|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
JES mit SPV
Ich habe mal eine Frage die ich so nicht in der WO finden konnte. Ein Jugendspieler hat in der 2. Jungen einen SPV. Ist aber zur Rückserie als JES in der 3. Herren gemeldet. Darf er nun auch trotz des SPV überhaupt in den Herren spielen? Und wenn ja auch in der 2. Herren?? Verband ist der TTVN.... Wäre top, wenn mir jmd antworten könnte
|
|||
|
|||
AW: JES mit SPV
off topic: Ihr habt doch gar keine 2. Jungen
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Stark recherchiert
Geht auch nicht um uns... Das 1. hab ich mittlerweile gefunden. Ab dieser Saison darf man in allen Erwachsenen Mannschaften spielen, was vorher nur in der gemeldeten der Fall war. Und der Jugend SPV dürfte denke ich mal keine Relevant für die Erwachsenen haben!?
|
|||
|
|||
Ja er darf 6mal in der gemeldeten Herren spielen und 3mal in jeder weiteren höheren Herrenmannschaft.
Der SPV als Spieler der 2.Jungen hat keinen Einfluss auf die Herren. Da wird der Spieler ja ebenfalls nach TTR-Wert aufgestellt. Bei "Bedarf" hätte der Jugendliche einen SPV als JES. |
|
|||
|
|||
Das ist falsch. Im TTVN müssen die JES (im Erwachsenenbereich, denn nur dort können sie JES sein) der Spielstärke nach gemeldet werden. Sie dürfen weder selbst einen SPV erhalten noch einen verursachen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispiel: Jugendspieler (JES) hat TTR 1200 Punkte, Nummer 6 der höheren Mannschaft hat 1145 Punkte. Dann darf dieser Jugendliche nicht in der tieferen Mannschaft mit SPV gemeldet werden, sondern MUSS in der höheren Mannschaft ohne SPV gemeldet werden? Gilt das auch zur Rückrunde? Muß der Spieler dann zur Rückrunde in der höheren Mannschaft ohne SPV gemeldet werden? Geändert von Deichchaot (26.01.2013 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stimmt.
Zitat:
Ja. Er darf sich als JES zur Rückrunde nicht einmal einen SPV verpassen lassen, um in der bisherigen Mannschaft zu bleiben. JES müssen (bei den Erwachsenen) immer der Stärke nach aufgestellt werden. Das gilt im übrigen auch für Schülerersatzspieler (SLES) in der Jugend und für Sonderersatzspielerinnen (SES) bei den Damen. Geändert von Der springende Punkt (26.01.2013 um 19:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist diese Aufstellung erlaubt (TTVN):
3. Mannschaft 3.3 JES 1300 3.4 1280 3.5 1250 3.6 1200 4. Mannschaft 4.1 1400 SPV |
|
|||
|
|||
So wie ich es vom Springenden Punkt damals gelernt habe ist es nicht erlaubt. Weil 4.1. mehr als 50 vor dem JES in der 3.Mannschaft hat und damit der JES einen SPV bei nem anderen auslöst
Geändert von Deichchaot (26.12.2014 um 14:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei diesem Verein ist ja nicht der JES entgegen der Spielstärke-Reihenfolge seines Vereins gemeldet worden, sondern 4.1. Deshalb muss 4.1 einen SPV erhalten (unter anderem wegen 3.4, 3.5 und 3.6).
Etwas anderes wäre es, wenn der SPV von 4.1 nur durch den JES 3.3 verursacht würde. Dann dürfte 3.3 dort nicht gemeldet werden, denn dann wäre nicht 4.1 falsch gemeldet worden, sondern der JES. Und das ist nicht zulässig. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.