|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Acuda S3
Hallo suche eine Alternative zum Acuda S3 kann mir jemand was ähnliches empfehlen. Spiele diesen Belag auf der Rh
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative Acuda S3
Vielleicht der neuere Bluefire M3
|
||||
|
||||
AW: Alternative Acuda S3
Mehr Infos wären nicht schlecht? Warum suchst du eine Alternative?
Welche Eigenschaften sollte er mit bringen? Wie spielst du deine RH? ... usw.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Acuda S3
Würde gerne mal was neues ausprobieren. Spiele die Rh ziemlich offensiv daher wollte ich einen Belag mit einem ähnlichen Schwamm von der Härte her aber der neue Belag könnte etwas spinniger sein. Blocken tue ich auch gerne und ziemlich oft Rhaufschläge
|
|
||||
|
||||
Dann wäre der Bluefire M3 wahrscheinlich eine gute Alternative, außerdem der Rakza 7 Soft (habe gestern den härteren Rakza 7 gespielt, sehr spinig).
|
|||
|
|||
So heute wird der M3 mal getestet :-)
|
|
|||
|
|||
Donic Acuda S3 - suche Alternative mit Kontrolle und Spin
Hallo,
Ich benötige eine Information von den Materialkennern. Aktuell spiele ich mit Stiga DNA M Belägen, welche nun nach einer Saison kaum noch Grip haben bzw. fühlt es sich beim Spielen so an. Rundum, ich bin nicht sehr begeistert von den Belägen. Bevor der diesjährige Lockdown kam, hatte ich das Vergnügen die Donic Acuda S3 MAX auszuprobieren, für eine halbe Stunde, und fand sie gut im Grip und hatte auch das Gefühl, dass ich die Kontrolle über das Spiel hatte. Gespielt wurden die Beläge auf einem alten Viscaria. Nun wollte ich mir die Beläge zulegen, doch hatte mich gefragt, ob es mittlerweile vielleicht doch noch was „besser“ gibt. Ich spiele gerne mit dem Spin, sei es beim Aufschlag oder auch beim Ballwechsel, daher ist Spin für mich unerlässlich. Wäre auch gut, wenn die Beläge etwas Fehlerverzeihend sind. Freue mich auf viele Vergleiche und Informationen - der Preis stellt in diesem Fall kein Thema dar. Beste Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Donic Acuda S3 - Neue Beläge - Kontrolle und Spin
Zitat:
Zitat:
Aber was ist besser als ein Belag, der dich von Anfang an überzeugt hat? Ich würde diesem ersten Gefühl folgen und den Acuda kaufen. Ob er dann auf Dauer und auf deinem Holz für dich funktioniert, wird man sehen. Das müsste man aber bei jedem Tipp der hier kommt genauso. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Prinzipiell hast du natürlich recht. Allerdings, wie du bereits geschrieben hast, gibt es bestimmt andere Beläge die jemand mit diesem vergleichen kann. Mir geht’s nicht drum, dass ich das dann direkt kaufen will. Viel mehr will ich schauen, ob ich das irgendwo bei irgendwem testen kann. |
|
|||
|
|||
Ist Dir bewusst, dass der S3 mit einer Schwammhärte von 37,5° sehr weich ist und 10° weicher, als Dein DNA M?
Für mich stellt sich die Frage, ob ich Dir jetzt Alternativen zum S3, also sehr weiche Beläge, vorschlagen soll oder irgendwas dazwischen und was Dich am DNA M außer der Haltbarkeit störte und was der S3 besser konnte? Du warst einfach sicherer mit dem S3 (der natürlich auch langsamer ist)?
|
|