Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2012, 11:03
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: HH
Beiträge: 246
T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Temper Tech OFF-

Hallo zusammen,

kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Andro Temper Tech off- berichten?
Wie beispielsweise Spieleigenschaften?
Welchen Holzaufbau hat das Tempertech off-?
Was geht mit dem Holz besonders gut, was weniger?

Das wäre klasse!

T.S.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2012, 08:59
Benutzerbild von Vanguard
Vanguard Vanguard ist offline
Edeltechniker
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Alter: 45
Beiträge: 78
Vanguard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Off-

Moin T.S.,

über den Aufbau kann ich dir nicht viel sagen, aber über die Spieleigenschaften kann ich zumindest einiges berichten, da ich es jetzt etwa 8 Monate spiele.

Sowohl auf Vor- als auch auf Rückhand klebt bei mir der Xiom Vega Pro in 2,0.

Meiner Meinung nach spielt sich das Holz außerordentlich kontrolliert und gefühlvoll und eignet sich besonders für alle offensiven Schlagvarianten hervorragend. Den Anschlag empfinde ich als soft, auch wenn das Holz relativ steif ist und man wenig Vibrationen spürt. Auch wenn mein Spielsystem offensiv ausgerichtet ist, erlaubt es mir zumindest diese Kombination auch mal Schnittabwehr ein paar Meter hinter der Platte zu spielen. Unterschnittbälle über dem Tisch lassen sich auch sehr kontrolliert spielen. Offensiv sind zwar ausreichend Temporeserven vorhanden, aber als Prügel würde ich das Holz nicht bezeichnen, weswegen ich die Klassifizierung als Off- Holz als sehr zutreffend empfinde.

Die Verarbeitung ist übrigens Top uns optisch macht das Holz auch was her.

Fazit: Ein Top-Holz, das auch Preis-/Leistungstechnisch überzeugen kann. Habe es damals für 39 Euro im Angebot gekauft, freue ich mich immer noch drüber kaputt.
__________________
It's nice to be important, but it's more important to be nice (H.P. Baxter)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2013, 21:31
Benutzerbild von Markuso_295
Markuso_295 Markuso_295 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Damme
Alter: 29
Beiträge: 48
Markuso_295 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Temper Tech Problem

Hallo,
ich spiele ein andro temper tech off- und irgendwie hält mein vh-belag nicht so richtig da drauf (andro hexer duro). ich hab keine ahnung wieso. hab den schon mehrmals neu draufkleben müssen weil der immer wieder abgeht. komischerweise hält der rh-belag ganz gut (shifter). und das problem hatte ich bei den belägen die vorher drauf waren (die gleichen) auch schon und ein vereinskamerad ebenfalls. liegt das am holz, am belag oder am kleber(andro free chack), oder ist das einfach nur bei beiden hölzern zufall und pech? haben andere auch so ein problem und was soll ich machen? oberfläche anrauen?
schon mal im vorraus danke für antworten
__________________
OSC...OLE!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2013, 22:55
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Villingen
Alter: 35
Beiträge: 409
DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Problem

Hast du die Hölzer versiegelt?
Bei mir war bei einem anderen Holz ebenfalls das Problem, dass die eine Seite nicht richtig kleben wollte. Ein Fachmann sagte mir, dass das am Versiegeln liegen kann. Das Holz würde den Kleber nur bedingt aufnehmen bzw annehmen. Somit würde der Kleber primär am Schwamm heften, was je nach Schwamm nicht so gut funktioniert.
So die Erklärung von ihm. Er hat mir dann geraten eine Klebefolie zu verwenden. Damit war das Problem dann gelöst.
__________________
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2013, 23:34
Benutzerbild von Markuso_295
Markuso_295 Markuso_295 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Damme
Alter: 29
Beiträge: 48
Markuso_295 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Problem

das holz ist nicht versiegelt. mit den klebefolien weiß nicht... hab gehört die sind nicht so toll, aber wenn sonst nichts hilft probier ichs mal aus. danke
__________________
OSC...OLE!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2013, 04:41
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Villingen
Alter: 35
Beiträge: 409
DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Problem

Benns nicht versiegelt ist bin ich irgendwie ratlos. Versuchs mit der Folie. Berichte wenns probiert hast
__________________
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2013, 09:36
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Problem

Ich hatte auch mal ein Andro Temper Tec off- und habe das Blatt nur leicht mit einem feinen 240er Schleifpapier angeschliffen, danach klebte alles problemlos.
Ich benutze aber auch den "Vulkan Champion first" Kleber.

mfG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2013, 12:12
Benutzerbild von Markuso_295
Markuso_295 Markuso_295 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Damme
Alter: 29
Beiträge: 48
Markuso_295 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Problem

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal ein Andro Temper Tec off- und habe das Blatt nur leicht mit einem feinen 240er Schleifpapier angeschliffen, danach klebte alles problemlos.
Ich benutze aber auch den "Vulkan Champion first" Kleber.

mfG
hast du das denn angeschliffen weil der belag auch nicht gehalten hat oder hast du das einfach nur so gemacht? und das schleifen hat auch keine probleme gemacht?
__________________
OSC...OLE!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2013, 13:09
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.665
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Andro Temper Tech Problem

Hi Markuso!
Es liegt vermutlich eher am Belag als am Holz. Der Hexer Duro hat einen Schwamm mit größeren Poren. Wenn Du auf den Schwamm Kleber aufträgst, versickert die erste Ladung direkt in den Poren. Dadurch entsteht keine plane, klebende Fläche auf dem Schwamm. Du solltest also lieber noch eine zweite Schicht Kleber auf den Schwamm auftragen, sobald die erste Schicht getrocknet ist. Dann sollte alles problemlos halten.

Außerdem nicht vergessen, dass der Kleber wirklich komplett getrocknet sein sollte. Nur dann entwickelt er eine richtige Klebewirkung.

Schöne Grüße
Björn Helbing
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2013, 15:35
Benutzerbild von Markuso_295
Markuso_295 Markuso_295 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Damme
Alter: 29
Beiträge: 48
Markuso_295 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Problem

danke. muss ich wohl nochmal versuchen wenns dann nicht klappt entweder anrauen oder klebefolie. irgendwann muss der ja halten
__________________
OSC...OLE!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro temper tech problem

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BTY Timo Boll ALC, andro Ligna F.R. OFF, andro Temper Tech OFF+ User 257730 verkaufe 6 21.05.2017 17:33
[B] Andro Treiber K oder Treiber G, [S] Andro Treiber H oder Temper Tech off- powerspin2 tausche 0 18.06.2016 22:01
Tausch andro Temper Tech Off- oder Off gegen Temper Tech All+ J52mbo tausche 1 11.11.2014 19:11
[V] Andro Kinetic Supreme OFF- / Andro Temper Tech ALL+ / Donic Appelgren Allround V1 ScYcS verkaufe 2 02.06.2013 12:39
Joola Wing Passion Fast vs. Andro Temper Tech OFF- vs. Andro Treiber G GeRoNIMO8590 Wettkampfhölzer 1 08.11.2012 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77