|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternativen zu Desto F3 auf schnellem Holz
morgen zusammen. Mal sehen obs hier eine Lösung gibt.
Bin von Holz Stiga Energy Wood auf BalsaCarbo umgestiegen. Super Spin und Tempo Entscheidung für die Vorhand. So sollte sie sein. Die Rückhand tut sich ein wenig schwer. Da ich wußte das es schneller wird bin ich direkt von Xiom omega Elite 2,0 auf Desto F3 2,0 übergegangen. Allerdings rennt er stur davon. Weichen Spin bekomm ich kaum noch rein. Von einem weichen Belag kann ich nicht wirklich sprechen. Er muß gut getroffen werden. Gelingt dies kommt er sehr gut rüber. Trotzdem soll er etwas langsamer sein. Und es soll wieder möglich(er) sein mal weichen Spin rein zu geben. Gespielt wird ca. 40 % in Halbdistanz. Abwehr oder Unterschnitt sind nicht relevant. auf 1,8 runter zu gehen soll nicht viel Sinn haben weil dann der Schwamm so gut wie weg ist? k. A. Ich dachte an Coppa oder Acuda? Oder wieder rüber zu Elite? Das Holz wartet auf nutzbare Tipps. Mercy im Vorraus. |
|
||||
|
||||
AW: Alternativen zu Desto F3 auf schnellem Holz
Coppa ist ein Klassiker ohne Frischklebeeffekt. Der Acuda ist deutlich härter. Barracuda Big Slam wäre eine Möglichkeit. Da bekommst Du einen relativ weichen Schwamm mit guten Spinmöglichkeiten. Dazu ist da der Preis nach moderat. 1,8 sollte auch reichen, da ist der Schwamm nicht weg, wer erzählt denn sowas?
Allerdings ist der F3 schon richtig weich und hat einen sehr ausgeprägten Katapult, dazu hat Dein Balsaholz noch viel Katapult. Verwechselst Du da vlt. Tempo mit Katapult? |
|
|||
|
|||
AW: Alternativen zu Desto F3 auf schnellem Holz
Mit ''Schwamm weg '' wurde eržählt das bei 1,8 allgemein der Belag für diese SpielWeise nicht mehr voll ausgenutzt werden kann.
Jetzt wenn ich darüber nachdenke.... hast Du recht. :-/ Es geht mehr um Katapult. Somit muß ich eher dieses versuchen zu senken. Wenn der Coppa das hergibt würde ich auf Frischklebe Effekt verzichten. Zumal ich nie frisch geklebt habe. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|