Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2013, 15:57
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Osterfelder Osterturnier

suche noch für die Herren D konkurrenz einen Doppelpartner.

mein aktueller TTR ist 1535
Alt 20.03.2013, 16:03
Benutzerbild von mr.pingpong
mr.pingpong mr.pingpong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mr.pingpong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Osterfelder Osterturnier

aha wie interessant; und wie sah dein Wert am 11.02.2013 aus???
nur mal so nebenbei und als Info für dich
Herren D bis 1500 Punkte beim Osterfelder Osterturnier!!!!!
und falsch melden möchtest Du doch bestimmt nicht oder?

mit sportlichem Gruß aus Osterfeld
Alt 20.03.2013, 17:42
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mr.pingpong Beitrag anzeigen
aha wie interessant; und wie sah dein Wert am 11.02.2013 aus???
nur mal so nebenbei und als Info für dich
Herren D bis 1500 Punkte beim Osterfelder Osterturnier!!!!!
und falsch melden möchtest Du doch bestimmt nicht oder?

mit sportlichem Gruß aus Osterfeld
Mein Qttr ist wie bei der Anmeldung angegeben bei genau 1500 Punkten. Ich habe auf dem Dülmener Karnevalsturnier punkte gelassen.

Deswegen melde ich mich auch nicht falsch...es ist einfach das nächste Turnier für mich bei dem ich mitspielen darf . Es ist auch ein größeres Ziel keine Punkte zuverlieren als z.B. das preisgeld einzukassieren.

Wo wir gerade bei den Punkten sind, habt ihr auch soein tolles Programm wie Dülmen, dass direkt alles in Click-tt hochlädt?
Alt 20.03.2013, 20:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von lonny Beitrag anzeigen
:. Es ist auch ein größeres Ziel keine Punkte zuverlieren als z.B. das preisgeld einzukassieren.
Aber dann machst du es "taktisch" falsch in einer Klasse zu spielen wo du der Punktbeste bist. Ich hab mal nen Turnier gespielt wo ich der Punktbeste war und bin 2. geworden und habe 8 Punkte verloren.

Für die Siege gegen Leute die 100 oder 200 weniger haben (zumal ja bei der Berechnung der aktuelle TTR Wert genommen wird und der ist nochmal höher)bekommt man keine Punkte dazu aber wehe du verlierst dann gegen einen der dir nicht liegt oder brichst Konditionell ein oder es passiert sonstwas (zb ne Verletzung in der ersten Hauptrunde-ist mir auch schon passiert)

Dann büßt man schnell Punkte ein.

Wenn es also eher um TTR Punkte geht sollte man in einer höheren Klasse Spielen zb für dich Herren A. Wenn du da alles verlierst verlierste kaum Punkte aber jeder Sieg bringt dich weit nach vorne...
Alt 20.03.2013, 21:08
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Aber dann machst du es "taktisch" falsch in einer Klasse zu spielen wo du der Punktbeste bist. Ich hab mal nen Turnier gespielt wo ich der Punktbeste war und bin 2. geworden und habe 8 Punkte verloren.

Für die Siege gegen Leute die 100 oder 200 weniger haben (zumal ja bei der Berechnung der aktuelle TTR Wert genommen wird und der ist nochmal höher)bekommt man keine Punkte dazu aber wehe du verlierst dann gegen einen der dir nicht liegt oder brichst Konditionell ein oder es passiert sonstwas (zb ne Verletzung in der ersten Hauptrunde-ist mir auch schon passiert)

Dann büßt man schnell Punkte ein.

Wenn es also eher um TTR Punkte geht sollte man in einer höheren Klasse Spielen zb für dich Herren A. Wenn du da alles verlierst verlierste kaum Punkte aber jeder Sieg bringt dich weit nach vorne...
Ja das weis ich ja...bin ja Turnierspieler (ca.10/jahr)

aber ich finde dies ist auch eine herausforderung...keine punkte zuverlieren
Alt 20.03.2013, 23:54
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich denke, "lonny" spielt bei Turnieren einfach gerne da, wo er einschätzt viele Spiele machen zu können, heißt Chancen hat weit zu kommen, auch wenn es ihm nicht ums Preisgeld geht. Das finde ich eine gute Einstellung.

Wenn man seine TTR-Historie betrachtet, sieht man, dass er bei Turnieren zuletzt stets mehr verloren hat als bei Meisterschaftsspielen gewonnen. Es geht ihm also wohl auch nicht um Punkte pur.

Außerdem (at Fastest) ergeben sechs Siege à 3 Punkte immer noch etwas mehr als eine Niederlage gegen einen mit 200 Punkten weniger. Man kann auch als Punktbester zulegen. Ist aber alles egal, wenn es einem gar nicht darum geht.
Alt 21.03.2013, 08:44
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also ehrlich gesagt spiele ich sogar lieber die 1700-1800 Klasse um mein eigenes Spiel zuverbessern. Es bringt mir ja eigentlich nichts 1500Klasse zuspielen, da ich in der Meisterschaft überwiegend gegen höhere Punkte Spiele.

Punktegeil bin ich jedoch nicht, da wir nur eine Mannschaft a 8 Spieler haben und im unteren Paarkreuz rotiert wird.

Es zählt mehr der Spaß, das Bier danach und gemeinsames Borussia VFL anfeuern und falls Gladbach mal verliert ärgern wir einfach unsere Zecke im Team
Alt 21.03.2013, 13:25
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dirk das is mir letztes jahr passiert , qttr 1696 , an 1 gesetzt in der 1700 klasse , vorrunde gegen en jugendlichen verloren -15 , turnier gewonnen +17 gemacht , ergo insgesamt +2 nur obwohl ich das turnier gewonnen hab.
Alt 21.03.2013, 14:55
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
dirk das is mir letztes jahr passiert , qttr 1696 , an 1 gesetzt in der 1700 klasse , vorrunde gegen en jugendlichen verloren -15 , turnier gewonnen +17 gemacht , ergo insgesamt +2 nur obwohl ich das turnier gewonnen hab.
Das ist das neue Risiko bei Turnieren, wobei sich die Qualität der Turnierklassen an sich mit der TTR Punkteregelung gesteigert hat
Alt 26.03.2013, 21:57
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
War das zufällig in Kirchhellen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen