Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2003, 08:05
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mark V "klassik" oder GPS Version

Hallo ihr alle...

kennt jemand von euch den klassischen Mark V und die GPS Version davon und kann mir sagen wie sich die beiden unterscheiden ? Ist der GPS nur weicher (anderer Schwamm) und hat baer das gleiche Obergummi ? Wie unterscheiden sich die beiden Beläge in Punkto Geschwindigkeit ? (für mich sehr Wichtig, da ich beim Belag eine gewisse Grundschnelligkeit brauche !) Spielt sich der GPS in etwa gleich oder gar ganz ganz anders als der klassische Mark V ?

Bitte beachten, ich bin NICHT-Frischkleber !

Über eure Berichte freu ich mich schon... DANKE !

Gruß MEC
Alt 18.09.2003, 09:35
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@MEC

Der GPS ist nicht nur weicher, sondern auch langsamer. Ist besser zum Topspin spielen als der normal Mark V. Er hat das gleiche Obergummi wie der normale. Mit dem normalen Mark V kann man besser schießen. Die Haltbarkeit ist bei beiden überragend.

Gruss
Alt 18.09.2003, 11:48
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wieviel ?

@Operator2

danke dir... kannst du denn einschätzen um wieviel langsamer sich der GPS spielt ? Denn ein bischen Tempoverlust läßt sich ja ertragen, wenn dadurch das Topspinverhalten besser aber sollte der GPS deutlich langsamer sein, dann hat ein Wechsel für mich keinen Sinn.
Kannst du mir vielleicht auch sagen ob der GPS eine andere, evtl. höhere Ballflugkurve beim Topspin hat oder ist die gleich flach wie beim klassischen Mark V ?

Gruß MEC
Alt 18.09.2003, 12:05
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der GPS ist ungeklebt ein ganzes Eck langsamer als der normale MarkV - aber immer noch schneller als der SriverFX. Er ist wirklich recht weich und ich persönlich nutze ihn auf eher harten und schnellen Hölzern - da war mir der normale schlicht zu schnell.

Ich habe jetzt einen normalen MarkV auf ein Stiga Allround Holz geklebt und werde heute ausprobieren wie sich das spielt.
Alt 18.09.2003, 12:41
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Auf Stiga Allround ist ein Mark V zu Hause :-)

[ Das paßt immer :-) ]

--
Alt 18.09.2003, 13:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wieviel ?

Zitat:
Original von MEC:

@Operator2

Kannst du mir vielleicht auch sagen ob der GPS eine andere, evtl. höhere Ballflugkurve beim Topspin hat oder ist die gleich flach wie beim klassischen Mark V ?

Gruß MEC
Ich meinte, der GPS hat im Vergleich zum normalen MarkV eher eine flachere Kurve beim Topspin. Auf keinen Fall hat er eine höhere Ballflugkurve.
Ungeklebt "fühlt" er sich in der Tat langsamer an, aber in der wirklichen Geschwindigkeit der Schläge macht das wohl kaum einen echten Unterschied.
Alt 18.09.2003, 13:28
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@MEC

Du hast eine gebogenere Flugkurve als beim normalen Mark V. Meiner Meinung nach bekommt man auch mehr Spin in den Ball. Er ist schon etwas langsamer als der normale, aber eher unwesentlich. Ist ähnlich wie der Sriver FX, aber auch nicht schneller, oder langsamer.

Gruss
Alt 18.09.2003, 17:24
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Mark V "klassik" oder GPS Version

Zitat:
Original von MEC:

Spielt sich der GPS in etwa gleich oder gar ganz ganz anders als der klassische Mark V ?

Bitte beachten, ich bin NICHT-Frischkleber !
Viiiel direkter ! Auf weichen oder sehr elastischen Hölzer verhungert die der Ball beim ungeklebten GPS. Der G-Unterschied ist eklatant ...

Mario
Alt 18.09.2003, 19:36
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

grübel

also jetzt komm ich echt ins Grübeln... ich spiel ein recht elastisches All+ Holz, also wenn der GPS dann extrem langsam ist, ist es nix für mich. Ich spiel den klassischen Mark V z.Z. in 1,8 mm auf der VH... im Vergleich dazu hab ich mal Sriver FX probiert und kam insbesondere beim Topspin toll zurecht. Daher auch mein Wunsch nach einem weicheren Belag. Der FX war aber nur in der 2,1 mm Version schnell genug für mich und diese Belgdicke ist aber für mein Konter Schuss-Spiel nicht gut geeingent, deshalb dachte ich probier mal den GPS in 1,8 mm ??? Aber wenn der soooo langsam ist ??? *grübel* *grübel*

Gruß MEC
Alt 18.09.2003, 22:33
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und nun der Eindruck

Der GPS spielt sich auf meinen harten Hölzern immer noch ganz anders wie der normale auf dem AR-Holz.

Wenn Du mit dem SriverFX recht gut zurecht kamst, dann würde ich mal den GPS in 2.0 probieren. Kontern geht jedenfalls gut, schießen an sich auch (es sei denn, Du gehörst zu denen die den Arm ziemlich verreißen).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen