|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Leute
Könnt ihr mir Tips Geben wie man ein perfekten und sichern Rückhandstopspin hinbekomme! Ich kann schon ein aber der kommt nicht so gut! Die Technik sollte leicht zu lernen sein! Jörg |
|
|||
|
|||
Hi Jörg!
Eins vorweg: Die leicht zu erlernende Technik, die "perfekt und sicher" ist, gibt es wohl leider nicht (wenn doch: eric.stiene@tt-news.de - bitte schreibt mir ). Außerdem sind Techniken nur schwer schriftlich zu erklären. Mein Tip: Kauf Dir einfach ein gutes Grundlagenbuch, zB den Lehrplan 2000 des DTTB. Der ist nicht sehr teuer und hat neben guten schriftlichen Technikbeschreibungen auch recht gelungene Bildreihen zu jeder Technik. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|||
|
|||
Der Inhalt des Buches ist recht gut, aber die Bilderserien sind Schrott!
Da sind ständig kleine Bilder zu sehen, wo das Wesentliche kaum zu erkennen ist. Bei Top auf Block und Top auf Unterschnitt erkennt man kaum einen Unterschied der unterschiedlichen Schlagansätze. Das Buch ist wirklich gut, aber die Bilderserien kann man vergessen. Vielleicht wird dies irgendwann mal geändert in einer späteren Auflage! Unabhängig davon gehört es eigentlich in die Bibliothek jedes Nachwuchstrainers! ------------------ |
|
|||
|
|||
Hi Leute
Danke für eure Tips! ich habe den Perfecten Rückhandtop gelernt! Jörg ------------------ Es lebe das Angriffspiel! |
|
|||
|
|||
Respekt, in 5 Tagen den perfekten RH-Top. Wow!!!
------------------ |
|
|||
|
|||
@ Old Schmetterling!
Ich habe halt ein guten Trainer! Natürlich bin ich noch an dem üben das er sicherer kommt und besser! Jörg ------------------ Es lebe das Angriffspiel! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.