Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Abwehrbelag ist besser?
Tackiness C 8 61,54%
Super Defense 40 5 38,46%
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2003, 21:34
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackiness C vs. Super Defense 40

An alle Abwehrer: Welcher Belag ist besser, der Tacky C oder der Super Defense 40?
Alt 28.09.2003, 10:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wer mehr zu einem defensiven Allroundspiel neigt dürfte mit dem Tackiness C besser hinkommen. Für Zurückbringer mit Zwischenschlägen sieht die Sache wieder anders aus.
Alt 28.09.2003, 13:41
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
ich persönlich komme mit dem super defence besser klar. aber ich muss dazusagen, dass ich auf der vorhand nicht so viel abwehre.
Alt 28.09.2003, 21:57
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von TT-Gaukler:

ich persönlich komme mit dem super defence besser klar. aber ich muss dazusagen, dass ich auf der vorhand nicht so viel abwehre.
Warum genau? Was missfällt Dir am Tackiness C?
Alt 29.09.2003, 03:40
buenavista buenavista ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

buenavista ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Servus Jancsi,
leider muß ich attestieren, daß ich von beiden Belägen nicht bzw. nicht mehr begeistert bin.
Ich habe den Tackiness C lange gespielt ( mehrere Jahre 2. Bundesliga, sowie über 10 Jahre Oberliga ), denke aber, daß er mittlerweile überholt ist. Am besten komme ich momentan mit dem Donic Slice 40 klar ( 1,2, schwarz, bietet die meiste Griffigkeit ).
Das größere Problem sind aber wohl die Noppen, getestet habe ich vieles, richtig zufrieden bin ich aber nicht. Das ganze gefährliche Zeug bringt mir nicht wirklich was, da ich von der Kontrolle und dem Unterschnitt in der langen Verteidigung lebe.
Wichtig sind am Tisch der Druckschupf und die Platzierung, deshalb ist die Wahl schwierig, momentan spiele ich ganz konservativ Donic Sting, im Ergebnis natürlich sicherer als zuletzt der Fakir. Die Gegner hassen mich wieder, da die eigene Fehlerquote drastisch nach unten ging.
Das Nonplusultra habe ich aber noch nicht gefunden.
Übrigens, mein Holz ist das Hallmark Dr. Neubauer Combination Def, das ist spitze.
Gruß Gerd
Alt 01.10.2003, 09:37
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original von buenavista:

Die Gegner hassen mich wieder
Das ist immer ein gutes Zeichen hehe

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen