Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2012, 18:41
Rico77 Rico77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rico77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Ebenholz NCT VII Ersatz

Hallo allerseits,

aktuell spiele ich oben benanntes Holz mit T05 (1.9) VH T05 (1.7) RH und komme damit sehr gut zurecht. Leider ist mit das Holz nach 5 Monaten Spielzeit am Griff gebrochen und habe dieses ersetzen müssen. Jetzt löst sich nach weiteren 4 Monaten beim Austauschholz das obere Furnier. Für Ein Holz dieser Preisklasse ist das für mich inakzeptabel. Ich suche eine geeignete alternative. Am liebsten wäre mir ein Holz von BTY alla ZLC ZLF, stehe aber auch anderen Alternativen aufgeschlossen gegenüber.

Vorab danke für Eure Hilfe!

Grüße
Alt 03.09.2012, 09:30
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Ebenholz NCT VII Ersatz

Wenn es "etwas" (viel) günstiger sein darf: Giant Dragon Ebony King 7.
Habe es selber nicht gespielt, aber ein Bekannter sagte mir, dass es sich ähnlich dem Ebenholz VII spielt.
Alt 04.09.2012, 07:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rico77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tip
Alt 06.09.2012, 16:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dein Wunsch in allen Ehren, aber wie willst du ein Vollholz durch ein Kunsfaser Holz ersetzten und dann von einer gleichwertigen Alternative sprechen. Denke das wird nicht funktionieren.
Alt 06.09.2012, 17:31
schorsch111 schorsch111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schorsch111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besonders bei einem Holz dieser Preisklasse würde ich erstmal eine Reklamation probieren!
Ob es klappt oder nicht, ist erstmal egal, aber wenn ich mir ein Holz für über 100€ hole, darf ich doch wohl erwarten, dass es länger als 5 Monate lebt
Fragen kostet nichts
Alt 07.09.2012, 09:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich suche ja nicht eine gleichwertige Alternative, sondern eine geeignete Alternative Ich sage ja nicht unbedingt, dass es wieder ein Vollholz sein muss oder zwingend ein Kunstfaserholz sein sollte. Ich suche eine Empfehlung die mit den Belegen harmoniert, da ich im Grunde beim T05 bleiben möchte.

Reklamiert habe ich es so oder so nur werde ich das Tauschprodukt auf keinen Fall nutzen, da ich für gewöhnlich ein Holz mehrere Jahre spiele und es für mich keinen Nutzen hat, dieses halbjährig auszutauschen.
Alt 07.09.2012, 10:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

okay jetzt kapiert. aber bzgl Kombinaton mit Tenergy kannst du sogut wie alles spielen. Man sieht ja was alles rumschwirrt, auch Leute die kaum den Schläger halten können und von Technik ned viel Ahnung haben spielen beidseitig tenergy, habe das vergagenes WE wiedermal erleben dürfen.
Das musst du dann denke ich wirklich probieren. willst du ein ähnliches spielgefühl, würde ich bei einem Vollholz bleiben mit härterem Deckfurnier.
Alt 14.06.2013, 09:07
martize´ martize´ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

martize´ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat denn nun jmd ein Vorschlag nach einem gleichwertigem Ersatzholz?!

Für das V und VII ?!

mfg
Alt 28.06.2013, 12:10
Benutzerbild von Mordecai
Mordecai Mordecai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mordecai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus, du musst im Prinzip sagen, wie viel du jetzt bereit bist auszugeben. Das Rosewood VII ist ein guter Ersatz zum Ebenholz VII, nur halt in der selben Preisklassse. Du kannst ca. 40-50€ runtergehen, dann bist du bei 80€ und dann würde sich das Stiga Intensity NCT anbieten. Von Kunstfasern würde ich dir generell abraten. Wenn du Vollhölzer gewohnt bist versauen dir Kunstfasern wie Carbon nur deine Technik. Wenn dir die 80€ immer noch zu teuer sind, dann könntest du ja das normale Stiga Offensive Classic spielen, das kostet nur noch 30€. Ich weis, dass es noch ein paar wirklich gute Joola Hölzer gibt, aber welche das genau sind, keine Ahnung. Stiga ist denke ich die beste Marke für Hölzer was man kaufen kann. Ich spiele auch das Ebenholz VII seit einem Jahr jetzt und es hat nicht mal einen Kratzer. Habe auch das Rosewood XO und das Rosewood VII zu Hause und bei denen ist es genau das selbe, 100% Qualität. Wenn du bereit bist 80€ auszugeben würde ich dir wirklich das NCT empfehlen, habe es zwar selbst noch nicht gespielt, höre aber nur gutes darüber.
mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen