Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2003, 12:33
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis - Sport ohne Stimmung!?

Im laufe der Jahre habe ich folgendes festgestellt:

TISCHTENNIS ist ein Sport bei dem die Stimmung an letzter Stelle steht.

Guckt man sich einmal höherklassige Spiele an, so liegt der Stimmungshöhepunkt oftmals beim gemeinsamen Bierchen nach dem Spiel. Und sollte ein Anhänger es doch tatsächlich mal versuchen während des Spieles sein Team lautstark zu unterstützen, so wird er gleich von den übrigen Zuschauern als "Verrückter" abgestempelt und kann sich dies auch gleich anhören lassen.

Wen wundert es da noch, dass es bei unserem Sport kaum hohe Zuschauerzahlen gibt, wenn meistens in der Halle eine Stimmung wie auf einer Beerdigung herrscht??? (Mir ist klar, dass das sicherlich nur ein Argument von vielen für die niedrigen Zuschauerzahlen ist!)

Klar ist: Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel!

Fehlt wirklich nur noch, dass Rasseln, Hupen und Trommeln per Wettspielordnung verboten werden!

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt und durch welche Aktionen habt ihr es geschafft Eure Zuschauerzahlen zu steigern???

:boing:
Alt 09.09.2003, 13:02
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also unsere erste Mannschaft reist immer mit Rassel, Trommel o.ä. zu den Spielen, aber es stimmt andeere Mannschaften/Fans legen da nicht so viel Wert drauf. Schade eigentlich!!

:boing:
Alt 09.09.2003, 13:14
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei uns wird auch stimmung gemacht!
...aber leider nur mit klatschen und verbalen anfeuerungen, mir wären trommeln,etc. ganz lieb, aber wenn es die eigene mannschaft nicht will, macht es auch keinen sinn
...das problem: die "stimmungs-instrumente" sollten zur zuschauerzahl passen! (wenn 50 mann klatschen, dann ist auch eine trommel o.k., aber wenn nur 10 mann am rand sitzen, dann passt es halt nicht, wenn zwei davon eine trommel haben, drei eine hupe, und die anderen irgendwelche rasseln schwingen)
Alt 09.09.2003, 15:14
Knut Knut ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: TISCHTENNIS - Sport ohne Stimmung !?

Zitat:
Original von Jever-Dark:
Fehlt wirklich nur noch, dass Rasseln, Hupen und Trommeln per Wettspielordnung verboten werden!
Wir haben bei Bundesligaspielen immer Trommeln und Rasseln dabei. Aber leider akzeptiert das nicht jeder.
Am Sonntag in Plüderhausen wollten uns einige sogar aus der Halle werfen. Aber wir haben uns davon natürlich nicht beeindrucken lassen und unsere Mannschaft zum Sieg getrommelt.

Knut

--
http://www.ttc-karlsruhe-neureut.de
Alt 09.09.2003, 15:19
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Jever Dark:

Da war wohl jemand net bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler 2003 in Kuchen...
Gruss
Alt 09.09.2003, 15:36
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also dass bei tischtennis die stimmung an letzter stelle steh, finde ich nicht. es wird doch nach jedem punkt geklatscht und das reicht doch. ich finde es gut, dass bei uns nicht irgendwelche mit trommeln oder pfeifen oder sonst was ankommen, also ich könnte mich da nicht mehr konzentrieren... das ist denke ich auch ein grund, weshalb nicht die ganze zeit irgendwelche leute pfeifen oder trommeln...
greetz
frodo
Alt 09.09.2003, 15:50
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Keyser Soze:
...das problem: die "stimmungs-instrumente" sollten zur zuschauerzahl passen! (wenn 50 mann klatschen, dann ist auch eine trommel o.k., aber wenn nur 10 mann am rand sitzen, dann passt es halt nicht, wenn zwei davon eine trommel haben, drei eine hupe, und die anderen irgendwelche rasseln schwingen)
Ganz meine Meinung, bei den Bundesligaspielen kommt das schon gut, aber bei "Otto-Normal-Spielern" sind in der Regel so wenig Leute in der Halle, da würden Trommel und Rasseln eher peinlich wirken.

Geändert von Walker (09.09.2003 um 16:28 Uhr)
Alt 09.09.2003, 16:27
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vielleicht kommen ja kleinkinder mit rasseln ...

ich denke: solange es während des ballwechsels ruhig ist, kann dazwischen gerasselt werden!

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 09.09.2003, 16:49
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab mir jetzt das neue Nebelhorn von Joola bestellt. Es soll den besten Sound haben, der derzeit technisch möglich ist.

Im Ernst:
Am Besten ist doch, wenn beide Mannschaften und deren Fans versuchen, sich gegenseitig in Grund und Boden zu klatschen etc.

Stimmungsvolle Grüße, Uli
Alt 09.09.2003, 17:04
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Fußballatmosphäre hat aber auch ihre Schattenseiten ("Schiri, du Arschloch"). Bei uns in der Kreisliga hetten wir mal ein Auswärtsspiel, bei dem ein ganzer Schwung "Fans" aus der angrenzenden Kneipe aufkreuzte. Da wurde jeder leichte Fehler von uns lautstark bejubelt. Der Mannschaftsführer der einheimischen Mannschaft hat die Krakeeler schließlich rausgewiesen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen