Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2003, 18:11
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandszeitschrift "Bayern-Tischtennis"

In der neuesten Ausgabe September 2003 sind auf den ersten Seiten 14 Fotos über die Ehrung verdienstvoller BTTV-Funktionäre zu sehen (einige sind sogar mehrmals abgelichtet).
Ehre wem Ehre gebührt.

Für mich aber nicht ganz nach zu vollziehen ist die Tatsache, dass der 6-spaltige Bericht auf den Seiten 1 - 3 über das Abschneiden der 4 bayerischen EM-Teilnehmer von Novi Sad keines Bildes wert war, obwohl dem Verband eine CD mit zahlreichen Aufnahmen vorlag.
Wenn kein Platz mehr für ein Foto war, dann hätte man besser den Text gekürzt.

Bei aller Wertschätzung der Funktionäre, ohne die Sportler wäre deren Wirken sinnlos. Ich meine, auch die BTTV-Vertreter bei der EM hätten es verdient gehabt, wenigstens mit einem Gruppenfoto abgelichtet zu werden (das beiliegende Foto wurde dem Verband in hoher Qualität übersandt).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	embayern03.jpg
Hits:	251
Größe:	98,0 KB
ID:	1011  
Alt 24.09.2003, 19:50
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ D.G.

Ich gebe Dir in Deiner Kritik völlig recht. Auch für mich gibt es in der jüngsten Ausgabe von Bayern-Tischtennis viel zu viele Fotos von Funktionären und leider (fast) keine von Sportlern. Das soll sich gravierend ändern - spätestens mit der Ausgabe 01/04, wenn Bayern-Tischtennis im neuen Gewand erscheint.

Natürlich hoffe ich sehr, dass Du, Dieter, mit Deinen guten Digital-Fotos zum Gelingen eines attraktiven Heftes (und attraktiver Internet-Berichterstattung) beiträgst. Auch wenn im Augenblick leider immer noch ein bisschen Sand im Getriebe ist: ich bin zuversichtlich, dass es klappt. Gut Ding will eben Weile haben...
Alt 24.09.2003, 22:18
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Bernd,

Dein Optimismus und Deine positive Einstellung ehren Dich. Solange jedoch das Ganze von einem für mich sehr wichtigen Funktionsträger des BTTV abgelehnt und nicht für gut geheißen wird, werde ich mich zurückhalten.

Ich bin nicht so dumm wie manche denken und kann mir so manches zusammenreimen. Oder findest Du es nicht auch komisch, dass ich erst ausdrücklich von offizieller Seite darum gebeten werde, in Novi Sad ein Foto für die Titelseite von Bayern-Tischtennis zu machen und dann erscheint nicht einmal im Text eines. Das muss doch seine Gründe haben!
Dass ich da sauer bin, kannst Du mir wohl nicht verdenken.

Geändert von D.G. (24.09.2003 um 22:30 Uhr)
Alt 24.09.2003, 22:30
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-

Geändert von D.G. (25.09.2003 um 06:13 Uhr)
Alt 25.09.2003, 00:34
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ D.G.

Trotz allem (hoffentlich nur kurzfristigem) Ärger bitte ich Dich, am kommenden Wochenende beim Qualifikationsturnier (Verbandsrangliste) digitale Fotos zu machen. Ich habe gestern mit Wolfgang Römer abgesprochen, dass wir versuchen, zeitnah am Samstag und Sonntag die Ergebnisse ins Netz zu stellen (und wenn ich's von zu Hause aus selber mache). Dazu würden natürlich einige Deiner Bilder passen.

Und bei diesem Turnier wird Dir ja keiner "verbieten", den Innenraum der Halle zu betreten....

PS: Im übrigen bin ich sicher, dass keiner von denen, die Bayern-Tischtennis zur Zeit machen, Deine (wirklich tollen) Bilder aus Novi Sad absichtlich weggelassen hat. Da gab's eher Kommunikationsprobleme oder - was noch wahrscheinlicher ist - einfach zu wenig Platz. Ich gehe der Sache aber noch nach und berichte Dir.

Geändert von Bernd Beringer (25.09.2003 um 00:43 Uhr)
Alt 26.09.2003, 09:21
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In diesem Zusammenhang wäre vielleicht mal ein Blick in die Verbandszeitschrift des TTVWH "Tischtennis-Journal" angebracht. Vielleicht kann man da noch was lernen!?
In der aktuellen Ausgabe wird den Rohr-Zwillingen die Titelseite und ein größerer Bericht (ebenfalls mit Bild) gewidmet. Auch sonst wird über das aktuelle Geschehen im Jugendbereich inzwischen angemessen berichtet, was allerdings nicht immer so war.
Alt 26.09.2003, 10:32
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Die künftige Redaktionsleitung von Bayern-Tischtennis hat sich gestern alle Verbandszeitschriften angeschaut. Ein "Vorbild" haben wir leider nicht gefunden - auch nicht beim TTVWH.

Ich will für den Januar 2004 nicht zu viel versprechen - aber unser gestalterisches "Vorbild" ist DTS. An die Qualität dieses ausgezeichneten Tischtennis-Magazins möglichst heranzukommen, ist trotz weitaus geringerer finanzieller Mittel unser Ziel. Ich bin selbst gespannt, ob wir es erreichen.

Eines kann ich jedoch jetzt schon versprechen: Es werden künftig mehr Sportler(innen) im Mittelpunkt stehen und weniger Funktionäre. In diesem Zusammenhang: Wer gute und einen möglichst breiten Kreis interessierende "Geschichten" über Vereine, Sportler, Helfer, Verantwortliche kennt oder wer gute Tischtennis-Fotos in hoher Auflösung hat (200-300 dpi oder gute Positive), bitte an die Geschäftsstelle des BTTV, Nils Rack, n-rack@bttv.de schicken.

Vielen Dank jetzt schon für Euer aller Mithilfe.
Alt 01.10.2003, 18:53
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
yes!

ich werd dein angebot gerne annehmen, bernd und einen bericht über das unglaubliche pokalspiel der fortuna gegen düsseldorf an die von dir angegebene adresse schicken. zusammen mit einigen bildern.

bin gespannt, ob da was erscheint in der nächsten ausgabe...
Alt 01.10.2003, 23:56
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Re: Verbandszeitschrift "Bayern-Tischtennis"

Ich hoffe auch, dass wir das packen, Paul. Allerdings ist der Redaktionsschluss für die Oktober-Ausgabe schon vorbei. Werde dennoch sehen, ob sich noch was machen lässt und gehe davon aus, dass der Artikel mit Fotos schon bei Nils Rack vorliegt.
Alt 02.10.2003, 00:51
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
druckunterlagenschluss...

ich ging vom 20. des vormonats als druckunterlagenschluss aus. d.h. bis zum 20.10. kann ich den bericht liefern, dann erscheint er in der bayern-tt ausgabe ende oktober. lieg ich da falsch?

der bericht steht im prinzip bereits und die bilder sind schon vorbereitet.

wann is denn nun was wo..?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen