|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kinderstadt Obertshausen
In diesem Jahr gab es statt der üblichen Ferienspiele die "Kinderstadt". Ich schwärme ungern, aber das war unglaublich gut, viel besser als ein Familenurlaub auf Malle.
Die Kinder hatten ihren Spaß, ihre Bewegeung, lernten mehr über Politik, Demokratie und Wirtschaft als in 5 Schuljahren. Es gab sogar eine eigene Währung. Als Tischtennisabteilung hatten wir uns daran in kleinem Rahmen beteiligt. Ein paar Fotos von mir sind auf www.tt-fotos.de/kinderstadt03 , die offizielle Kinderstadt - Homepage ist auf http://www.kinderstadt-obertshausen.de/ und sollte von allen, die sich mit Jugendarbeit beschäfigen, gründlich gelesen werden. mfg Peter
|
||||
|
||||
Da kann man mal wieder sehen, wie ihr aufpasst!
Die Fotos hatte ich noch garnicht hochgeladen - aber jetzt !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.