelang mir mit wenig Training dank 1,5mm Schwamm.
|
|||
|
|||
@ büffelschnitt
Kannst du für jede Art des Angriffs mit einer Noppe eine gute nennen. Sodass ich mir eine Art aussuchen kann.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.