|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Online-Wettspielportal (Regionalliga)
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Tätigkeit für den Westfälischen Tennis-Verband e.V. habe ich eine Software zur u.a. Online-Abwicklung des Wettspielbetriebs kennen gelernt, die geradezu prädestiniert dafür ist, im Tischtennis-Bereich eingesetzt zu werden. Im Grunde ermöglicht es diese Software u.a., den kompletten Wettspielbetrieb online und "papierlos" abzuwickeln. Das dies funktioniert, kann aus dem Tennisbereich nachgewiesen werden. Ich konnte mit der Firma vereinbaren, eine Testversion für die Herren-Regionalliga zur Verfügung zu stellen. Allerdings werden wir "nur" einen Teilbereich der Software nutzen, da selbstverständlich Dinge wie Mannschaftsmeldung etc., was auch über die Software "theLeague" abgewickelt werden kann, bereits gelaufen sind. Dadurch wird es für uns zunächst vorrangig ein Ergebnisdienst sein, der durch die jeweiligen Heimvereine mit Infos gefüttert werden muss. Selbstverständlich geht es nicht um Endergebnisse, sondern um konkrete Einzelergebnisse á la Rainer Zufall - Reiner Osaft 11:3, 11:4, 12:10 Die Eingabe wird durch die Hinterlegung der gemeldeten Mannschaften vereinfacht sein, die Administration "dahinter" (für Tabellenberechnung etc.) werde ich übernehmen. Ich bin fest davon überzeugt, ermuntert durch die vielen bereits laufenden Initiativen zur Ergebnisübermittlung in einzelnen Klassen, dass dieses System uns alle begeistern wird. Kurz- und mittelfristig wird man als Verband m.E. ohnehin nicht um solche Lösungen herum kommen. Was aber nun wichtig ist: Um das System für alle nutzbar und interessant zu machen, benötige ich natürlich aus jeder Herren-Regionalliga-Mannschaft einen "Mitstreiter", der verantwortlich die Ergebniseingabe nach einem Heimspiel übernimmt. Da ich weiß, dass sich in diesem Forum einige RL-Spieler tummeln, appelliere ich in erster Linie auch an diese. Der Aufwand ist sicherlich nicht größer als 5 Minuten. Wer sich hierzu bereit erklärt, meldet sich bitte bei Jochen Lang (evtl. pn oder die bekannten Nummern). Sobald das System für uns fertig konfiguriert ist, werde ich selbstverständlich die URL durchgeben. Danke jetzt schon für die Mitarbeit. Eine Ausweitung auf andere Ligen ist selbstverständlich nicht ausgeschlossen. Hierzu sollten wir die Software einfach mal testen und anschließend ein Urteil abgeben. Wenn Fragen im Vorfeld bestehen (was ist möglich, wie arbeitet die Software etc.), werden diese gerne beantwortet. Genauso, wie Anregungen gerne entgegen genommen werden. Viele Grüße Jochen Lang Geändert von Downspin (22.08.2003 um 10:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Idee von Jochen hört sich nicht schlecht an.
Ein Versuch ist es wert, von daher werde ich mich mal um die Heimspielergebnisse der Uerdinger Mannschaften kümmern. |
|
|||
|
|||
@ online-Ergebnisdienst
Super! Wuppertal ist bei diesem Test auf jeden Fall mit von der Party
Es wird auch mal langsam Zeit, daß man im Zeitalter der digitalen und zeitnahen Datenübermittlung die Zettelwirtschaft in unserem Sport reformiert. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und verkompliziert den Datenaustausch nur. Also: Super-Idee, die sich hoffentlich durchsetzen wird. |
|
|||
|
|||
Hi,
klasse, Wuppertal, Bad Driburg, Uerdingen I, Uerdingen II und Bönen haben schon eine Person, die sich kümmern wird. Was ist mit den anderen? Gruß, Jochen |
|
|||
|
|||
Munscheid ist auch dabei.
Was ist mit Meinerzhagen, Niederkassel, Wanne-Eickel, Münster, Rheydt und Porz?? Gruß, Jochen |
|
|||
|
|||
Borussia MS ist auch dabei, na klar.
Michael |
|
|||
|
|||
Hi,
leider hat es leichte Verzögerungen gegeben, so dass ich den Vereinen noch keine weiteren Infos zukommen lassen konnte. Dies wird aber zumindest bei denjenigen, die sich gemeldet haben, während dieses Wochenendes passieren. Ich werde euch die URL mitteilen sowie Benutzernamen und Passworte für die Ergebniseingaben. Eine kleine Anleitung wird es auch geben, wobei die Eingabe selbst kinderleicht ist. Tut mir leid, dass es noch nicht komplett fertig ist, aber wir arbeiten dran. Gruß, Jochen |
|
|||
|
|||
Hi,
unter http://ttleague.co-merce.com ist nun die Wettspielportal-Seite für die Regionalliga zu finden. Wir können es zwar nunmehr "nur" als Ergebnisdienst nutzen und ich werde noch die eine oder andere Optimierung vornehmen müssen. Aber dies wird sich sicherlich von Spieltag und Spieltag verbessern. Es müssen halt nur die Heimvereine ihre Ergebnisse eingeben. Hierzu bedarf es einer Benutzerkennung, die jeder Verein von mir bekommen kann bzw. bereits bekommen hat. Leider habe ich von Rheydt, Meinerzhagen, Niederkassel, Wanne-Eickel und Porz noch keinen Ansprechpartner. Also helft mit, die Seite möglichst aktuell zu halten. Gruß, jochen |
|
||||
|
||||
Montag Morgen und schon vier Spiel sind eingegeben......
das ist doch für den Anfang schon beachtlich..... 20.09.2003 18:30 SC Bayer 05 Uerdingen 1 DJK Borussia Münster 1 9:3 29:24 489:492 anzeigen [PDF] 21.09.2003 14:00 TTG Müller Munscheid 1 TuS Meinerzhagen 1 8:8 31:28 580:535 anzeigen [PDF] 21.09.2003 14:00 TTF Bönen 1 ASV Wuppertal 1 5:9 24:31 496:555 anzeigen [PDF] 21.09.2003 14:00 SC Bayer 05 Uerdingen 1 TTC RG Porz 1 7:9 34:35 668:665 anzeigen [PDF] |
|
|||
|
|||
Hi,
ich brauche noch Admins aus Meinerzhagen, Niederkassel und Porz. Bitte melden!!! Gruß, Jochen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.