|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
lebendiger RH-Belag
Hallo,
Ich spiele zurzeit VH: Magna max, RH: Mendo Energy 2.0mm auf einem Stiga Tube light. Ich suche aber auf der RH einen etwas lebendigeren und spielfreudigeren Belag, Der Mendo Energy ist für mich kein schlechter Belag, doch irgendwie fehlt da noch der letzte Kick *g*. Ich habe kürzlich mal den Cermet gespielt, ihn empfand ich als wesentlich katapultfreudiger und er hatte einfach mehr Power. Würdet ihr auch zu Cermet tendieren oder etwas anders ? Danke Gruß TT-Odysseus
|
|||
|
|||
Lebendig? Hmmm, mein alter Rückhandbelag war so lebendig, dass er trotz reichlich Kleber nicht halten wollte...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das liegt nicht am Belag sondern an der Sch Versieglung!(Du hast doch dein Holz versiegelt-oder?:confused: ) MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Wenn ich jetzt mit "Nein" antworte, stehst du aber ziemlich doof da!!!
Zur Sache: "Katapultfreudig " ist ein weiter Begriff; für meinen Geschmack bietet der IUL den meisten Katapult; allerdings wird dein Spiel damit etwas rund ( bogenförmige Fluskurve); zudem ist der Belag für meinen Geschmack nicht zum regelmäßigen Nachsetzen geeignet und bereitet beim Schuss Probleme, weil er sehr weich ist. Es wäre ganz gut, wenn du etwas genauer beschreiben könntest, was du dir von dem Belag erwartest. Also "Katapult" im Sinne von schnelleres und direkteres Spiel oder mehr im Sinne von rundes, weiches, harmonisches Spiel.
|
||||
|
||||
Neos Sound 2.0 frischgeklebt hast du da spielfreude pur...
mfg niko |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mit "Nein" antwortest, frag ich mich: "Wie doof muss man sein damit ein Belag nicht auf dem Holz klebt? " Und wenn du mit "ja" antwortest frag ich mich: "Wie doof muss man sein um sich seinen Schläger zu versiegeln? " MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Kleb Dir mal Volkmar auf die Rückhand. Der ist lebendig und hat sicherlich nen guten "Katapulteffekt". Wenn ich ihn richtig einschätze, sollten auch giftige Schnittbälle und trockene kontrolliert- plazierte Endschläge möglich sein.
Kleb ihn aber nicht zu fett, sonst geht er ab wie ein Zäpfchen und niemand kann ihn mehr kontrollieren. Zumindest kommt es mir teilweise so vor, wenn ich mit ihm diskutiere.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nimm doch was alt bewährtes.
Nen Sriver oder den EL oder FX(je nach dem, wie soft du deine Rückhand haben willst) Dann noch mit n bissl Frischkleber einbalsamieren und schon hast du was lebendiges. mfg toshi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.