Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer macht den Aufstieg unter sich aus???
SSF Bonn 0 0%
TV Bergheim 8 100,00%
TTG St. Augustin II 1 12,50%
TTG St. Augustin III 0 0%
TTF Wahn-Grengel 3 37,50%
TTG Niederkassel III 0 0%
TTF Lengsdorf 0 0%
SC Fortuna Bonn 1 12,50%
TTC Eschmar 0 0%
TTC Troisdorf II 0 0%
TV Lohmar 0 0%
DJK Stallberg-Wolsdorf 1 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2012, 00:49
v-man v-man ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 8
v-man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse 5 Saison 2012/13

Hallo zusammen,

endlich wird wieder der Zelluloid-Ball übers Netz gezogen, so auch in unserer Klasse. Dann eröffne ich hiermit mal den Thread zu unserer Gruppe 5.

Da wir letztes Jahr in der Gruppe 4 gespielt haben, sind uns sämtliche Mannschaften unbekannt, somit auch neue Hallen und Anfahrtswege. Lediglich den einen oder anderen Spieler kennt man vielleicht von einigen Turnieren oder aus anderen Mannschaften. Eine völlig neue Herausforderung für uns also. Aber wir freuen uns immer über neue Gesichter und Spieler.
Die Stärken und Schwächen der einzelnen Mannschaften kann man daher nur grob einschätzen anhand der TTR Werte. Aber danach kann man sich halt nicht alleine richten.

Ich denke allerdings, dass beispielsweise TV Bergheim unangefochten durchmarschieren wird. Allein schon aufgrund Ihres oberen Paarkreuzes. Aber wer sonst noch? Ihr kennt die Liga sicher besser als ich, was tippt ihr?

Der 1. Spieltag liegt hinter uns und es gab schon die eine oder andere Überraschung, mit der im Vorfeld sicher so nicht zu rechnen war. Unter anderem, dass St. Augustin II gegen Stallberg-Wolsdorf verliert. Aber die Saison hat ja gerade erst begonnen, von daher ist die jetzige Tabelle sicher nicht sehr aussagekräftig.

Es gibt allerdings ein nettes Tool, mit dem sich die Saison aufgrund der TTR Werte eines jeden Spielers bzw. einer Mannschaft simulieren lässt. Ist natürlich nur reine Spielerei, aber irgendwie interessant anzuschauen

Hier ein kleiner Eindruck, wie das ganze aussieht...
Gruß, v-man
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Simulation.txt (23,7 KB, 125x aufgerufen)

Geändert von v-man (02.09.2012 um 01:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2012, 06:55
Borisito Borisito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2012
Alter: 44
Beiträge: 12
Borisito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 5 Saison 2012/13

Schön, dass du das Forum für die Bezirksklasse 5 eröffnet hast!
Ich befürchte allerdings, dass dieser Versuch nicht so viele Früchte tragen wird.
Scheinbar scheint das Interesse in diesem Bezirk nicht so groß...

Aber mal schaun, was die Saison so mit sich bringt!

Ein sehr schöner Tool, allerdings im Fall von St. Augustin II nicht so aussagekräftig,
da der ein oder andere Spieler dort wohl nur sehr sehr selten auflaufen wird...

Lg Borisito
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2012, 07:58
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Brauweiler
Alter: 40
Beiträge: 783
Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 5 Saison 2012/13

Macht ihr 2 halt jede Woche euer privates Tippspiel hier, kann doch auch nett sein
Viel Erfolg den Grengelern in der neuen Gruppe
__________________
Postcounter + 1
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2012, 08:47
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Troisdorf-Bergheim
Alter: 49
Beiträge: 407
JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 5 Saison 2012/13

Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren. Allerdings würde ich den TTR-Punkten nicht zuviel Bedeutung schenken. Gerade bei Lokalderbies, von denen wir ja einige haben, spielen durchaus andere Faktoren eine Rolle.

Sicherlich haben wir den Vorteil, dass wir ein oberes Paarkreuz aufstellen können, die immer für 5 bis 6 Punkte gut sind. Aber alleine können die auch kein Spiel gewinnen.

Ich denke deshalb, dass mehrere Mannschaften in dieser Gruppe in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen können: TTG St. Augustin II (wenn sie komplett spielen), TTF Lengsdorf, TTF Wahn-Grengel (da neu in der Gruppe, mir zwar nicht bekannt, aber hohe TTR-Punkte) und auf jeden Fall auch Stallberg-Wolsdorf mit ihrem zahlreichen Neuzugängen. Hinzu kommt sicherlich die ein oder andere Überraschung.

Wir werden auf jeden Fall jeden Gegner ernst nehmen und würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir am Saisonende ganz oben stehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2012, 13:29
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksklasse 5 Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von JB007 Beitrag anzeigen
...Sicherlich haben wir den Vorteil, dass wir ein oberes Paarkreuz aufstellen können, die immer für 5 bis 6 Punkte gut sind. Aber alleine können die auch kein Spiel gewinnen.
...
Schön das der selbsternannte "Lionel Messi" der Liga schon mal eins verloren hat. Es wäre am gestrigen Trainingsabend in Dünnwald auch nicht auszuhalten gewesen. So war er nicht da - und alles prima.

@Borisito - Ich würde schon gern euer Spiel gegen Uwe und Co. sehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2012, 13:55
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Troisdorf-Bergheim
Alter: 49
Beiträge: 407
JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 5 Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
... der selbsternannte "Lionel Messi" der Liga ...
Ich dachte der Lionel Messi wäre der andere der beiden.

War aber alles nur bewusste Taktik. So nimmt man sich selber den Druck direkt im ersten Spiel!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2012, 14:45
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksklasse 5 Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von JB007 Beitrag anzeigen
Ich dachte der Lionel Messi wäre der andere der beiden.
Ups, durch jahrelang geschultes Abschalten kann es sein das ich da was durcheinander bringe. Dann war vielleicht "uns Uwe" der Messi und "unser Walter" nur Ronaldo.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.09.2012, 17:31
Borisito Borisito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2012
Alter: 44
Beiträge: 12
Borisito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 5 Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von Nico-Brauweiler Beitrag anzeigen
Macht ihr 2 halt jede Woche euer privates Tippspiel hier, kann doch auch nett sein
Viel Erfolg den Grengelern in der neuen Gruppe
Danke, Danke!

Ein wenig Understatement vom Krösus der Liga, auch schön

Ein wenig Abstand zwischen den TTR-Punkten hat nicht unbedingt immer die ganz große Aussagekraft, aber ab einer gewissen Differenz schon

@Ultra: Ein schön anzusehendes Spiel wird es sicherlich sein, auch wenn die Rollen eindeutig verteilt sind...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.10.2012, 01:11
v-man v-man ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 8
v-man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 5 Saison 2012/13

So, hier scheint sich in letzter Zeit ja nicht viel getan zu haben. Nun, dann will ich diesen Thread mal wieder etwas beleben :-)

Nach nun einigen gespielten Partien scheint sich eine leichte Tendenz abzuzeichnen.
Bergheim ist erwartungsgemäß an der Tabellenspitze, wir bislang als Verfolger Nr. 1, womit wir mehr als zufrieden sind.

Nächste Partie geht es dann gegen Bergheim, mal sehen was für uns drin ist. Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf das Spiel...

Es wäre sehr schön wenn sich ein paar mehr Leute in die Diskussion einschalten würden.

In diesem Sinne,
schönen Abend noch...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.10.2012, 08:21
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Bonn
Alter: 42
Beiträge: 1.173
Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 5 Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von v-man Beitrag anzeigen
In diesem Sinne,
schönen Abend noch...
Der war nicht schlecht um 02:11 Uhr

Ich denke so viel zusätzlich gibt es da nicht zu sagen...Bergheim wird wohl ganz klar 1. werden, dahinter "streiten" sich ein paar Teams um Platz 2...welche das genau sind kann man wohl erst nach den nächsten 2-3 Spieltagen sagen.
ich denke unsere Zweitvertretung von Fortuna wird sich im gesicherten Mittelfeld einordnen, jenseits von "Gut und Böse".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksklasse Gr.1 - Saison 2012/13 Micha.B. Bezirk Nord 137 18.06.2013 14:55
Bezirksklasse Gr.5 - Saison 2012/2013 Pulex Bezirk Süd 132 30.04.2013 07:34
Bezirksklasse Gr.8 Saison 2012/13 Allroundgenie Bezirk Nord 26 29.03.2013 22:05
Bezirksklasse Saison 2012/13 außenstehender Bezirk Allgäu/Bodensee 10 10.01.2013 21:00
Bezirksklasse 2 Saison 2011/2012 Trainingsopfer Bezirk Münster 79 19.04.2012 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77