|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Ziel speichern unter" weg!
Tach!
Ich hab' da ein Problem... Seit geraumer Zeit ist bei mir die Funktion "Ziel speichern unter", die im Kontextmenü nach Klicken der rechten Maustaste hat, grau hinterlegt und kann nicht mehr ausgewählt werden. Besonders nervig, wenn man mal schnell ne Datei herunterladen will, die der Downloadmanager nicht automatisch herunterlädt. Hat eine(r) ne Ahnung, woran das liegen könnte? Betriebssystem ist XP Home. Gruß Christian
|
|||
|
|||
Re: "Ziel speichern unter" weg!
Oje wie haste denn das gemacht ?*g*
Versuch mal ----> im IE auf : Extras -> Internetoptionen und klicken auf die Registerkarte "Inhalte". -----> Im oberen Drittel ist der Inhaltsratgeber. Deaktiviere den selbigen. du wirst dann aufgefordert dein Admin-Passwort einzugeben -----> Danach klickst du auf 'OK'. Wenn du Ihn dann nach einem Neustart erneut aktivierst, sollte alles wieder funktionieren." visions |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass ich den tatsächlich mal aktiviert hatte. Leider habe ich den Zettel mit dem Passwort weggeschmissen... Ich Volltrottel! Gibt's ne Möglichkeit, die Sperre anderweitig zu umgehen? Hinweis: Ja, ich bin schon 18, darf alles sehen und die Sperre hat nicht mein Pappi eingerichtet
|
||||
|
||||
Hi Christian,
m.W. musst du dort das Admin-Passwort eingeben. Wenn du das vergessen hast, aber automatisch als Admin angemeldet wirst, kannst du es in der Eingabeaufforderung mit [CODE]net user administrator <neues kennwort>[/CODE] ändern. Gruß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm, funktioniert nicht. Ich erinnere mich, dass ich mal Seiten gesperrt hab' über den Inhaltsratgeber (welche und warum weiß ich heute nicht mehr) und ein Kennwort dort eingegeben habe. Und wie es manche Kennwörter so an sich haben - ich hab's vergessen und nicht aufgeschrieben. Hilft evtl. ne Neuinstallation vom IE? Aber nur als allerletzte Möglichkeit! So lange, fällt mir da gerade ein, kann ich ja Opera benutzen...
|
||||
|
||||
Also es gibt doch Programme, mit denen man Passwörter rauskriegen kann. Geht das nicht vielleicht damit? (Ich habe da selbst keine AHnung, aber könnte ja vielleicht sein).
|
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Das richtige Passwort steht in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ratings\ unter dem Schlüssel "Key". Du kannst den IE beenden, den Schlüssel "Key" löschen und dann Windows neustarten. Dann sollte er dich nach einem neuen Passwort fragen, wenn du den Inhaltsratgeber deaktivieren möchtest. Gruß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen, ist das was Edwin sagt völlig richtig THX visions |
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Gruß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Besten Dank!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.