|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spieler die sich nicht an die Regeln halten
hallo,
wenn ein Spieler falsche Aufschläge macht, der Schiedsrichter weist ihn darauf hin, dass er richtige Aufschläge machen soll. Aber der Spieler macht es nicht, dann weist ihn der Schiedsrichter ein 2. 3. mal darauf hin und der macht es immer noch nicht. Kann man dann das Spiel abbrechen und sagen, dass sein Gegner gewonnen hat wegen der falschen Aufschläge oder soll man ihm alle falschen Aufschläge abzählen?
|
|||
|
|||
Re: Spieler die sich nicht an die Regeln halten
Zitat:
Die einzige Möglichkeit ist, alle falschen Aufschläge als SR abzuzählen (aber dann bitte bei beiden!). |
|
|||
|
|||
-
Ja das ist schon klar. Ich meine, dass der SR das Spiel abbrechen kann, wenn sich der Gegner sich nicht an die Aufschlagregel haltet. Das meine ich??????
|
|||
|
|||
Nein kann er nicht soviel ich weiss.
Er kann deinem Gegner aber jede falsche Angabe abzählen. |
|
|||
|
|||
Was meint ihr mit abzählen? Dem anderen den Punkt geben, oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit "abzählen" ist gemeint, den Aufschlag als Fehler zu werden. Und ein falscher Aufschlag führt nunmal zu einem Punkt für den Gegner. |
|
|||
|
|||
Der Schiri am Tisch darf einen Spieler nur einmal verwarnen, wenn er Zwieifel (aber keine Sicherheit) an die Richtigkeit des Aufschlags hat - alle weiteren muss er abzählen (dem Gegner einen Punkt zusprechen).
Begeht ein Spieler nur die Aufschlagfehler, gibt es keinen Grund ihm anderweitig zu zu verwarnen oder bestrafen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.