|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachdem ich ja immer mit mal mehr mal weniger schlauen Antworten geglaenzt habe, versuch ich mich mal mit einer Frage:
Ich habe oefters das Problem, dass ich vor einem langen Turnier meinen Schlaeger frisch klebe. Soweit so gut. Dann moechte ich nach 2-3 Stunden nochmal frisch kleben. Wenn ich dann den Belag abziehe woelbt er sich nach aussen und sieht aus wie ein Suppenteller. Danach hab ich keine Chance mehr den gleichen Belag wieder aufzukleben, weil sich die Raender permanent wieder nach oben woelben. Wer weiss da einen Trick fuer mich !
|
|||
|
|||
Frischkleben
Hi Strike!
Das Problem kenne ich. Ich benutze entweder Kantenband zum Fixieren der Stellen, die noch nicht richtig halten wollen. Oder zusätzlich normalen Belagkleber. Damit kannst Du den Rand Deines Schlägers ebenfalls einstreichen. Eine Frage an Dich: Hast Du Dein Schlägerblatt lackiert? Wenn dem der so ist, kannst Du zusätzlich den Rand des Schlägerblattes mit Schmiergelpapier aufrauhen. Das bringt zusätzlich Grip!!! Bis denne |
|
|||
|
|||
Ja, das Holz ist versiegelt, und vor jedem Kleben, rauh ich das Schlaegerblatt ein wenig an. Mittlerweile hab ich mir angewohnt einen zweiten, gleichen Belag dann drauf zu kleben !
|
|||
|
|||
Hi!
Probier es doch einfach mit dem Kantenband. Es klappt tatsächlich. Gruss |
|
||||
|
||||
Erstens würde ich das Holz dicker mit kleber einstreichen und den Kleber wirklich gut trocknen lassen und beim zweiten mal kleben, würde ich den Belag nicht mehr bis zum Rand mit Frischkleber einstreichen!!! Das müsste helfen.
Auch neigt der Belag eher dazu sich abzulösen, wenn Du ihn zusätzlich stark spannst. [Editiert von holger am 04.12.2000 um 20:00]
|
||||
|
||||
Du solltest das Holz wie gesagt dick und besonders an den Ecken einstreichen,dazu den Belag etwas überstehen lassen und mit Kantenband befestigen.Dass sich der Belag wölbt ist
doch ein gutes Zeichen,ohne Wölbung hat der Belag bei mir zumindest kaum Effekt. |
|
|||
|
|||
Nicht lachen!
Ich habe oefters das Problem, dass ich vor einem langen Turnier meinen Schlaeger frisch klebe. Soweit so gut. Dann moechte ich nach 2-3 Stunden nochmal frisch kleben. Hi Strike Das kommt daher das in deinem Belag sich blasen durch das Frischkleben entwickelt hat! Wenn du mehr wissen willst dann frag mich! Ich kenne da ein Trick! Aber lach nicht! Du nimmst dein Belag und legst ihn unter heißes Wasser! Dann wölbt er sich wieder nach innen! Versuch das mal! Jörg |
|
|||
|
|||
Hi Joerg,
das probier ich ! Klingt eigentlich recht logisch, saugt sich der Schwamm nicht mit Wasser voll ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi Strike,
ich gehe davon aus, dass du dein Holz lackiert hast, vielleicht lässt du beim nächsten Holz mal den Rand aus, so ca. 0,5 cm (lacktechnisch). Das hilft dir auch ein bisschen. Gruß, Downspin |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.