|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss zwar nicht , ob das in diese Rubrik gehört, aber eine Empfehlung muss ich los werden:
Das Sporthotel und die T-T Schule des gleichnahmigen Vereins Zugbrücke Grenzau. Ich war mit meinem Verein erst letzte Woche wieder daund es war SUUUPER!! Die Tischtennis Schule steht unter der Leitung von Anton Stefko mit seinen 3 weiteren "Mittrainern" Richard Korbel,Manfred (Manni) Baum und dem Chinesen Wang. Sie waren oder sind alle bekannte und gute Spieler die z.t. noch in der Bundesliga aktiv sind. Der Lehrgang ist progressiv angeordnet und innerhalb einer Trainingswoche lernt und verbessert man seine Konter, Spins, Aufschläge etc. bis man sein Können beim großen Donnerstagstunier gegen die anderen Teilnehmer testen kann. Das Hotel ist großartig ; kostenloses Billard-und Minigolfspielen sowie ein ebenfalls kostenloses Hallenbad stehen zur Verfügung. Das Essen ist Wunderbar und reichhaltig ( für jeden Geschmack etwas dabei) und Abends kann man beim gemütlichen Kegeln oder Karten in der integrierten Bar auch mal mit den sehr sympatischen Trainern reden und sich mit ihnen einen trinken... ... Ich NATÜRLICH nicht ( hust,hust) ich bin ja erst 15 !Soviel Spaß hatte ich selten beim Trainieren! Mit den besten Wünschen Flocke |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Flocke!
Also ich kann Dir nur beipflichten! Ich halte jede Art des Trainings außerhalb des Vereins für sehr gut, so lernt man andere Konzepte kennen und kann sich so neu für das Vereinstraining motivieren. Ich selber war vor Jahren mal in Grenzau und kann Deine Ausführungen nur Bestätigen. Der peröhnliche Kontakt auch zu den Spitzenspielern ist schon sehr interessant! Allerdings sollte man nicht länger als eine Woche da sein, weil halt doch alles nach Schema-F abläuft, aber das eben sehr professionell! Also alle hin zu den TT-Schulen, das bringt auch meist neues Leben ins Vereinstraining, weil dann ein paar konstruktive Vorschläge kommen! Dominik ------------------ |
|
||||
|
||||
Hi Flocke & DrDom,
schreibt Doch mal Eure Eindrücke im Thread "Erfahrungsaustausch TT-Schulen"; dann wäre dort mal ein Anfang gemacht ... ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Flocke!
Ich wohn ganz in der Nähe von Grenzau.....wir überlegen auch,ob wir mit unserem Verein mal so ein Trainingswochende oder so machen sollen....na ja,du schreibst ja,es würde was bringen. Ich bin eh öfter mal in Grenzau,ein Spiel schauen,oder so. cu Milena ------------------ |
|
||||
|
||||
Hi Milena !
Suchst du Spaß, Fun und Alkoholgenuß ( ![]() ![]() ![]() ci@o Flocke ------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann Flocke nur zu stimmen, sonst wird das training am nächsten Tag nichts mehr, da könntet ihr genauso gut einen Tag kommen und danach alle zusammen eine Disco stürmen (gute Idee
![]() MfG André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
||||
|
||||
![]()
Jea Grenzau ist wirklich super.
Am besten ist es jedoch wenn man das Donnerstagstunier gewinnt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ------------------ Jo jo und alles wird gut |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.