Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2000, 11:22
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachdem ich ja immer mit mal mehr mal weniger schlauen Antworten geglaenzt habe, versuch ich mich mal mit einer Frage:

Ich habe oefters das Problem, dass ich vor einem langen Turnier meinen Schlaeger frisch klebe. Soweit so gut. Dann moechte ich nach 2-3 Stunden nochmal frisch kleben. Wenn ich dann den Belag abziehe woelbt er sich nach aussen und sieht aus wie ein Suppenteller. Danach hab ich keine Chance mehr den gleichen Belag wieder aufzukleben, weil sich die Raender permanent wieder nach oben woelben.

Wer weiss da einen Trick fuer mich !
Alt 04.12.2000, 12:40
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben

Hi Strike!

Das Problem kenne ich. Ich benutze entweder Kantenband zum Fixieren der Stellen, die noch nicht richtig halten wollen.
Oder zusätzlich normalen Belagkleber. Damit kannst Du den Rand Deines Schlägers ebenfalls einstreichen.

Eine Frage an Dich: Hast Du Dein Schlägerblatt lackiert?
Wenn dem der so ist, kannst Du zusätzlich den Rand des Schlägerblattes mit Schmiergelpapier aufrauhen. Das bringt zusätzlich Grip!!!

Bis denne
Alt 04.12.2000, 13:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, das Holz ist versiegelt, und vor jedem Kleben, rauh ich das Schlaegerblatt ein wenig an. Mittlerweile hab ich mir angewohnt einen zweiten, gleichen Belag dann drauf zu kleben !
Alt 04.12.2000, 14:56
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Probier es doch einfach mit dem Kantenband. Es klappt tatsächlich.

Gruss
Alt 04.12.2000, 19:58
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Erstens würde ich das Holz dicker mit kleber einstreichen und den Kleber wirklich gut trocknen lassen und beim zweiten mal kleben, würde ich den Belag nicht mehr bis zum Rand mit Frischkleber einstreichen!!! Das müsste helfen.

Auch neigt der Belag eher dazu sich abzulösen, wenn Du ihn zusätzlich stark spannst.

[Editiert von holger am 04.12.2000 um 20:00]
Alt 04.12.2000, 20:50
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du solltest das Holz wie gesagt dick und besonders an den Ecken einstreichen,dazu den Belag etwas überstehen lassen und mit Kantenband befestigen.Dass sich der Belag wölbt ist
doch ein gutes Zeichen,ohne Wölbung hat der Belag bei mir zumindest kaum Effekt.
Alt 05.12.2000, 16:26
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht lachen!

Ich habe oefters das Problem, dass ich vor einem langen Turnier meinen Schlaeger frisch klebe. Soweit so gut. Dann moechte ich nach 2-3 Stunden nochmal frisch kleben.

Hi Strike

Das kommt daher das in deinem Belag sich blasen durch das Frischkleben entwickelt hat! Wenn du mehr wissen willst dann frag mich!

Ich kenne da ein Trick! Aber lach nicht!

Du nimmst dein Belag und legst ihn unter heißes Wasser!
Dann wölbt er sich wieder nach innen!
Versuch das mal!

Jörg

Alt 05.12.2000, 16:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi Joerg,

das probier ich ! Klingt eigentlich recht logisch, saugt sich der Schwamm nicht mit Wasser voll ?
Alt 05.12.2000, 17:27
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Ursprünglich erstellt von Strike !
Hi Joerg,

das probier ich ! Klingt eigentlich recht logisch, saugt sich der Schwamm nicht mit Wasser voll ?
Also ich würde das besser lassen. Probiere erstmal das, was wir Dir gesagt haben.
Alt 06.12.2000, 18:39
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Strike,

ich gehe davon aus, dass du dein Holz lackiert hast, vielleicht lässt du beim nächsten Holz mal den Rand aus, so ca. 0,5 cm (lacktechnisch). Das hilft dir auch ein bisschen.

Gruß, Downspin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen