|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwehrholz
Ich habe einen Freund, der spielt mit Noppen auf der Rückhand und auf der Vorhand einen glatten Belag. Solange der Gegner angreift reagiert er mit Vorhand und Rückhand meist passiv. Aber wenn der Gegner es zulässt dann greift er an. Was für ein Holz und welchen Vorhandbelag würdet ihr ihm zutrauen. Niveau Kreisliga.
|
|||
|
|||
Vorhand Sriver 1,5 mm - 1,7 mm
Beim Holz ist die Frage muss man als defensiv Spieler immer ein Abwehrholz spielen. Ich bin auch Abwehrspieler und spiel schon lange ein OFF Holz mit Carbon. Das geht genau so gut, ist mit Noppen sogar noch etwas besser. |
|
|||
|
|||
also, ich glaube, dass muss er mal ausprobieren. einige spielen lieber mit dünnen belägen und all oder off- holz, andere lieber mit def-holz und etwas dickeren belägen....
nicht zu vergessen: def-hölzer sind immer etwas grösser, oder die meisten, was z.b für mich positiv ist..... gute def-hölzer im moment: ???? . vielleicht das neue butterfly matsushita powerdefence ?, oder das bof twinblade defence.??? wie gesagt, ausprobieren, wo der eine mit klarkommt, trifft der ander keinen ball....... gruß ralf |
|
||||
|
||||
Denke hängt auch stark von der Noppe ab!
Ich spiele auch Kreisliega mit LN und habe für mich die Erfahrung gemacht, das schnelle Hölzer auf das beschriebene def bis all- Spiel nich so gut für mich passen. Ich würde ein all Holz nehmen mit einer griffigen LN in der RH (z.B. PF4-C8) und einen Tackiness D in der VH. Damit kann man auch gut TS spielen. Mit dem Tackiness cC hat man mehr kontrolle, aber man kann nicht so gut schießen. Das ist in den Klassen bei LN noch wichtig! |
|
|||
|
|||
Ich kann das Matsushita Powerdefence empfehlen, dazu einen Belag ala Tackiness/Tackifire Special Soft auf der Vorhand und Feint Long II auf der Rückhand.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Die Spielbeschreibung würde auch auf mich passen. Meine Materialempfehlung gibts also im Profil unter "Material".
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.