Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2012, 13:35
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Topspinübung über 2 Tische - Wie bringt man die Netze an?

Hey ihr,
ich habe ein sehr gutes Video gefunden, bei dem 2 Tische nebeneinander stehen und Vorhandtopspintraining bzw. Bewegungstraining durchgeführt wird:

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=uD1t2LwUHeo
(weiß leider nicht, wie man es direkt einbindet)

Ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, wie das Training am besten gestaltet wird, sondern wie man die Tische bzw. eher die Netze aufbauen kann.

Die Netzhalterungen stehen ja normalerweise an der Seite über. Die Tische müssen aber für die Übung zusammenstehen. Man hat also das Problem, dass in der Mitte der zwei Tische keine Netzhalterungen / Netzpfosten befestigt werden können.

Wie kann man also die Netze spannen?
Wir haben es mit Bleistiften und Netzlehren versucht, hat auch einigermaßen funktioniert...aber es muss besser gehen

Geändert von Azadon (21.11.2012 um 13:36 Uhr) Grund: Youtube-Link hinzugefügt
Alt 21.11.2012, 13:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Topspinübung über 2 Tische - Wie bringt man die Netze an?

Eben leicht auf Lücke die Tische stellen oder ein lAnges Netz aus Zweien mAchen, also mittleren Netzpfosten ohne die Halterungen aneinander bauen.
Alt 21.11.2012, 14:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Eben leicht auf Lücke die Tische stellen oder ein lAnges Netz aus Zweien mAchen, also mittleren Netzpfosten ohne die Halterungen aneinander bauen.
Ich sagte bereits, dass auf Lücke stellen nicht möglich ist, da in der Mitte die Netzhalterungen / Netzpfosten überstehen. Da wäre dann eine Lücke von locker 10cm, was nicht gewünscht ist.

Und dass aus den 2 Netzen ein langes Netz gebastelt werden soll, schrieb ich ja auch - die Frage ist nach wie vor nur:

Wie?
Alt 21.11.2012, 14:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

-In dem Video geht es doch auch, leichte Lücke und ein Clip-Netz etwas über den anderen Tisch.

- Netzpfosten versetzt nebeneinander legen, 2-3mal gegeneinander einrollen , mit sicherheitsnadeln fixiren
Alt 21.11.2012, 15:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
-In dem Video geht es doch auch, leichte Lücke und ein Clip-Netz etwas über den anderen Tisch.

- Netzpfosten versetzt nebeneinander legen, 2-3mal gegeneinander einrollen , mit sicherheitsnadeln fixiren
Die zweite Idee finde ich top, Netz ist gut gespannt. Haben das mitm Einrollen noch nicht versucht, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass das funktioniert.
Die Clipnetze haben wir nicht

Trotzdem vielen Dank fürs Helfen, denke es sollte mit der Einrolltechnik funktionieren
Alt 21.11.2012, 16:27
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Azadon Beitrag anzeigen
Die zweite Idee finde ich top, Netz ist gut gespannt. Haben das mitm Einrollen noch nicht versucht, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass das funktioniert.
Die Clipnetze haben wir nicht

Trotzdem vielen Dank fürs Helfen, denke es sollte mit der Einrolltechnik funktionieren
oh ....mein.....gott..... und wer darf deine glorreiche idee dann ausbaden, glaub meine knie machen das nich mehr mit oder ......irgendwas anderes, das findet sich dann noch

seh mich jetzt schon vor die halle

Ps: bin mal gespannt wer mitmacht, tippe auf dich und ........ die ballmaschine

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen