|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hilfe, wichtige Frag zu Kurzen Noppen
Hi! ICh spiele momentan den challenger Chop seit ca. nem halben 3/4Jahr, der Belag gefällt mit sehr gut, habe vorher Noppen inne gespielt und mit den kurzen RH Noppen um einiges gefährlicher geworden.
ICh spiele den momentan in 1,3. Ich habe leider nicht so viel Ahnung was kurze Noppen angeht, habe ich schon auf ein TSP Balsa mittlerweil (6,5) drauf und er gefällt mir schon besser, ist aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle, das feht einfach noch der letzte Kick, ich greife damit viel an und Verteidige damit ich hin und wieder, am meisten, halt Aufschlagannahme und RH Block. Welche alternativen könnt ihr mir empfehlen??? Ich las hier was von nem Juic Offense.... und heute habe ich von dr. Neubauer 2 kurze noppen gesehen... welcher taugt davon am ehesten was??? Ich spiele auch einige aggressieve Schupfbälle, deshalb solle der Belag auch ruhig etwas rotation erzeugen könnnen. Veilen Dank für eure Hilfe, Gruß Felix |
|
|||
|
|||
Schau einfach mal in mein Profil.
Ich spiele auch das TSP Balsa 6.5, allerdings mit frischgeklebten JUIC Offense Noppen... ...daß man damit auch Abwehr spielen kann, zeigt, daß ich in meinem Verein den Beinamen "Matsushita" trage... ...aber generell ist das Teil nicht für Abwehr geeignet, eher für kompromißlosen Angriff...
|
|||
|
|||
Hi! Es gibt 2 Versionen von dem Juic Offense.
Welche ist besser geeignet für mich? wahrscheinlich ultima, oda? Achja, wie schauts aus mit der Schwammdicke, wie und wonach sollte man die Wählen??? ich hatte sonst immer 1,9 oda 2,1 auf der rückhand, Die Juic Beläg gibt es ja nur in 1,5 und 2,0. Ich würd gerne wissen wie sich die Schwämme bei diesen Noppen verhalten... Gruß Felix |
|
|||
|
|||
An alle KN Spieler !!!!@@@
Welche Kn passen am besten zu mir:
für die Rückhand, momentan spiele ich TSP Balsa 6,5 ; könnte ich aber auch gut wechseln, momentan habe ich auf der RH BTY Challenger Chop in 1,3. Finde die Noppe ganz ok, jedoch find ich den etwas zu langsam und härte Bälle kann ich damit nicht so gut blocken. Die noppe sollte möglichst vielseitig sein. Agressieve SChupf Bälle, schnell Konter und schüss, Schnittverteidigung hinterm Tisch ist nicht so wichtig. Ich habe hier schon ma gelsen, dass Rosin und Offense ganz gut sein sollten. Am besten nennt ihr mir direkt ein passendes Holz dazu. Vielen Dank MFG felix |
|
|||
|
|||
Ich persönlich spiele den "normalen" JUIC Offense. Der ultima ist angeblich auf den 40mm Ball zugeschnitten.
Ich denke, den hat JUIC nur auf den Mark gebracht, um dem Kampf um den "neuen Markt" nach Einführung des 40mm Balls gerecht zu werden. Habe ihn noch nicht ausprobiert, weil ich mit dem "normalen" mehr als nur zufrieden bin. Ich spiele die Noppen in 1,5mm, klebe aber frisch. Dann sind die auf dem Balsa Holz wunderbar schnell, klicken und man kann auch mal 'nen Ball schupfen. (...gibt's die nicht mehr in 1,7 oder 1,8mm? Früher gab's das mal.) Bei 2,0mm fehlt mir persönlich das Gefühl für das Holz. Da wird der Schwamm dann ziemlich dominant, so daß es eher an 'nen Flummi-Effekt erinnert. Die Kontrolle geht doch arg verloren.
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe jahrelang Kurznoppe auf der Rückhand gespielt und nach der letzten Saison auf Friendship 837 mit 1.5 mm Schwamm gewechselt (lange,griffige Noppe zum Sparpreis). Nach 2 bis 3 Trainingsabenden habe ich eigentlich schon die gleiche Sicherheit gehabt mit dem positiven Effekt, dass die Block- und Schupfbälle eine ganze Klasse gefährlicher sind. Angreifen kann ich damit fast genauso gut. Ein Versuch kann da meiner Meinung gar nicht schaden. |
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn Du eine griffige Noppe die etwas schneller ist als Deine jetzige, dann probier doch mal den Stiga Clippa oder den TSP Spectol. Die sind schön schnell und griffig. Kann man fast wie einen normalen Belag spielen, nur das man nicht so empfindlich auf gegnerischen Schnitt reagiert.
gruss
|
|||
|
|||
Hi,
habe bis vor kurzem TSP Spectol gespielt, empfehle Dir aber den Double Fish 820 EQ. Geiler Belag zum Blocken, Ball wird unglaublich langsam, Schuß klappt sehr gut, man kann uach gut Treibschläge mit machen und natürlich ist der echt günstiger. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.