|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem: RH griffig oder allround?
Hallo!
Ich spiele zur Zeit einen Allroundstil(Kreisklasse), wobei mir die häufigen Abwehreinlagen Spaß machen, was ich vertiefen möchte. Ich habe blos das Problem, dass ich Unterschnittbälle die ich mit meiner RH (LN) retourniere, bei stärkeren Gegenern sofort um die Ohren geschossen bekomme. D.h. es ist dann schwer für mich in ein Topsin gegen Unterschnitt-Spiel zu kommen. Ich vermute, dass der Gegner einen Topspin anwenden muss, wenn ich nach der Angabe immer Unterschnitt zurückspiele. Jetzt meine Frage: Was sind die Vorteile/Nachteile, wenn ich mit zwei griffigen Belägen spiele (z.B. Tacky C)? Was würdet ihr mir empfehlen? Danke im Voraus Ex(Ex)Abwehrspieler |
|
|||
|
|||
Re: Problem: RH griffig oder allround?
Zitat:
Der Vorteil ist, dass du eben besser selber Schnitt geben kannst. Welchen LN-Belag spielst du denn jetzt ? Für den Fall, dass du einen glatten Belag spielst, würde ich dir raten mal eine griffige LN (z.B. Feint Soft, Feint Long, Stiga Destroyer) auszuprobieren, da ist die Umstellung dann nicht ganz so gross. |
|
||||
|
||||
Warum gleich den Belag wechseln?
Versuch es doch mit anderen Returns! Mal einen Druckschupf, mal abstechen, mal viel Handgelenk, mal wenig. Wichtig ist die Länge! ![]() Spielt man Druckschupf´s hat der Gegner wenig Zeit! Hast du das alles schon versucht? Wenn das nicht hilft würde ich erstmal den Schläger nur bei der Angabe drehen und mit den NI zurückspielen. So musst du nur einen neuen Schlag trainieren und kannst den Rest wie gewohnt spielen. Uli |
|
|||
|
|||
Oder, wenn dir Druckschupf oder so was nicht liegt, die Bälle in die schwächere Ecke des Gegners (oder konsequent in die Ecken) zurückspielen.
Auf Unterschnittbälle des Gegners kann man mit LN (vor allem mit griffigen) auch wirklich nett angreifen. Muss ja nicht gleich auf Punktgewinn sein.. Wenn du wirklich auch mit nem griffigen Belag auf der RH spielen kannst, was bei dir der Fall zu sein scheint, würd ich auch das Drehen des Schlägers empfehlen. Das ist immer gut, und vor allem in der Kreisklasse wirst du damit einige Gegner in den Wahnsinn treiben. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persönlich habe mich schon so an die Noppe gewöhnt, ich würde nicht mehr auf NI umsteigen wollen! Ich würde beidseitig NI nur Spielern empfehlen, die eine sehr gute Technik haben. Ob das bei Dir der Fall ist, musst Du selbst beurteilen. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Morgen!
Zusatzinfo: Ich spiele auf der RH den FeintLong II. Danke erstmal für eure vielen Tipps. Naja, erst mal an der Technik zu feilen, statt gleich den Belag zu wechsel wäre vielleicht gar nicht so schlecht, leider bin ich aber beim Schlägerdrehen nicht so fix (zugegeben: Trainingsache). Die Sache mit dem besseren Plazieren, Gegenangriffen etc. will ich auf jeden Fall ausprobieren. @Jancsi: Ja du hast recht! In der KK B,C kommen solch starke Angriffe selten vor. In Training spiele ich halt öfters mal gegen Kreisligaspieler. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Eine ander Variante ist eine glatte LN, wie Palio BE.
Bin gerade am Testen. Eine US Abwehr konnte mein Gegenspieler nicht mehr anziehen (Netz) ![]() Ich spiele KL (Mitte-Vorne) und habe jetzt 10:0 Spiele. KL vorne haben einige einen recht guten Angriff, aber auch die schießen einen nicht ab. Gerade US in die LN ist mit glatten LN das beste was einem passieren kann! ![]() Eventuell sind Probleme bei lehren Bällen zu erwarten (werden aber selten gespielt) Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Meteor (LN, 1mm) kann ich schnittlos oder mit Schnitt retournieren. Druckschupf (nicht so großes Flattern wie Palio) spielen, Angreifen und Blocken ist auch möglich, aber schwieriger. Trotzdem bin ich nicht so ausrechenbar wie mit dem Palio. Mag sein, dass die blue edition da mehr bietet. Habe aber gehört, dass diese nicht zugelassen sei!? Mein Ausflug von der Mitteldistanz-Abwehr zum Tisch (Schupf und Block) ist vorerst beendet. Spiel war weniger erfolgreich und sieht auch sch ![]() Ach ja, ich spiele Verb.-Liga und die Lümmel verstehen sich auf Schuß. Ärger! Stöhn! Gruß no reflex ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.