|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TT-Mini Meisterschaften, Sponsoren fehlen sehr
Hallo,
da ich einen Ortsentscheit der Tischtennis Mini Meisterschaften ausspielen möchte bin ich auf der Suche nach Sponsoren. Ich habe mich auch an die örtliche Volksbank gewendet, da die Volksbanken ja auf Bundesebenne Jahrelang die Mini Meisterschaften unterstützt haben... Ich denke, das die Bank auch durch diese große Breitensportaktion Anerkennung bei vielen Eltern gefunden hat, deren Kinder in den vergangenen Jahren Preise mit nach Hause gebracht haben , welche von der Bank gesponsert wurden. Meine örtliche Volksbank hat in diesem Jahr klar abgesagt, und auch keine Werbegeschenke oder ähnliches dafür gegeben.... Daher habe ich mich an die Arag gewandt. Noch nicht einmal eine Antwort habe ich von denen bis heute erhalten, obwohl Sie auch Sponsoren der Mini Meisterschaften sein wollen. Und auch auf den Flyern mit Werbung vertreten sind welche Bundesweit verteilt werden. Bleibt noch die Firma TSP mit Ihrer Milch Champ Aktion,... Da sollen die Vereine mit 30 % Nachlass Preise kaufen. Ich habe dort ein Paket bestellt. Die Griffe der Fertigschläger sind extrem Klein und eignen sich nur für Kinder bis 8/9 Jahre. Die Schlägerhüllen sind mit 7,50 Euro immer noch sehr teuer. Hätte hier nicht auch 5 Euro gereicht? Auch Stifte und Kleinkram als Trostpreise wäre vieleicht auch schon was gewesen... Insgesamt bin ich von den Sponsoring der Tischtennis Minimeisterschaften 2012/2013 schon sehr enttäuscht. So wird es mit der Jugendarbeit weiter bergab gehen, wenn Vereine diese Turniere nun schon fast selber Finanzieren müssen. Super ist dagegen die Regiebox die von den Landesverbänden dafür kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Mit Sportlichen Grüssen Nieri |
|
|||
|
|||
AW: TT-Mini Meisterschaften, Sponsoren fehlen sehr
Hallo,
ich führe auch seit einigen Jahren regelmäßige Ortsentscheide durch - nach Sponsoren habe ich nur beim ersten Mal gesucht. Der Aufwand lohnt sich m.E. fast nicht - ist aber vielleicht auch eine Frage nach der erwarteten Teilnehmerzahl. Als Preise hatten wir z.T. Werbeartikel von einem örtlichen Werbeartikelhändler (den hatte ich auch erfolglos als Sponsor gefragt - als aber sein Sohn mitgespielt hat, ist er dann zwischendurch extra losgefahren, um Preise zu besorgen), und ansonsten irgendwelchen Krimskrams (einfach nach firlefanz googlen oder so) - und dann lasse ich die Kinder halt einfach in der Reihenfolge der Platzierung auswählen. Bezahlt haben wir die dann aus unserer Jugendkasse. Ich hatte übrigens bisher immer genau 7 Teilnehmer (bis auf einmal, da war es nur einer - ungünstiger Termin, parallel zur Einschulung der Erstklässler) - mehr Potential scheint hier einfach nicht gegeben. Aber immer hatte ich vor und nach der MM ein paar neue Kinder im Training, und wenn davon jeweils ein paar längerfristig dabei bleiben, hat es sich für mich schon gelohnt. Viele Grüße, MP |
|
|||
|
|||
Das Thema "Preise" für die Teilnehmer ist ein echtes Problem. Ein kleiner Vorschlag:
frag mal intern in der Abteilung, ob nicht Jeder etwas geben kann. Meistens hat man nämlich Sachen zu Hause, die nicht mehr gebraucht wurden und dann jahrelang rumliegen. Es sollte aber neu oder neuwertig sein. Bei vielen kommt dann z.B. ne doppelt gekaufte CD oder ein falsch gekaufter Belag oder ähnliches raus! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann nicht erwarten die Volksbank oder Arag anhauen zu können, nur weil die für die gesamte Veranstaltung Sponsor sind. Man wird regional gucken müssen welches Unternehmen potentiell am besten passt, das kann von Region zu Region unterschiedlich sein. Letztlich haben Volksbank, ARAG und Co nichts davon einen Ortsentscheid zu unterstützen, vor Allem, wenn, wie bei vielen Ortsentscheiden, unter 10 Teilnehmer am Start sind. ... letztlich wird man Sponsoren nur über Vitamin B finden und die besagten Unternehmen werden von dem Sponsoring keinen Vorteil haben. Wenn ein Unternehmen mit wenig Geld größt möglichen "Sponsoring-Nutzen" haben möchte, unterstützt es den örtlichen Fußballverein ... denn dort stehen mindestens 22 (bzw. 14) Jugendliche mit Ihren Eltern, Ersatzspielern, Trainern und Zuschauern am Platz.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn du mit deinem Verein ein guter Kunde deines Tischtennisausrüsters bist wirst du in der Regel keine Probleme mit der Ausstattung der Minimeisterschaft haben. Es gibt natürlich auch welche, die beim Einkauf den Pfennig vierteln, diese haben dann später beim betteln wenig Glück.
Schlamper |
|
|||
|
|||
Ich habe den Eindruck in den letzten Jahren haben die Anzahl der Anfragen nach Sponsoring deutlich zugenommen. Als Ortsentscheid der TT Minimeisterschaften muss man sich in der Priorität wohl ganz hinten einreihen.
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, ob es denn nun unbedingt Sachpreise sein müssen. Bei der Zeilgruppe denke ich ist die Urkunde deutlich wichtiger als eine Schlägerhülle. |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass Werbegeschenke erforderlich für diesen Wettbewerb sind.
Die Hauptsponsoren sind freiwillige Mitarbeiter, TT Vereine, DTTB usw. und die garantieren einen reibungslosen Ablauf. Ladenhüter und sonstige Flohmarktartikel locken keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Wer bei den Minis auf gute Betreuung setzt, hat schon viel gewonnen. Nehmt die Minimeister mit auf die nächste Vereinsfahrt! In Bremen ist z.B.Samstag für Jugendliche freier Eintritt (German Open). |
|
|||
|
|||
Ich habe mit der Frage : Wie macht man das macht? , keine Probleme. Das Turnier ist bereits sehr gut gelaufen. Und die Minis haben wir schon vorher über einen kostenlosen Schnupperkurs gebunden. Bei einen Heimspiel von Borussia Düsseldorf waren wir damit auch schon. Ich stelle nur fest das die Anzahl der Ausrichtenden Vereine deutlich abgeommen hat. Sicher spielen da auch einige andere Faktoren eine große Rolle warum das nicht mehr so läuft wie früher....
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|