Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2000, 23:03
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich habe folgendes Problem : ich spiele mit langen Noppen auf der RH (das ist aber noch nicht mein Problem...), wobei ich des öfteren auch drehe. Nach dem Schlägerdrehen versuche ich zumeist, mit dem glatten Belag einen RH-Topspin - der an sich auch nicht so schlecht ist - zu ziehen. Hierbei passiert es mir in den meisten Fällen, daß ich den Ball ins Aus ziehe. Der Grund hierfür ist jedesmal, daß ich den Schläger nicht genug schließe, bzw. nicht genügend eindrehe (gerader Schlägergriff).

Ich weiß ja, wo mein Fehler liegt. Trotzdem passiert mir das extrem häufig. Kennt vielleicht einer von Euch eine sichere Methode, mit der ich diesen Fehler korrigieren kann ?

Bye,

Dr.Block
Alt 16.10.2000, 23:29
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hi Dr. Block,

Spiele selber auch Noppen auf der RH (Spielniveau Landesliga vorne).
Ich trainiere meine RH immer beim einspielen bevor ich mit den Noppen Überhaupt anfange Spiele ich als 1. nur mit dem glatten Belag.
Kontern Topspin usw. nach einer 1/4 Std. fange ich mit den Noppen in langer Abwehr an wobei ich dann schon RH-Schuß mit der glatten Seite dazwischen streue. Danach blocke ich die Top-Spins meines Gegners mit dem Noppen ab und fang danach an jenach Spielsituation den Schläger zu drehen.
Das Spiel mit der glatten Seite auf der RH sollte ungefähr genauso lang sein wie mit den Noppen.

------------------
Alt 17.10.2000, 12:13
elrelambio elrelambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

elrelambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mache ich genauso. ohne mit der rückhand mit dem glatten belag ein paar mal gekontert zu haben, treffe ich mit den noppen keinen ball, ich habe einfach kein gefühl. woher das kommt, keien ahnung ist aber einfach so .
ralf

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen